Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karin55

Bieten Smart Cabrio neues zuhause

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns letztes Jahr mit dem Smart-Virus infiziert – hatte mal zur Probe bei S..

Einen Smart für 4 Wochen geliehen zum testen der Alltagstauglichkeit und die hatten blöder Weise nur noch ein Cabrio da.

 

Jetzt würden wir einem Cabrio – gerne CDI – gerne ein neues zuhause bieten

( ich habe dieses Forum erst heute gefunden und habe mich fürchterlich geärgert als ich Timos Angebot und dann –verkauft- gelesen habe ) Preislich denken wir so an +/- 4000 € -

Kann aber gerne auch so ein netter Preis wie von Timo sein.

 

Ober hat jemand Tipps wo ein guter Gebrauchter im Umkreis von 250 km von Frankfurt steht ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin.

 

willkommen im Forum bei den verrückten ;-).

 

Wenn Du um die 4.000 EUR ausgeben möchtest, dann wird es auch eher das ältere Modell (bis 2003) ab BJ 3/2003 (BJ, nicht EZ) gab es die sog. 2nd Generation mit u.a. echtem ESP. Mehr zur Modellhistorie findest Du hier.

 

Durch das Dir zur Verfügung stehende Budget steht Dir natürlich nicht unbedingt die Welt offen und es wird sicher nicht einfach, ein wirklich technisch gutes Fahrzeug zu finden.

Wenn Du von Privat kaufst, dann hast Du logischerweise keine Gebrauchtwagen-Garantie; hier ist es besonders wichtig auf das Serviceheft zu achten, dass der Wagen wirklich regelmässig zur Inspektion war. Die Intervalle beim CDI liegen bei 12.500 km. Vielleicht hast Du ja auch jemandem in Deinem Bekanntenkreis, der Dir bei der Besichtigung hilfreich zur Seite stehen kann;

habe mal bei mobile.de geschaut und tatsächlich einen cdi mit 70.000 km gefunden, der Deiner Preisvorstellung entspricht, allerdings von privat; und wie gesagt, regelmässiger Service ist sehr wichtig !!

Smartie

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 19.03.2009 um 16:31 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karin,

kukdochma unter 4 sail, ich glaube nämlich, daß meiner z.Z. der billigste 2003er (ESP) ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da leider auch mal was beratendes zu sagen: Ein Serviceheft ist eine tolle Sache und beweist dem Smart auch einen regelmäßigen Ölwechsel. Mehr aber leider auch nicht. Denn nur weil ein Stempel im Serviceheft ist heißt das noch lange nicht, dass auch was fälliges repariert wurde. habe leider selber in gewisser Hinsicht grade den Fall :( Also, nicht all zu sehr aufs Serviceheft stützen. Mehr als Ölwechsel sagt der Stempel leider nicht wirklich aus...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@loucash

Das war genau der Link von "smarter gordon", wie in dem zweiten Beitrag ;-) - war sehr hilfreich :lol: :lol: :lol:

 

 

@yellow teddy

Ich weiss nicht, wo DU gekauft hast, ich habe einen Smart mit vernünftigem Serviceheft - was übrigens bei weitem dem Kleinen nicht "nur" einen Ölwechsel bescheinigt, hast Du Dir das Heft einmal genauer angeschaut ??? Bei meinem Smart wurden alle Intervalle in einer autorisierten Werkstatt durchgeführt und ich habe bis heute keinerlei Probleme; deshalb kann ich aus meiner Erfahrung heraus nur dazu raten auf dieses Heft unbedingt zu achten ;-)

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 20.03.2009 um 01:44 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was spricht dagegen den Smart in ein SC zu fahren und kurz durchzuchecken? Mängel sollten dann doch auftauchen?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoppla, hab ich überlesen :-D

 

 

wollte nur helfen :cry:

 

viel erfolg weiterhin bei der suche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Liste hat er ja in seinem anderen Beitrag schon verlinkt bekommen. 🙂 Und "Geht nicht" ist natürlich eine Aussage, die Spekulationen in alle Richtungen offen lässt! Die kommt mir irgendwie bekannt vor. In machen Fällen funktioniert es dann bei Versuchen von anderen wie von Zauberhand auf einmal ohne Probleme.  😉 Deshalb kommentiere ich solche Vorgänge grundsätzlich nicht im Detail!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.761
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.