Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smoothie211

welchen smart?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Foris :)

 

ich bin neu hier und hab mich schon ein wenig eingelesen, doch nun bin ich verwirrt und benötige etwas Hilfe von euch...

 

Ich besitze noch keinen Smart, habe aber vor mir dieses Jahr einen zu kaufen bzw. dann wenn ich genug Geld beisammen habe.

 

Einiges vorab:

ab Herbst bin ich Studentin, d.h. ich werde nicht so viel Geld zur Verfügung haben.

Der Smart soll für den Weg zur Uni und zurück sein (zusammen vllt so um die 10-12 km), zum einkaufen, damit ich zu meinem Freund fahren kann und ab und zu (vllt fast jedes Wochenende) für Fahrten nach Hamburg (ca. 100 km hin)

 

ich brauche kein PS Wunder, sondern ein preiswertes Auto im Unterhalt, welches mit sicher von A nach B bringt.

 

Eigentlich war ich mir ziemlich sicher welchen Smart ich mir zulegen soll, aber durch das Lesen hier, mit den verschiedenen Motoren etc., bin ich jetzt etwas verwirrt.

 

Ein Kollege von mir hat auch einen Smart, leider weiß ich das Modell nicht und er sagte zu mir, dass seine ne Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h hat, an Steuern bezahlt er 40 € im Jahr und Versicherung bei 80% 130€ alle 3 monate ( ich weiß das sich das von Anbieter zu Anbieter preislich ändert)

 

Jedenfalls würde ich mir gerne diesen Smart holen, der genauso viel im Unterhalt kostet wie der von meinem Kollegen.

 

Könnte das der Smart Pure mit 61 PS Benziner sein?

Wenn nicht welcher wäre das dann?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

 

Sollte so ein Thema bereits behandelt worden sein, tut es mir leid, dass ich es nicht gefunden habe...ich habe zwar Forenerfahrung, aber keine Erfahrung mit Autos, deswegen fällt es mir schwer einen passenden Suchbegriff einzugeben

 

einen schönen Tag wünsche ich euch und gute Fahrt :)

 

liebe Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen