Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tulipa

Wer könnte / würde helfen?!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich wende mich an euch, weil ihr als Smarties mich wahrscheinlich am ehesten verstehen könnt. Ich wünsche mir schon so lange einen Smart, aber leider hab ich nicht so viel Geld das ich mir einen kaufen könnte.

 

Nicht falsch verstehen... Ich will bestimmt nichts geschenkt haben. Aber wenn es jemanden gibt, der seinen (alten) Smart abgeben möchte und bereit ist, auf niedrige Raten und ohne Anzahlung einzugehen, dann würde ich mich riesig darüber freuen!! War schon bei diversen Händlern, aber keiner konnte / wollte mir helfen. Die Raten, die mir Angeboten wurden, waren einfach zu hoch und die Anzahlungswünsche, die die Herren hatten, waren für mich einfach weit außerhalb meines Budgets.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen??

 

Vielen Dank!!!! :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Sorry, nicht falsch verstehen!

Aber an Deiner Stelle würde ich den Wunsch nach einem Smart noch ein Weilchen hinten anstellen.

Selbst wenn Du einen finden würdest, der sich darauf einlässt, müsstest Du außer dem Kaufpreis noch an den Unterhalt denken.

Und wenn Du das berücksichtigt hast, also Steuer, Versicherung und Sprit, kommen immer noch Inspektionen und vor allem außerplanmässige Reparaturen als zum Teil erhebliche Kostenfaktoren hinzu.

Dies würde ja für den Verkäufer ein unkalkulierbares Risiko bedeuten, wenn eine Reparatur erforderlich ist und Du nur entweder diese oder die Raten bezahlen könntest.

 

So gut ich Deinen Wunsch nachvollziehen kann, kann ich mir nicht vorstellen, daß sich dafür jemand findet.

Aber ich wünsche Dir viel Glück dabei! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ahnungslos schon geschrieben hat: Wenn du kein Geld für ein Auto hast, solltest du dir überlegen ob du die Betriebskosten bestreiten kannst. Lieber noch warten und sparen, ansonsten gerätst du in die Schuldenspirale.

 

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen im Forum.

 

Ich denke nicht, dass es Sinn macht. Selbst wenn du einen Smart für sehr kleines Geld bekommst und Monatsraten von 50 EUR, wirst du das nicht unbedingt bei einem Händler bekommen. Somit bleibt eigentlich nur ein wirklich altes Auto von privat, das hat dann aber natürlich keine Garantie mehr. Und wenn mal etwas dran ist, sind schnell einige hundert Euro an Reparturkosten fällig. Plus Verschleiss (ist da auch natürlich höher als beim Neuwagen) plus zumindest minimal Wartung plus Versicherung.

 

Realistisch musst du für so ein Auto auch 300 EUR im Monat rechnen. Kannst du die entbehren? Wenn ja, kannst du weiter suchen, wenn nicht, würde ich die Suche fortsetzen, wenn sich die finanzielle Situation geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der billigste runtergeratzteste abgenudeltste pizzadienst-smart mit totem turbo und ölgesiffe wird noch immer gut 1500€ kosten.

 

wenn dir keine seriöse bank diesen monsterbetrag finanzieren mag, wird es sicher gründe geben, die auch mir als privatverkäufer zu denken geben sollten. sprich, du bist schlicht nicht nachweisbar auf dauer liquide.

 

ich als verkäufer würd mir eher den kopf anbohrn als mich auf so ein risiko einzulassen, aus den genannten gründen meiner vorredner. du zahlst mir in 3 monaten 150€ ab, dann geht der motor hops oder du setzst die kiste besoffen gegen einen rolls, dann darf ich mir an zwei fingern abzählen ob ich wohl mein geld jemals sehen werd. und so wird wohl jeder denken der seine sinne beisammen hat, außer er ist extrem caritativ veranlagt... sorry.

 

 

ist wirklich erfreulich und schön, daß du lieber einen smart willst, aber wenn man sich fürs auto, auch für ein so süßes, krummlegen muß, macht man was grundlegend falsch im leben. einen halbwegs gut erhaltenen polocorsacorolla mit 1jahr tüv kriegst für 500, glaub mir, das macht dich glücklicher.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dir noch die steuer, versicherung und auch das benzin bezahlen darf...........

selbstverständlich übernehme ich auch alle laufenden kosten und reperaturen

 

lg

 

wer hier sarkusmus vermutet, hat recht

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
ud-10_1.gif
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wo du wohnst (Profil ist nicht ausgefüllt) und wieviel Kilometer Du fährst, aber unter Umständen könnte Dir Carsharing weiterhelfen. In Heidelberg z.B. sind Smarts als Carsharing-Autos unterwegs, dann hast Du auch die genaue Kostenkontrolle.

 

Ich habe mir früher zu Studentenzeiten eine Ente mit zwei Freundinnen geteilt, das hat wunderbar geklappt, vielleicht ist auch das eine Alternative.

 

Und es gibt noch das hier

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 11.01.2009 um 11:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.