Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Apollo

Probleme mit dem Fahrer-Gurt

Empfohlene Beiträge

Ist es normal, daß der Fahrer-Gurt Probleme mit dem Aufrollen hat? Gut, "Probleme" ist übertrieben - aber nach dem Abgurten muß ich meistens selbst nochmal Hand anlegen, damit sich das ganze Ordnungsgemäß aufrollt. Beim Beifahrersitz habe ich die Probleme nicht. Kann das schon Abnutzung sein oder ist das ein Fall für den SC? Habe das Gefühl, daß einfach die Kraft nichtmehr reicht, den Gurt ohne manuelle Hilfe einzurollen. Danke schonmal für Eure Antworten ;-)

Bye, Apollo.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Apollo,

normal ist dies sicher nicht. Wie alt ist dann dein Smart?

Da ich mal davon ausgehe, dass Du noch Garantie hast (40.000km oder 3Jahre) fahre einfach mal ins SC und lass die Sache überprüfen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muß mal schauen wo der Gurt überhaupt ist.

Der Gurtmuffel Georg, der gestrigen Osterkellerpartie noch ziehmlich angegriffen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für Eure Hilfen.

@Elmar: Habe rund 15.000km runter - ja, habe natürlich noch Garantie. Vielleicht bin ich auch einfach zu kleinlich mit meinen Anforderungen. Habe halt bemerkt, daß sich der Beifahrergurt problemlos aufrollt - der Fahrergurt jedoch benötigt Häufig zusätzliche Hilfe. Ich will schließlich nicht, daß er noch in der Tür hängt, wenn ich diese von aussen zuschlage.

@Georg: Wünsche Dir noch ein frohes Osterfest ;-)

Bye, Apollo.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann die Aufrollprobleme nur bestätigen.

Werde ich demnächst im SC reklamieren.

Aussteigen und einfach Tür zuschlagen ist

bei meiner Kugel nicht drin, denn dann hängt

der Gurt halb draussen, sprich, er ist eingeklemmt.

Gruss und noch ein schönes Rest-Ostern !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der gurt dreht sich läßt sich unten am sitz durchdrehen. wenn man nicht darauf achtet verdreht sich der gurt bis in die rolle und läßt sich nicht mehr vernünftig aufrollen.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fridolin

Verdreht ist der Gurt nicht, das habe ich schon kontrolliert. Er scheint nur nicht genügend Kraft zu haben, sich von alleine aufzurollen. Auf der Beifahrerseite funktioniert das einwandfrei.

Bye, Apollo.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer jetzt im SC gewesen. Die sagen mir, daß noch kein akutes Problem mit dem Gurt vorliegt - d.h., die dürfen das ganze nicht auf Garantie austaschen.

Ärgerlich die ganze Sache - Verschleißerscheinungen nach so kurzer Zeit :-(

Aber wer weiß: Vielleicht komme ich ja bei MCC weiter.

Falls bei Euch der Gurt auf Garantie ausgetauscht wurde, schreibt mir dies bitte!

Bye, Apollo.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Apollo,

ne, SC gibt es :classic_mellow:

Wieso akutes Problem? Der Gurt rollt sich nicht gut ein und wird deshalb öfters in der Tür eingeklemmt. Für mich ist das ein Mangel, den MCC vertreten durch die SC zu beheben hat. Schliesslich gibt es 3 Jahre Garantie auf die Kiste.

Am besten wendest Du dich wirktlich mal an MCC direkt.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.