Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PattyD

Drehzahlen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal Fragen, welche Drehzahl bei euch bei 100km/h im 6ten Gang angezeigt wir (Serie 41PS, Cabrio, Bj.11/2003).

Bei mir knapp über 3000, was mir ziemlich hoch erscheint oder kommt das hin?

 

Danke und Gruß

Patty


Gruß

Patty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3.100 sind bei deinem Baujahr die Höchsgeschwindigkeit von 138km/h.

Ich würde jetzt wetten dein Drehzahlmesser zeigt bis 6.000U/min an und ist dann vom Benziner. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder er ist defekt, so wie meiner. Der zeigt schon 700 Umdrehungen an, obwohl der Motor noch garnicht gestartet wurde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Timo, da muss ich nachher gleich mal schauen, bis was für ne Drehzahl ist denn die Dieselanzeige ausgelegt?

 

 


Gruß

Patty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2009 um 14:26 Uhr hat PattyD geschrieben:
Hmmm, Timo, da muss ich nachher gleich mal schauen, bis was für ne Drehzahl ist denn die Dieselanzeige ausgelegt?

 

Und???? :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar...geht tatsächlich bis 7000...also ist ein falscher Drehzahlmesser verbaut.

Dann werde ich nachher gleich mal mein SC anrufen und um nen Dieseldrehzahlmesser bitten...schliesslich haben die mir meinen Minime mit Frehzahlmesser verkauft, dann sollte auch der richtige drin sein.


Gruß

Patty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2009 um 06:57 Uhr hat PattyD geschrieben:
Alles klar...geht tatsächlich bis 7000...also ist ein falscher Drehzahlmesser verbaut.

 

Beruhig dich hatte ich bei Neuauslieferung auch drin! :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Harald_S

 

Dein drehzahlmesser muss nicht unbedingt kaputt sein, vielleicht hat sich der zeiger auf der achse nur verstellt, oder die software hatte einen kurzen spinner, so das sich die ausgangsstellung des zeigers verstellt hat. In der nullstellung des zeigers, ist ja keine "ablage" dafür vorgesehen, so dass dieser nur in der nullstellung schwebt.

 

Einfach nach dem abschalten des motors, den dekorring des drehzahlmesser und das deckglas demontieren, vorsichtig den zeiger des drehzalmessers abziehen, den motor noch einmal starten, so dass sich die nullstellung der zeigerachse neu justieren kann und nun vorsichtig den zeiger auf position "0" wieder aufstecken. Dann müsste es wieder richtig funktionieren und vor allem anzeigen.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe im Austausch vom Smart Center den Diesel Drehzahlmesser bekommen und dank der Einbauanleitung hier aus dem Forum auch in 20 Minuten ausgetauscht.

Nun passt auch die Drehzahl zur Geschwindigkeit :)

 

Vielen Dank noch mal...


Gruß

Patty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.