Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HerdyGerdy2

mein Smart schaltet nicht mehr in den 4., 5. u. 6. Gang

Empfohlene Beiträge

Hallo freunde, ich habe einen BJ.99 mit 120000 km Smart und der schaltet jetzt leider nicht mehr ab dritten gang aufwärts. Und wenn ich in den Rückwärtsgang schalte muss ich ganz langsam Gas geben sonst kracht es ganz laut und der Gang ist drin. Weiß jemand was das sein könnte?? Bitte helft mir!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal im sC vorbei oder noch besser fahr hin zu ihnen :roll:

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue 7/03

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach nem Getriebeschaden an. Das smartgetriebe ist ja eigentlich ein 3-Gang Getriebe, die Gänge 4-6 werden über eine Änderung der Achsübersetzung erreicht. Das wird dann wohl im Eimer sein bei Dir. Kann natürlich auch sein, dass es nur verstellt ist. Falls es aber defekt sein sollte, kannste mir mailen, habe noch ein Austauschgetriebe hier.

 

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo_B, meinst echt das könnte ein Getriebeschaden sein? Ich will diese Woche auf jeden fall in die Werkstatt und dann mal horchen. Fals es das Getriebe ist melde ich mich noch mal OK. Vielen dank erstmal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist definitiv kein Getriebeschaden...

 

lass de nKupplungs und , Schaltaktuator überprüfen/neu einstellen/anlernen.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, jetzt springt er nicht mal mehr an :(

Wenn ich die Zündung einschalte hört man nur noch wie das Getriebe schaltet und waltet, doch leider passiert nix, sondern im Display erscheinen die drei Striche untereinander und das heißt übersetzt " Störung im Schaltsystem "

Tja jetzt ist es so weit, ich muss ihn in die Werkstatt schleppen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du Geschick hast, klemm mal die Batterie ab und lass die aufladen (mehrere Stunden), dann schliess wieder an.

Ich denke, der sollte wieder angehen und du kannst zumindest zur Werkstatt um den Aktuator neu anlernen zu lassen.

 

Grüße

 

PS: bin kein Experte, aber das sind so gefilterete Informationen aus diesem Forum hier und eigene Erfahrungen :)

lass den kopp net hänge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du es genau wissen willst bin ich aus Berlin und UER ;-) aber mehr in Berlin. Warum ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steffi_Holger is doch der forumsinterne Aufkäufer von allen Smarts mit Motor-, Getriebe- und sonstigen "Antriebsproblemen" ;-) ;-)

 

Aufkaufen, reppen, abstoßen is das Prinzip :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso holt man den deswegen nach fast einem Jahr aus dem Keller?? :-?

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.