Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Viper_V40

Dichtung Bremspedal

Empfohlene Beiträge

Hi,hat jemand von euch schon die Dichtung für das Bremspedal nachgerüstet?Diese soll wohl erst ab Bj.2004 verbaut worden sein.Die Dichtung verhindert das Wasser in den Kasten laufen kann in dem der Bremslichtschalter zu finden ist.Wie ist die teilenummer der Dichtung und was kostet sie?mfg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte meinen Smart in der Smartcity in HH -- Bremslichtschalter defekt.

 

Laut Rechnung wurde neben dem Bremslichtschalter die

 

"Abdichtung Pedal" ersetzt:

 

Teilenummer CQ0018464V001000000

 

Kostenpunkt € 8,78 + Steuer

 

++++++

 

"Deckel Bremspedal"

 

Teilenummer CA452 545 00 09

 

Kostenpunkt 12,57 + Steuer

 

Ich schätze, du suchst die erste Position!

 

Tschüß aus dem Norden

 

Matthias


Matthias Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau diese Dichtung,meine Frage ist.Mußte etwas vom Teppich ausgeschnitten werden?Habe gestern meinen BLS ausgebaut und das Problem war nicht Wasser oder dreck sondern er war zu weit eingedrückt,habe den Stempel wieder rausgezogen und es funktionierte auch ein Tag,jetzt scheint er wieder reingerutscht zu sein.Wenn ich etwas beherzter auf die Bremse trete geht es,leichtes treten nicht.Also werde ihn morgen austauschen durch den weißen,mal sehen ob sie da etwas geändert haben?!Habe von Smart auch eine Anleitung bekommen,wo sie geschrieben haben,das man von den älteren den Gummibalg entfernen soll,weiß nicht warum der neue hat auch keinen mehr.Mfg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu weit eingedrückt kann gar ned sein!!!

Der Schalter wird ja gar nicht gedrückt, wenn das Pedal betätigt wird, sondern der Stempel wird entlastet!!!

Das heisst, an der ursprünglichen Einstellung kann sich gar nichts ändern, weil der Anschlag des Pedals ja fix ist.

Bei Dir ist der Stempel schwergängig wie bei vielen anderen auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das er entlastet wird,hatte ihn aber gestern neu justiert und es ging eine weile,selbst bei schnellem treten.Hatte meinen ersten BLS mal zerlegt und ich habe keinen Anhaltspunkt gefunden,warum er nicht mehr ging.Feder war absolut i.O also kein Rost oder so und Kontakte waren auch i.O Habe keine Dreck oder so finden können.Ich denke die Feder ist absoluter Schrott.Weil Feuchtigkeit habe ich nicht im Kasten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.