Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
svenf2k

Cabrio Dach 450 Gebrauchtwagengarantie?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bin am Samstag bei dem schönen Wetter offen gefahren und kriege seither das Dach nicht mehr zu.

 

Das Verdeck hackt sich weder oben noch unten ein. Die Dachholme habe ich mehrfach geprüft, die sitzen richtig.

 

Was könnte es sein? Elektrik? Ist evtl. eine Sicherung raus?

 

Wenn ich fahre, blinkt auf jeden Fall ein C im Display. Mein kleiner steht seit Samstag in der Garage :(

 

Was meint ihr? Fällt das unter die Gebrauchtwagengarantie?

 

Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mußt du mal in deine garantie bedingungen durchlesen

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon, allerdings gleich nach einem Aufenhalt im SC,da hatten sie aus zwei Motoren ein Motor am Verdeck gemacht, bei war schlußendlich eine Abdeckung lose und hat die Verriegelung blockiert

 

 


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt interessant. Bei mir wurde diese Aktion mit den 2 Motoren erst vor wenigen Wochen gemacht, weil es der Vorbesitzer verplant hatte.

 

Danke für den Tip, das werde ich mal kontrollieren (lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du dein handbuch bemühen würdest wüßtest du auch wozu der 2x gebogene inbusschlüssel gut ist der dem handbuch beiliegt - damit macht man das verdeck zu wenn die elektronik zickt ;-)

 

klappe an der verdeckabdeckung entfernen, den schlüssel einstecken, kurz mal hin und her drehn bis es hörbar knackt im gebälk, danach sollte das verdeck wieder tun, sprich einrasten und dann gehts ganz normal weiter. den schlüssel nicht drin lassen wenn dus versuchst, der wird sonst vom motor mitgedreht und haut alles kaputt!

 

bei dir wollt ich schon auf ne alte batterie tippen; unterspannung führt oft zu dem von dir beschriebenen problem. ne neue batterie hilft.

 

allerdings riechts hier seltsam, daß dies wenige tage nach der verdeckaktion auftritt, denke da eher, die haben was verbvockt. ckecken lassen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.