Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amency

Stellmotor

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal...

erst frisch angemeldet und schon Probleme :roll: :-D

 

Folgendes ist passiert: Gestern auf unserer Heimreise in die Schweiz, ging mit unserem Smartie nix mehr...er konnte nichtmehr schalten...kein Gas geben...also abschleppen nach Erfurt ins SC. Dort wurde festgestellt, dass einfach 2 Schrauben am Stellmotor "vergessen" wurden wieder anzuschrauben... :evil: :o Statt 3 also nur eine Schraube dran...

 

Nun suchen wir natürlich den Schuldigen, der uns die Abschleppkosten ersetzt!

Haben uns natürlich auch alles schriftlich geben lassen!

 

Die Frage an die Profis von der absoluten Laiin, wird beim:

1. Starter aus-einbauen/Motor absenken

2. Relaisbox aus-einbauen

3. Elektrische Anlage prüfen

und nun ja das Wahrscheinlichste:

4. Kupplung einstellen

auch am Stellmotor rumgewerkelt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welcher Stellmotor hier gemeint ist!

Sollte damit der Kupplungsaktuator gemeint sein, ist natürlich der Punkt 4 derjenige welcher!

Beim Kupplung einstellen werden die Schrauben des Kupplungsaktuators gelöst, der Aktuator in den Langlöchern verschoben und dann die Schrauben wieder fest gezogen.

Normalerweise!

Da der Kupplungsaktuator mit drei Schrauben befestigt ist, denke ich mal, daß der damit gemeint ist!

 

Wobei die Schrauben zum Einstellen nur gelöst werden, nicht aber ganz entfernt. Es könnte aber natürlich sein, daß es diese raus vibriert hat, wenn sie gar nicht mehr vorhanden waren.

 

Eine ganz große Glanzleistung von???

Ja, von wem eigentlich?

Kannste ruhig posten, uns kann hier nix mehr schocken! :lol:

 

Wünsch Dir viel Glück und Erfolg beim Schadenersatz! Einfach wird's ned werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.04.2009 um 17:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!

 

Gemeint ist der Stellmotor für die Kupplung.Sorry!

 

Das SC-Erfurt schreibt in seinem "Gutachten": "...da die Gewinde keine Beschädigung aufweisen, ist davon auszugehen, dass fehlende Schrauben nicht verbaut wurden und Folgeschäden nicht auszuschliessen sind."

 

Der Herr vom SC Erfurt sagte auch, dass sich die Schrauben nicht einfach so lösen können, da solche kleinen Rillen eingekerbt sind, die wenn sie fest liegen, sich nicht lösen könnten!

 

Den Mist hat entweder das SC Schlieren oder das SC Wallisellen, hier in der Schweiz verbockt! :evil:

 

Nur nochmal zur Sicherheit: beim Anlasserwechsel wird auf keinen Fall beim Kupplungsstellmotor rumgewerkelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2009 um 17:13 Uhr hat Amency geschrieben:
Nur nochmal zur Sicherheit: beim Anlasserwechsel wird auf keinen Fall beim Kupplungsstellmotor rumgewerkelt?

Normalerweise ned!

 

Dann sind bei Euch in der Schweiz die SCs auch nicht besser als bei uns!

 

Nochmals viel Erfolg für Deinen Schadenersatz! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.04.2009 um 17:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 3 schrauben vom kupplungsaktuator werden nur mit 10nm "festgezogen".

die schraubenköpfe sind zur selbssicherung mit rillen versehen. unbeabsichtigtes lösen ist unmöglich!

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.