Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henson

Neuer Verbrauchsrekord

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe es geschafft. Mein Smart CDI hat mit der letzten Tankfüllung über 6 Liter gebraucht.

Bei 295km war die Anzeige auf null und ich habe 18,21 Liter reinbekommen. Das sind 6,21 Liter. Damit wird das sogenannte "Drei-Liter-Auto" eigentlich nur noch von einem 911er Turbo im Platz/Verbrauchs Verhältnis unterboten.
Nur im Gegensatz zum Smart bietet dieser Wagen dann noch die entsprechenden Fahrleistungen.

Leider werde ich aus verschiedenen Gründen, meinen Smart noch etwas behalten müssen, aber ich denke, dass es das bei mir nun war mit Smart. Selbst meine Freundin schafft in ihrem 220 CDI C-Coupe, einen Verbrauch von 6 Liter. Und das ist ein richtiges Auto mit richtigen Händlern, die auch eine gewisse Ahnung davon haben, was sie machen und nicht nur blind neue Softwareversionen draufspielen und ohne Probefahrt behaupten, alles wäre jetzt gut.

Schade, denn das Grundkonzept von Smart finde ich eigentlich ganz witzig. Aber so macht es mir keinen Spass. Im Sommer werde ich mal nach einem 3L Lupo schauen. Der schafft eine 3 vor dem Komma nämlich wirklich.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht etwas das der Lupo mehr in der Werkstatt verbringt als auf der Strasse :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es!

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=6699&forum=46

Ich hatte im Sommer einen Durchschnittsverbrauch von 3,7l (mit Klima)
Jetzt im Winter sind es 4,5 bis 5 Liter (zusatzheizung, Winterreifen). Winterdiesel hat auch einen geringeren "Brennwert" wegen der Zusätze.
Das finde ich durchaus normal!
Der Lupo wurde vom ADAC mit 4,3 Liter getestet. Im "Öko-Modus" ist der LLLupo ne lahme Krücke. Mein Nachbar fährt einen. Wir haben in etwa den gleichen Weg morgends.
In der Stadt fahre ich dem jederzeit an der
Ampel davon. Selbst in der Beschleunigung ist der CDI bis 80kmh besser.

Aber jedem das seine! Mir ist der Lupo zu teuer. Erkundige dich mal nach den Ersatzteilpreisen (z.B. Fahrer/Beifahrertür).
:))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry folks, hatte was vergessen!

Noch etwas für alle jene, die sich mit dem Gedanken tragen, einen LLLupo (3L Lupo)
anzuschaffen.

ADAC-Lesertest in dem Kleinwagenbesitzer
über Probleme ihres fahrbaren Untersatzes berichten: Lupo letzter Platz (Pannenhäufigkeit und Verbrauch)

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=4207&forum=22

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henson,

ich gratuliere dir zu deiner weißen Entscheidung dir einen Lupo 3L Tdi anzuschauen !!!! Vielleicht fragst du vorher jemand der einen hat wie zufrieden er ist. Sei bloß net überrascht er dir das Teil gleich andrehen will :lol: Das will er bestimmt net weil er dich lieb hat. Ich hätte es nämlich auch so gemacht !!! Ich oute mich hiermit als ehemaliger 3Literlupofahrer, sag aber gleich das ich heilfroh bin das ich dieses *OBJEKT* net mehr mein eigen nennen muß :) Ich fahre jetzt Smart Cdi - und das ist auch gut so :roll:

Mal ernsthaft, ein Auto das neu 30.000 DM kostet, alle 12000 km einen neuen Satz Reifen brauch, weil sie sich an den Innenflanken einseitig ablaufen, alle 12500 km neue Bremsbeläge für 140.- DM brauch, eine neue Hinterachse brauch, Elektronikprobleme die tolle Auswirkungen auf die Gasannahme haben (nämlich bei 100 km/h plötzlich kein Gas mehr annehmen, und einfach auskuppeln, gut gell :o:o:o) und zu guter letzt nach 1,5 Jahren noch einen Wiederverkaufswert von 12.500 DM haben.
Das ist doch ein Auto, das man guten gewissens weiterempfehlen kann !!!!
Aber ich ??? NIE MEHR !!!!!!

Auch wenn dieser Kommentar sehr VW-feindlich war sag ich gleich dazu: Ich hatte 15 Jahre nur VW´s und ich war wirklich sehr zufrieden !!! Aber das hat mich sehr enttäuscht :(

Nun den, Jeder soll für sich entscheiden was er tut :-D Ich bin froh über mein Cdi´le und gebs net mehr her.

In diesem Sinne, euer lefti
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb meiner.jpg

Immer schön Winken :roll:



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner brauch jetzt im Winter, in mitten des Bay. Waldes, nach 22500 km 5,5 Liter und das paßt schon so! Fahrstrecke 11 km zum Dienst.

Dino Meine home


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe diese Probleme echt nicht.
Ich fahre nun seit einem viertel Jahr Smart (mein erster) und bin total zufrieden mit ihm. Jetzt da es draußen kälter wird, klettert der Dieselverbrauch auf knapp 4 Liter. Letzten Montag war ich in Oberhausen, da hat er ausnahmsweise mal 4,2l gebraucht. Als es noch ein bißchen wärmer war vor kurzem, lag ich bei 3,2 bis 3,4l. So gehört es sich.

Ich habe keinen Grund zur Klage!


MrDiesel


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum ist hier eigentlich keiner froh das die Kugel deutich unter 10 L nimmt . Für alle die auf ein Sparwunder warten, ab 80000km ist meiner nochmal deutlich im Verbrauch zurückgegangen. Also schön einfahren und winken mit den besten Grüßen ........
-----------------
.....und am Anfang schuf ich Himmel und Erde

diesel


smart ist, wenn alles Unbedeutende weg fällt

 

"Reduce to the max"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.