Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deniz06

felgen frage

Empfohlene Beiträge

so ich habe nun eine frage. der smart hat nicht um sonst viel dünnere räder vorne. ich nehme an das hat was mit der sicherheit zu tun, bzw. mit dem kippverhalten. jetzt habe ich aber gesehen, dass gewisse leute spurverbreiterungen dranmachen oder sogar breitere felgen.

 

meine frage wäre nun... kann man vorne z.b. 6x15 und hinten 7x15 fahren? oder vorne 6x15 und hinten auch nur noch mit distanzscheiben?

 

wenn jemand erfahrung damit hat, bitte melden.


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die schmale Serienbereifung hat in erster Linie mit der Einstufung als sparsames Auto zu tun.

 

So ist der smart cdi, wie ich ihn fahre, mit der Serienbereifung als 3-Liter-Auto eingestuft. Inzwischen hat das aber in Deutschland keine Auswirkungen mehr, daher ist es auch nicht weiter schlimm, dass diese Einstufung bei der Umrüstung auf breitere Reifen wegfällt.

 

Ich selbst fahre auf VA und HA 7x15 mit 195/45-15. Eine geniale Kombination.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

-----------------

signatursf8080t.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich? also spielt das keine rolle? ich spiele mit dem gedanke verbreiterte stahlfelgen zu fahren. und bis jetzt habe ich einfach angst gehabt wegen dem fahrverhalten.. dass er hinten breiter sein muss als vorne wegen (elchtest etc.).

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

verbreiterte Stahlfelgen? Sind die zugelassen (in der Schweiz)?

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

-----------------

signatursf8080t.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endweder er meint die roadistahlis oder dir von s-mann aus holland, sonst wüsste ich keien dir original am smart passen. sonst ja wie du oder ich ja per adapter. dann passt ja fast alles. War das nicht so das du in der schweitz auch fast alles fahren darfst ausser sie erwischen dich dabei?

 

denn könntest du quasi dir auch die stahlfelgen verbreitern lassen, so du jemanden kennst der das gut kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann alles prüfen... ob schweiz dtc, de, at mit tüv, burkina faso mit 1dollar :) die frage ist nur wie teuer es wird

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie meinstn das?

 

Also ich würde sogar geld für 7 oder 8 zoll breite stahlschlummpen mit ordentlich tiefbett hinlegen wenns die für die kugel gäbe, leider gibbet dafür nich den markt und deswegen eben ebbe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt in DE genug tüver die sachen zulassen, welche ein prüfer in der schweiz gar nicht mal anschauen würde weil er sonst einen herzinfarkt kriegen würde... deshalb gelten auch tüv-gutachten in der schweiz nicht. alle teile müssen nochmals geprüft und mit einem schweizer gutachten / betriebserklärung versehen werden.

 

in der schweiz hast du aber eine möglichkeit sachen einzutragen. auch z.b. einen smart mit hayabusa motor etc.. nur hat niemand das nötige kleingeld um sogenannte DTC-gutachten zu machen.

 

ich weiss noch eine abnahme in der schweiz eines golf 1 g60 würde hier mehrere 10'000€ kosten. in DE kannst du zum tüv rennen, er schaut an ob das sinnvoll zusammengebaut wurde und trägt alles ein für paar € :)

 

stahlfelgen kannst du verbreitern. in der schweiz hat es eine firma die das machen kann. sogar ET kann sie ändern. ich glaube bis max +3 zoll. wer die prüfen will, müsste sicher ein sogenannte DTC gutachten haben. die messen dann die traglast, abrollumfang, bereifungserlaubnis und und und...

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.