Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BobbyCarFDS

Uhrzeit einstellen...

Empfohlene Beiträge

So, jetzt komme ich mal mit einer ganz banalen, aber für mich dennoch nicht lösbaren Aufgabe:

Ich habe meine Batterie abgeklemmt, und seitdem stimmt die Uhrzeit in der MFA (451, BJ. 11/08-) nicht mehr. Gut, kein Thema, Handbuch raus und geschaut, und da steht doch man soll den linken Knopf so oft drücken, bis die Uhrzeit blinkt und dann eben einstellen. Nun ja, ich drücke das Dingens bis mir fast der Finger abfällt, aber da tut sich nix, außer dass irgendwann die Serviceanzeige erscheint. Drauf bleiben ist auch nicht die Lösung, dann wird der Tageskilometerzähler auf Null gesetzt.

Also so peinlich es auch sein mag, aber kann mir mal einer erklären, wie ich diese Uhr wieder eingestellt bekomme?

Ach ja, ich habe bereits das neuere Display drin, ohne Kühlmitteltemperatur aber mit dauerhafter Uhrzeit.

 

Danke schon mal, und lacht mich nicht alle auf ein Mal aus...

 

 

-----------------

Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 


Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Frage ist nicht so blöd. Die BA hat einen Fehler halt doch einfach mal den rechten Knopf gedrückt und es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, das werde ich mal versuchen, obwohl ich der Meinung bin das auch schon versucht zu haben. Ach ja, Zündung an oder aus? Egal, sobald ich nachher drin sitze teste ich mal durch. Ich gebe Bescheid...

-----------------

Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 


Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir auch nicht mehr sicher, glaube aber ich hatte die Zündung an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir steht:

-so oft den linken Knopf drücken bis die Uhrzeit erscheint.

-Dann den linken Knopft länger als 5 sec gedrückt halten bis der Doppelbunkt der Anzeige anfängt zu blinken.

-So lange auf den linken oder rechten Knopf drücken bis die gewünschte Uhrzeit eingestellt ist.

-Drückt man länger auf einen Knopf stellt sich die Uhr im 10min Takt vor bzw. zurück

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

K Ü S T E N S M A R T I S

 

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kissi,

 

das wird bei den älteren Displays wohl auch so sein, da musste man die Uhrzeit ja auch extra "aktivieren", oder? Ich kann den linken Knopf ja drücken, aber erscheinen muss die Uhrzeit nicht mehr, ist ja permanent da. Lasst mich mal versuchen, ich melde dann meine Resultate. Trotzdem Danke für den Hinweis...

-----------------

Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 


Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Lösung ist gefunden:

Zündung aus und dann den rechten Knopf für mindestens 5 Sekunden gedrückt halten. Dann beginnt die Uhrzeit zu blinken und kann eingestellt werden.

Tja, ich dachte ich hätte wirklich schon alles versucht, aber das wohl noch nicht. Auf jeden Fall steht es in der Bedienungsanleitung falsch drin.

Vielen Dank für die Tipps.

-----------------

Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 


Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.