Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baerli

Reifendruck bei Reifenänderungen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und auch neuer Besitzer eines gebrauchten Smart Passion. Das Auto begeistert mich sehr, allerdings waren auf dem Fahrzeug breitere auch schon eingetragene Räder montiert was ein Grund für den Kauf war. Es sind vorn 175/55 R15 und hinten 195/50 R15 Conti Contact drauf. Ihr glaubt gar nicht wo ich schon überall nachgefragt habe welchen Luftdruck ich bei dieser Rad / Reifenkombination fahren soll? Da weder von der Firma Rial, noch vom Smart Center eine zufriedenstellende Aussage kam hoffe ich hier auf Erfahrungswerte von Euch und wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo es eine solche Tabelle gibt oder was ein realistischer Reifendruck für dieses Fahrzeug wäre, vielen Dank schonmal für Eure Mühe, und ich lese hier sehr gern weiter, Gruss Biggi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

willkommen im Smart-Forum.

Das Smart-Center sollte das aber eigentlich wissen, da es diese Reifengrößen ja beim Pulse seit 2003 sogar serienmässig gibt.

 

Ich fahre 2.0 bar vorne und 2,5 bar hinten. Das müsste auch die Werksvorgabe sein.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Info, hast mir sehr weitergeholfen. Vom Smartcenter bekam ich die Auskunft das ich die Angaben aus dem Tankdeckel verwenden könnte das sollte dann stimmen. Da mein Babybenz aber Baujahr 2002 ist und nur die Drücke von den schmalen Reifen dort drinstehen kam ich natürlich ins Zweifeln, und mit Recht, dort steht was von 1.6 bar vorn für 145er aber leider keine Angaben für die 175er. Nochmals ganz vielen lieben Dank

 

Biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre meine Kugel 1,8 zu 2,0bar im Sommer mit 175/55R15 und 195/50R15. 8-)

 

Im Winter mit rundum 175/55R15 fülle ich mit 2,0 zu 2,2 bar. ;-)

 

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 02.03.2009 um 08:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 02.03.2009 um 08:34 Uhr ]


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wunder mich auch etwas das dein SC nichts zu den Drücken sagen konnte.

 

Also auch fahre einen 2005ér ForTwo.

Ist zwar eienBrabus bar edas sollte nicht das Problem sein.

 

Fahre im Sommer 175/50R16 Vorne

und 205/45R16 hinten

Laut Smart (steht auch im Deckel)

VA 1,8 Bar

HA 2,3 Bar

Bei der Wintergröße 175/55R15 V+H

ist der Druck gleich angegeben.

Also auch VA 1,8Bar

HA 2,3 Bar

 

Könnte mir gut vorstellen das du mit den gleichen Drücken nicht viel verkehrt machen kannst.

 

Gruß

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

ich hab nicht erwartet das hier so hilfreiche Antworten kommen würden, vielen Dank dafür. Hab nach meinen vorherigen Bemühungen schon an nichts mehr geglaubt, man kommt also doch gut zurecht wenn man sich gegenseitig hilft, Klasse

 

Biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein E-Mail mit reifen/felgendaten und achsgewichten an den REIFENHERSTELLER wirkt wunder...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hat doch geschieben das der rial schon gefragt aht und die ihm keine auskunft gegeben haben

185/55 R15 rundrum und mit 2,2 bar vorne und 2,8 hinten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 03.03.2009 um 21:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hab jetzt Conti mal angeschrieben, mal sehen was für eine Antwort kommt. Ich halte Euch mal auf dem laufenden, bis dahin fahre ich mit dem von Euch empfohlenen Reifendruck weiter, vielen Dank

 

Biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2009 um 21:28 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
er hat doch geschieben das der rial schon gefragt aht und die ihm keine auskunft gegeben haben

 

Stellt Rial schon REIFEN her?


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.