Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mateng

Offener Schlauch im CDI ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir heute etwas am Motörchen meines CDIs näher angeschaut. Dabei ist mir ein Schlauch aufgefallen, der einfach so in der Luft endet.
Gefunden habe ich diesen ganz rechts etwa am Rand der Motorklappe, kommt mit einer weiteren Leitung, die wohl zur Einspritzung gehört von parallel geführt von weiter vorne und endet dann einfach in einem Bogen.
Meine panische Frage nun: Ist bei mir irgendwas defekt? Gehört das so? (Habe keinerlei Auffälligkeiten sonst am Motor feststellen können...) Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Werde versuchen morgen ein Bild reinzustellen, ist mir heute noch nicht gelungen. Evtl. hat ja jemand von Euch einen entsprechenden Ausschnitt (CDI Motor rechts) als Bild verfügbar?

Danke für jede Idee. Ciao Martin

-----------------

KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo martin,
die fage mit dem schlauch hab ich hier im forum vor ein paar monaten schonmal gestellt. schau mal hier rein:
Rätselhafter Schlauch...

da ist auch ein bild drin. ich glaube, dass du den selben schlauch meinst, wie ich.

gruß
mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mathias,

yepp, genau den meinte ich. :)
Hmpff, haette mich ja an Deine Anfrage erinnern können, oder mal Suchfunktion anwerfen... :roll:

Danke Dir für die Info. Da bin ich beruhigt, dass mein CDI hier nicht einmalig ist.

Ciao Martin
-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix zu danken, dafür ist das forum ja da :-D
hab damals auch erst mal nen schreck bekommen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.12.2001 um 22:16 Uhr hat Trust+ geschrieben:
hallo martin,
die fage mit dem schlauch hab ich hier im forum vor ein paar monaten schonmal gestellt. schau mal hier rein:
Rätselhafter Schlauch...

da ist auch ein bild drin. ich glaube, dass du den selben schlauch meinst, wie ich.



Hallo Mathias,

zu Deinem alten Posting:
Blauer Rauch ist immer Öl. Bei Russ ist der Rauch schwarz.
Allerdings kann bei geringer Russ-Konzentration der Rauch tatsächlich leicht bläulich schimmern.
Das solltest Du nochmal beobachten. Am Besten lässt Du mal jemand anderes deine Kugel fahren und fährst hinterher.

Gruß

Thomas, der sich einen Partikelfilter für alle Diesel wünscht. (auch für meinen)

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.