Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Liebelia

Erfahrungen Brabus Faltdach?

Empfohlene Beiträge

Habe gerade den neuen Brabus Smart Katalog durchstöbert!

Hui, ganz nett die Faltdachgeschichte!

Ich fahre z. Zt. Golf III Cabrio, bin aber von der Technik des Smart Cabrio kein bisschen überzeugt... dauert einfach zu lange, es zum offenen Rollschuh zu machen ;-)

Faltdach ist ne gute Alternative (Kostenpunkt: 3.500 DM), oder???


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Faltdach ist ja beim Cabrio ja gewissermaßen schon inclusive und dann kann man auch schon mal ganz offen fahren :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben.... beim normalen Cabrio kannst Du nicht eben mal schnell offen fahren, da dies wiederum zu lange dauert bzw. zu umständlich ist. Mal eben schnell im Stau oder Berufsverkehr durchlüften is nich.

Also ich habe mein Coupe gegen ein Cabrio getauscht und würde es immer wieder machen.

Gruß

Alex

P.S. mit Fernbedienung ist das das offen bevor Du am Auto bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Meinungen nur anschließen.

Das Smart Cabrio ist wohl das flexibelste Autöchen was es gibt.

Echt super geil. Ein Faltschiebedach kann nur für den eine Alternative sein, der sich das falsche Auto gekauft hat.

Gruß
Ralf :lol: :lol: :lol: :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf505 am 01.01.2002 um 10:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf505 am 01.01.2002 um 10:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hast du das Verdeck eines smart-cabrios noch nie selber geöffnet, das dauert nämlich gar nicht lang. Ein Druck auf die Fernbedienung im Hinlaufen, ein zweiter Druck wenn du am Auto bist, Verdeck einrasten, die Holme rausnehmen (ist ein Handgriff) und in den Kofferraumdeckel legen, dauert alles nicht mal ne Minute und das meiste geht automatisch.

Und falls dir das trotzdem zu stressig ist, kannst du, wie die anderen schon geschrieben haben, auch einfach nur die Faltdach-Funktion des cabrios nutzen, dessen Öffnung bedeutend grösser ist als die des Brabus-Faltdachs. Das Brabus-Dach ist ein schlechter Kompromiss, zumal es ziemlich teuer ist.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Liebelia

also ich glaube du hast dir das mit dem Cabrio-Dach beim Smart noch nie richtig angesehen und durch den Kopf gehen lassen.

1. Ein Faltdach hat das Cabrio sozusagen auch.
2. Es geht elektrisch auf. Das dürfte so ungefähr so lange dauern wie beim Golf das ganze Dach auf zu machen.
3. Du kannst das Faltdach bei 135 Km/H auf machen. Versuche das bitte nicht beim Golf Cabrio.
4. Du kannst nach öffnung des Faltdaches dieses herunter lassen. Dann musst du es einrasten. (das geht nicht beim fahren)
5. Du kannst die Dachholme raus nehmen und in den Kofferraum packen. Dies würde ich sagen endspricht dem überziehen der Persening beim Golf. (Es sieht halt besser aus)
6. Die Fenster runter lassen.

Wenn du mit dem Golf mal kurz einkaufen fahren willst, wirst du das Dach wohl nicht extra auf machen. Beim Smart geht das dann einfach. Während des Losfahren auf den Kopf drücken und Faltdach geht bis hinten auf.
Gleiches gilt wenn schlechtes Wetter droht.

Fazit: Beim Golf geht es etwas schneller komplett auf. Dafür bist du beim Smart aber um einiges flexibeler.

Zum schliessen des voll geöffneten Cabrios ist der Smart dann auch im Nachteil. Holme einsetzten, Dach endriegeln, nach oben heben,
und von innen zu fahren.
Aber wie gesagt, man brauch ja nicht immer voll zu öffnen.
Ich würde sagen beim Smart fährt man aber öfter ohne Dach, wenn auch nicht ganz so oft voll geöffnet.
Als letztes ... In welcher Haftplichteinstufung ist der Golf und in welcher das Golf-Cabrio.
Das vergleiche doch mal beim Smart und Smart-Cabrio !

Wie ich gehört habe, ist das Smart-Cabrio auch dicht, was beim Brabus Dach nicht so sein soll .


-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 01.01.2002 um 22:34 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Oeffi

Quote:

Am 01.01.2002 um 22:31 Uhr hat Oeffi geschrieben:
...Wie ich gehört habe, ist das Smart-Cabrio auch dicht, was beim Brabus Dach nicht so sein soll...


Du fährst doch ein Smart-Cabrio und da weißt Du das nur vom "Hörensagen" :( :( ??

Grüße
Micha

-----------------
...ich geb' mir die Kugel! Und was iss mit Teeee?

Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist das Cabrio-Dach dicht...
aber vom Brabus Dach habe ich gehört das nicht dicht sein soll ...


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe!

Vom Faltdach bin auch schon wieder weg... bei mir gibt`s nen schönen "Ausguckglasdach" mit KLima und fertisch ;-)

Entgegen eurer Vermutung habe ich die Funktion des Cabrios schon mehrmals ausgetestet (bis jetzt hatte ich drei Probefahrten und Samstag meine vierte)

Vielleicht folgendes zur Erklärung:

Man sitzt im Golf... klappt die beiden Hebel um... schmeißt das Verdeck über seinen Kopf... durch den Schwung rastet das Dach automatisch ein... und by the way: Persenning... what`s that?
Ich fahre seit 3 Jahren diesen Wagen, und meinem Innenhimmel hat es nicht einen Deut geschadet, dass ich immer ohne Persenning rumdüse!

@Oeffi und Marc

Gerade diese Holmgeschichte finde ich so merkwürdig!
Und übrigens: Wäre es nicht sehr vermessen von mir, zu sagen, dass ich die Technik nicht mag, wenn ich sie nicht selbst ausprobiert hätte?!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Liebelia

na ja okay... dann eben Glasdach.

Gut es ist etwas umständlicher den Smart in ein VollCabrio zu verwandeln.
Dafür hat man aber eben auch die Möglichkeit des Faltdaches und das man während der Fahrt öffnen kann.
Wie ich weiss gibt es immer noch einige, die fest der Meinung sind das die Persenning auch beim Golf drauf muss, da man sonst nicht fahren dürfe. Die mir das sagten hatte so grüne Sachen und ne grüne Kappe auf. Als ich denen dann sagte, ich sei nur auf ner Probefahrt haben sie mich fahren gelassen. Der Händler meinte allerdings das wäre Quatsch.

-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger Golf-Cabriofahrer zur "Persenningpflicht" die Antwort.

Beim Golf 1 Cabrio ("eckige Variante", bis 8/93) steht in den fuer Deutschland gebauten Fahrzeugen in den Fahrzeugpapieren ein Vermerk, der vorschreibt, dass die Persenning drauf muss !

Beim Golf 3 und 4 Cabrio ("rundere Variante" ab 9/93) gibt es das nicht mehr - keine Persenningpflicht !

(Um die Verwirrung komplett zu machen: Mein 93 er Golf1-Italien-Reimport hatte den Vermerk NICHT in den Papieren, was bei einer Polizeikontrolle einmal zu Irritationen fuehrte !)

Hope this helps

Thomas

P.S.: Das mit dem "nach Hinten werfen" stimmt - schneller auf geht es nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Brabus Faltdach und kann gerne eure Fragen beantowrten:

1. das Faltdach ist dicht!!!!
2.die Bedienbarkeit super leicht und komfortabel
3.keine Beeintraechtigung/Beschaedigung im Winter (Frost etc..)
4.leicht zum saeubern


Ich habe mich bewusst fuer das Faltdach entschieden weil ich offen fahren will aber kein Cabrio wollte.

Gruss Brabus Boy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.