Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yellow-teddy

[S] Halterungen zum Ausstellen der Heckscheibe

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe neulich im SC einen Smart gesehen, der an seinem Hinterteil, ganz oben an der Heckscheibe, links und rechts 2 Knubbel hatte.

 

Rein von der Optik her würde ich sagen, die waren dazu da, dass man im Sommer die Heckscheibe quasi ankippen kann und sie dann festen Halt hat. War ein Kundenfahrzeug, deshalb bin ich dem Thema nicht näher auf den Grund gegangen.

 

Kennt wer sowas oder hat wer sowas gar überflüssig rumliegen?

 

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen ;-) Vielen Dank schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, daß dies nicht die Halterungen zum Befestigen eines Grundträgers waren, die bleiben nämlich oben an der Scheibe montiert, auch wenn der Träger abgebaut ist!

 

Wir sind die Träger des Forums, einer träger als der andere! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.03.2009 um 18:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich mir nicht sicher, nein. Könnte aber durchaus auch sein. Hab keine Ahnung wie die aussehen. Verflixt. Hatte schon Hoffnungen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dat sind die Halterungen für den Grundträger, hab ich bei mit drauf.

Andy 8-)


Gruß aus dem schönen Naheland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal fürs gelbe Bärle ein Bild ein, damit er sagen kann, ob er die meint. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche die Anleitung zum Bilder-Hochladen!

Über die Sufu find ich nix! :cry:


Gruß aus dem schönen Naheland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr seid ja gut! Bild wäre natürlich klasse!

Wenn du mir das Bild per Mail schickst, lad ich es hoch und stell es hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder müssen auf einem Bilderserver liegen und werden nur verlinkt, direkt hochladen geht ned!

 

Das ganze ist unter der Hilfefunktion beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nochmal in Deinem Profil nach, evtl. ist eine PN drin! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier dann jetzt das Bild

 

halter_1.jpg

 

Und leider war es genau das, was ich an dem anderen Smart gesehen habe.

 

Schade :( Muss ich mir wohl doch selbst was einfallen lassen.

 

Ich danke euch jedenfalls recht herzlich für eure Hilfe. Und natürlich auch für die Bilder Andy. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß dringend mein Auto putzen :lol:

 

 


Gruß aus dem schönen Naheland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme ( hoffentlich ) bald in deine Gegend. Pfingsten sind Deutsche Meisterschaften der Senioren Volleyball.

Das Auto steht dann längere Zeit, könnte ja eine Gute Seele mal waschen... :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von volleyandy am 13.03.2009 um 19:03 Uhr ]


Gruß aus dem schönen Naheland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2009 um 18:44 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Muss ich mir wohl doch selbst was einfallen lassen.


 

 

Moin yellow-teddy,

 

da brauchst du dir nix einfallen lassen.

Vergiss das lieber schnell wieder.

 

Es sie denn du wolltest das nur im Stand nutzen.

 

Denn wenn du die Heckscheibe beim fahren nicht richtig verschließt,

hast du ohne ende Abgase im Innenraum

das die schlecht wird.

 

Bist noch nie mit einem Wagen gefahren wo die Heckklappe aufstand ?

 

Ich hatte mal in früheren jahren einen alten VW wo die Dichtung der Hecklappe total am Ar*** war.

Das hat ohne ende gestunken.

 

Die Verwirbelungen am Fahrzeug Heck bewirken diesen Abgasstau der dann in den Innenraum gelangt.

 

Das ist echt gefährlich, glaube mir.

 

 

Gruß

Markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 13.03.2009 um 23:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während der Fahrt kann man das Heckfenster wegen der eindringenden Abgase wirklich nicht offen lassen. Auch nicht einen Spalt.

 

Ich habe mal etwas dazu in diesem Beitrag geschrieben: Hundetransport, Belüftung im Fahrzeug

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Bilder dazu:

 

cm9sznbyyw5nzua3mzewnzm.jpg

 

cm9sznbyyw5nzua3mzewnzi.jpg

 

cm9sznbyyw5nzua3mzewnzmp.jpg

 

cm9sznbyyw5nzua3mzewnzij.jpg

 

cm9sznbyyw5nzua3mzewnzq.jpg

 

Aber wie geschrieben, die Heckscheibe wird das beim Fahren nicht aushalten und Abgase dringen in den Fahrgastraum.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Schade. Leuchtet mir aber ein!

Hatte gehofft, ich könnte so ein bißchen Durchzug haben und würde gern auf die Klima verzichten.

 

Aber nun gut, wird das wohl leider nix. Ich danke euch für eure Infos! Hätte ja auch ganz böse ausgehen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.