Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TigerchenEva

ich fass es nicht - Getriebe kaputt?!

Empfohlene Beiträge

erst mein Wechsler zum 2. mal im Arsch, jetzt wohl noch es Getriebe

 

seit neustem zickt mein Smart wenn er von alleine schaltet (voll-automatik)

er zieht die gänge unnatürlich lange und hoch und ruckelt ständig

zb wenn ich vom Gas runter gehe und für an ne rote Ampel oder so und wieder Gas gebe dann ruckelt es ganz gewaltig, wenn er schaltet.

 

und das mein Smart laut ist ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte das sind die neuen ('falschen') Sommerreifen, die vor 2 Wochen drauf kamen.

 

aber ein Mitarbeiter hat mir heut gesagt, dass mein Getriebe wohl in den arsch geht - mein Smart wär sau laut wenn ich Gas gebe =((((

 

sau kacke!!!

 

ke Plan was ich jetzt machen soll

reparieren und es geld leihen oder warten bis mein Smart irgendwo verreckt stehen bleibt =(

 

 

was kostet denn so ein Getriebe eigentlich?

hab Kurzarbeit und leb im moment von 300Euro im Monat =((

 

man was ein scheiß - sorry =/


BJ: 99

Brabus star one

195iger

15" Chromfelgen

Doppelrohrsportauspuff

ca. 75 PS

Ledersportlenkrad

Lenkradschaltung

Ledersitze

Glasdach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahr sie doch mal ins sc und frag mal lieb an was es sein könnte? sau laute smarts sind nicht unbedingt getriebe problem smarts. getreibeprobleme können auch durch defekte aktuatoren hervorgerufen werden. es ist möglich das dein auspuff durchgerostet ist. lässt sisch schweißen. also mach mal hier keine deprie stimmung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das selbe gefühl hab ich bei meinem auch...

tagdog,kannst ja beim nächsten treffen mal ne runde mit meinem fahren und sagen ob das normal ist...

 

mfg blue oder matze #3 ;-)

-----------------

man lebt nur einmal.

warum nicht genießen...???

 

Küstensmartis

 


man lebt nur einmal.

warum nicht genießen...???

 

Küstensmartis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probiere einfach mal den Aktuatorstecker abzunehmen und einzusprühen-wirkt manchmal Wunder

mlg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich auch gerne mal zwischen durch machen. muss nicht bis zum nächsten treffen warten. aber gerne natürlich.

aso stecker abziehen...bau das hinterradab auf der fahrerseite. dann knie dich hin und gucke an der trommel vorbei an der feder und dason bisschen weiter rein siehst du den stecker vom akuator. den abziehen und mit kontakts spay einsiffen. sollte nur das von petzi veranschaulichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tagdog2405

 

sc = smartcenter?

da fahr ich nicht mehr hin - die sind unfreundlich und haben mirs geld aus den taschen geholt

hab 1l öl jeden monat in meinen smart füllen müssen, bin hingefahren und meinte das kann doch nicht stimmen irgendwas ist doch da nicht in ordnung, die meinten immer, das wär normal - aha

aber schön brav für die inspektion knapp 400euro verlangt - die hätten doch sehen müssen, dass mein motor in den arsch geht!!!???

 

1 jahr später motor kaputt - kenn mich nicht damit aus aber da war etwas komplett durchgefressen

war in einer normalen autowerkstatt neuer motor mit reparatur 2000euro

smart hätte 4500euro dafür verlangt!!!!!!

 

 

@ petzi47

 

was ist ein Aktuatorstecker =)

ah ok, danke tagdog2405

aber das mach ich nicht selbst, kenn mich null mit autos und handwerklichen dingen aus

werds aber mal so dem typen aus meiner werkstatt sagen, die auch meinen motor eingebaut haben

 

 

oh man :cry:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TigerchenEva am 28.05.2009 um 08:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von TigerchenEva am 28.05.2009 um 08:46 Uhr ]


BJ: 99

Brabus star one

195iger

15" Chromfelgen

Doppelrohrsportauspuff

ca. 75 PS

Ledersportlenkrad

Lenkradschaltung

Ledersitze

Glasdach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2009 um 08:44 Uhr hat TigerchenEva geschrieben:
was ist ein Aktuatorstecker =)

 

Damit ist der Stecker des Kupplungsaktuators gemeint, der Smart hat ja eine ganz normale Kupplung, welche über einen Aktuator betätigt wird.

Hier ist die Einbauposition des Kupplungsaktuators zu sehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.05.2009 um 09:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Eva rufe mal beim Heiko an, wenn ich was am Auto hab fahre ich da sogar von der Pfalz aus da hin. Markus von den Saarsmarties lässt sein Auto auch da reparieren.

 

KFZ-Technik Kempf

Hermannstrasse 65

66538 Neunkirchen

 

Tel.: (06821) 8203

Fax: (06821) 8691008

 

LG aus der Pfalz

Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem stecker werd ich dann ma am we ausprobieren... habs ja auch mit dem fahrwerk alleine geschafft....

 

danke für den tip.

 

lg blue

-----------------

man lebt nur einmal.

warum nicht genießen...???

 

Küstensmartis

 


man lebt nur einmal.

warum nicht genießen...???

 

Küstensmartis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.