Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marc66

Kolbenringe ??? Einbaurichtung !?!?

Empfohlene Beiträge

Gibt es beim 599ccm bei den Kolbenringen speziell natürlich den Kompressionsringen eine Einbaurichtung die zu beachten ist (z.B abgefaste Kolbenringe ???) Danke dür die Infos !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du die originalen kaufst, dann bekommst du das einbauschema. du hast 3 ringe. der abstreifring ist unten. der dehnbare in der mitte und der dicke oben glaube ich.

 

bild069.jpg

 

bild059.jpg

 

dann solltest du diese vorsichtig einbauen (dass sie nicht brechen).

 

auf jedem ring sollte eine markierung sein, welche oben stehen muss. top oder so... diese muss auch nach oben zeigen.

 

dann solltest du alle ringe versetzt einbauen. d.h. dort wo die zwei enden zusammentreffen von jedem ring auf ca. 40° stellung. also alle ringe versetzt einbauen.

 

 

 

 

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 03.04.2009 um 08:22 Uhr ]


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uppssss....

 

Wo welcher der 3 Ringe hinkommt wusste ich bzw. habe ich der Beigelegten Zeichnung (die gleiche die du hier abgebildet hast (Wohl der gleiche Kolbenringhersteller)) entnommen.

 

Leider habe ich aber keine Bezeichnung wie TOP oder ähnliches auf den Kolbenringen gefunden !!! Nur auf dem obersten Kompressionsring (der kleinere) war auf einer Seite ein Z oder N eingraviert !!!

Gibt es nun wirklich eine Einbaurichtung für diesen bzw. alle Kolbenringe !?!?!?!? Oben / Unten ?????

Scheisse was mach ich jetzt dann nur fals es so ist !!!????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Kolbenringe von NPR verbaut.

Auf Ihnen Stand leider nirgendwo etwas von TOP drauf. Nur auf einer seite war wohl bei den zwei Kompressionsringen ein N eingraviert. Hat das was zu bedeuten ??????? Oder ist es egal oder Bedeutet es vielleicht die Firmenbezeichnung N wie NPR ????

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der abstreifring (2 kleine und eine feder) sind nicht angeschrieben gewesen bei mir. da ist die einbauweise egal (gemäss motorbauer).

 

weiter. der andere ring ist biegsam und dünn. dort sollte glabue ich ein en N oder so stehen. das habe ich als top-bezeichnung benützt.

 

der dicke ring ist aber mit Top angeschrieben gewesen.

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch die Kolbenringe von NPR verbaut !!! Zumindest hast du das gleiche Bild der Einbauanleitung der NPR Ringe eingestellt.

 

Bei mir steht auch auf dem dicken Ring nirgends ein TOP drauf. Es steht nur auf beiden ein N drauf !!!

Aber ich habe das ganze Internet durchforstet was das N bedeutet und acuh nach NPR Kolbenring Einbaurichtung geschaut. Es gibt rein garnichts das darauf hinweist das es bei diesen Kolbenringe eine Einbaurichtung gibt die zu beachten ist....

Und meiner Meinung nach wenn Sie schon einen Beipackzettel Beilegen wo welcher Kolbenring drauf muss (kann man ja gar nicht falsch machen) dann würden sie bestimmt auch draufschreiben das es zu beachten ist das das N nach oben zeigen muss !!!!

Meint Ihr alle das nicht auch ????

 

Danke für alle Antworten und Tips, fals jemand noch was dazu weiss einfach dazuschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine ahnung von wem die sind. es stand kein name drauf. habe die teile direkt vom smart-center zürich geholt. evtl. ist es ja der gleiche lieferant.

 

aber ich weiss mit bestimmtheit, dass auf einem ring N und auf dem andere TOP gestanden ist. wenn es keine bezeichnung hat, dann sollte eigentlich die einbaurichtung egal sein.

 

ich würde es nicht einfach so einbauen, ohne die 100%-ige sicherheit zu haben, dass die einbaurichtung stimmt. da würde ich lieber vorher beim lieferanten anrufen und anfragen.

 

ich nehma an es ist dieses unternehmen wenn du npr sagst:

 

NPR of Europe GmbH

Siemensstr. 56

D-70825 Korntal-Münchingen

 

Tel.: +49 (0)7150 9163-0

Fax: +49 (0)7150 9163-100

 

» info@npr-europe.com

» http://www.npr-europe.com

 

 

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Infos....

Ja ich würde sie eigentlich auch nur Einbauen wenn ich die Einbaurichtung rausbekommen habe. Leider ist mir das ganze erst eingefallen als schon wieder die Ölwanne und der Zylinderkopf drauf war :cry: Aber ich hatte nochmals eine Packung dieser Kolbenringe zu Hause. Aber auf diesen gab es auf keinem einzigen eine Bezeichnung mit TOP !. Es gab wie gesagt nur diese komische N. Also denk ich mal das es bei diesen egal ist.

 

Nochmals vielen Dank und weiterhin allen viel Spass beim schrauben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon sehr alt aber ich poste mal meine Erfahrungen mit den NPR-Kolbenringen hier rein.

 

Ich hatte wegen meiner Unwissenheit bei denen mal Angerufen und nach der Einbaurichtung nachgefragt.

 

Also bei den Ölabstreifringen ist es egal die haben keine Markierung.

 

Jedoch bei den anderen zwei haben ein N aufgedrückt und dieses N ist die Markierung die nach oben gehört.

 

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen Schrauber...

 


Nur das Beste, oder nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.