Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr_Schlauschlau

Blauer Tacho - Probleme beim Ausbau der Halbkugel

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Erster Post - Erste Frage: Ich habe mir nach dieser Anleitung (http://www.blauertacho.de/doc/mcc/fortwo/tacho/umbau_mcc_fortwo_tacho.htm) gedacht, dass ich mir den Tacho auch mal blau machen könnte. Jetzt habe ich ein Problem: Habe die 4 Schrauben entfernt, kann die Kugel auch leicht abheben, jedoch kommt dann das in der Anleitung als "grüne Kabel" beschriebene Kabel in den Weg: Es ist irgendwie zu kurz und ich kann die Kugel nicht hochgenug ziehen, damit ich das grüne Kabel aus der Elektronik ziehen kann. Was soll ich nun tun? Einfach ein wenig am Kabel ziehen und hoffen, dass doch noch ein wenig mehr kommt, oder reisst es dann evtl ab?

 

Habe einen 2002er cdi Passion cabrio.

 

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du meinst den anschluss des dzm (grüner stecker). einfach kräftig und rüttelnd daran ziehen, dann geht er auch weg.

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 

Spritmonitor.de

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dacht ich mir bereits, nur das größere Problem werde ich dann wieder beim reindrücken bekommen: Wie habt ihr das angestellt? Oder war das DZM Kabel auch lang genug bei euch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den tacho (schon mehrmals für diverse arbeiten) komplett rausgebaut. ist einfach deutlich komfortabler zum basteln... :-D

 

später den stecker einfach wieder reindrücken (keine angst - das geht eigentlich wirklich leicht).

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 

Spritmonitor.de

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die birnen gegen led ausgetauscht OHNE den Tacho abzubauen :-D

 

verdrehen konnte ich die insel um ca 180°, Ausbau is bei mir am schwarzen hauptkabel gescheitert, das wollte ÜBERHAUPT nicht weg.

 

das grüne kabel auch nicht ;(


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2009 um 20:32 Uhr hat Berkel geschrieben:
verdrehen konnte ich die insel um ca 180°, Ausbau is bei mir am schwarzen hauptkabel gescheitert, das wollte ÜBERHAUPT nicht weg.

 

Das schwarze Hauptkabel ist mit einem Bügel gesichert, den muss man umklappen, dann geht das Kabel auch raus!

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2009 um 12:34 Uhr hat Dr_Schlauschlau geschrieben:
Was für LEDs hast verwendet? Oder welche sollte man verwenden?

 

hab mir welche für 9,99 bei ebay geholt, 6 stück mit fassungen, einfach reindrehen.

 

die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370150255203

 

bin zufrieden damit :)


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2009 um 12:43 Uhr hat zabaione geschrieben:
Das schwarze Hauptkabel ist mit einem Bügel gesichert, den muss man umklappen, dann geht das Kabel auch raus!

 

Und wenn Du den großen Stecker weg hattest, der mit dem Hebel gesichert ist, beim drauf stecken aufpassen, daß es richtig gemacht wird.

Da hatte schon so mancher sein AHA-Erlebnis! :-D

 

Normalerweise sollten aber die Kabel so lang sein, daß man das Kombiinstrument zum Lampenwechsel drehen kann, ohne daß Stecker abgemacht werden müssen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.03.2009 um 18:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Watt haben denn die Lampen, die ihr verbaut habt? Hab welche in den DZM und Uhr eingebaut, aber die sind verdammt dunkel.. :(

 

/e Und wieviel MCD haben eure?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dr_Schlauschlau am 07.03.2009 um 18:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2009 um 15:10 Uhr hat Berkel geschrieben:
Quote:


Am 07.03.2009 um 12:34 Uhr hat Dr_Schlauschlau geschrieben:

Was für LEDs hast verwendet? Oder welche sollte man verwenden?


 

 

 

hab mir welche für 9,99 bei ebay geholt, 6 stück mit fassungen, einfach reindrehen.

 

 

 

die hier:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370150255203

 

 

 

bin zufrieden damit :)

 

 


 

Sieht das wirklich so grell aus wie auf dem Ebay-Foto im Tacho? Magst mal schnell zum Auto rennen und ein Foto machen? :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das auf dem ebay Bild ist nur wegen der Überbelichtung so grell (schau mal auf die Schrift im Display, da kommen keine reinen Buchstaben mehr raus!).

 

Daher die übertriebene Leuchtkraft ;-)

 

Hier ein normal belichtetes Bild :)

 

 

bild1523.jpg

w800.png


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.