Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smoothie211

welchen smart?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Foris :)

 

ich bin neu hier und hab mich schon ein wenig eingelesen, doch nun bin ich verwirrt und benötige etwas Hilfe von euch...

 

Ich besitze noch keinen Smart, habe aber vor mir dieses Jahr einen zu kaufen bzw. dann wenn ich genug Geld beisammen habe.

 

Einiges vorab:

ab Herbst bin ich Studentin, d.h. ich werde nicht so viel Geld zur Verfügung haben.

Der Smart soll für den Weg zur Uni und zurück sein (zusammen vllt so um die 10-12 km), zum einkaufen, damit ich zu meinem Freund fahren kann und ab und zu (vllt fast jedes Wochenende) für Fahrten nach Hamburg (ca. 100 km hin)

 

ich brauche kein PS Wunder, sondern ein preiswertes Auto im Unterhalt, welches mit sicher von A nach B bringt.

 

Eigentlich war ich mir ziemlich sicher welchen Smart ich mir zulegen soll, aber durch das Lesen hier, mit den verschiedenen Motoren etc., bin ich jetzt etwas verwirrt.

 

Ein Kollege von mir hat auch einen Smart, leider weiß ich das Modell nicht und er sagte zu mir, dass seine ne Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h hat, an Steuern bezahlt er 40 € im Jahr und Versicherung bei 80% 130€ alle 3 monate ( ich weiß das sich das von Anbieter zu Anbieter preislich ändert)

 

Jedenfalls würde ich mir gerne diesen Smart holen, der genauso viel im Unterhalt kostet wie der von meinem Kollegen.

 

Könnte das der Smart Pure mit 61 PS Benziner sein?

Wenn nicht welcher wäre das dann?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

 

Sollte so ein Thema bereits behandelt worden sein, tut es mir leid, dass ich es nicht gefunden habe...ich habe zwar Forenerfahrung, aber keine Erfahrung mit Autos, deswegen fällt es mir schwer einen passenden Suchbegriff einzugeben

 

einen schönen Tag wünsche ich euch und gute Fahrt :)

 

liebe Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du noch mal angeben, wieviel Geld Du ausgeben willst/kannst.

 

Wenn Du ein wartungsarmes und günstiges Fahrzeug im Unterhalt suchst, ohne Angst haben zu müssen vor teuren Reparaturen, sollte es ein smart ab dem Facelift 2003 sein, der den 700 ccm Motor hat.

 

Dafür müssten dann aber schon ein paar Tausender auf den Tisch...

 

Ansonsten wärst Du bei Polo, Corsa, Lupo etc. besser aufgehoben...

 

Die alten smarts fahren alle nur so um die 135 km/h, egal welcher Motor. Die Geschwindigkeit ist elektronisch abgeregelt. Schneller wirst Du aber auch nicht fahren wollen....

 

Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

 

bis jetzt hab ich um die 2000 Euro und ich will noch ca. 1000 sparen...viel teurer sollte er aber nicht sein

 

ok, aber sind polos, lupos und corsas nicht viel teurer im Unterhalt und verbrauchen die nicht viel mehr?

 

das ein smart "nur" max. 135 km/h fährt macht mir nichts aus...

 

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

3000€ sind knapp bemessen, es sollte echt einer sein ab 2003 mit 698ccm die sind haltbarer, es ist egal welcher es ist, mit 61ps, ob ein pure, pulse, oder passion, kosten vom unterhalt her sind gleich.

 

schau mal bei mobile.de was du für dein geld bekommst. zur not spare noch was oder sei ganz lieb zu deinen eltern :-P

aber 3500€-5000€ sollten es schon sein....

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon gesagt, für das Geld bekommst du keinen Smart, mit dem du über die Zeit sorgenfrei fahren kannst (zumindest i. d. R.). Berücksichtigt man die Wartungskosten, müssen Polo und Co. im Unterhalt nicht zwingend teurer sein. Hier wären aber brauchbare Kandidaten für 3000 Euro zu finden. Vorteil hier wäre auch, dass die Wartung günstig in jeder Wald-und-Wiesen-Werkstatt im Dorf durchgeführt werden kann. Die aktuellen Versicherungseinstufungen für alle Fahrzeuge findest du unter www.typklasse.de.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.