Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pureblack

Wischwasserpumpe

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Seit vorgestern macht die Pumpe keinen Mucks mehr.

Wenn die Düsen eingefroren wären würde man ja zumindest die Pumpe hören beim Betätigen.

Scheibenwischer funktionieren , also denke ich nicht das es an der Sicherung liegt , den ich glaube Pumpe und Wischer sind an der selben Sicherung.

 

Hat einer ne Ahnung was das sonst sein könnte oder was nen neue Pumpe inkl. Einbau so kostet.

 

mfg


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist ja der Frostschutz des Scheibenwaschwassers so unzureichend gewesen, daß der komplette Wischwassertank inclusive aller Leitungen mit eingefroren ist, wäre bei dieser extremen Kälte ja kein Wunder. Wenn in der Pumpe auch alles massiv vereist ist, wäre der logische Schluß, daß sie keinen Mucks mehr macht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Habe einen Tag vorher extra puren Frostschutz reingekippt und dann noch ca. ein Liter Wasser hinterher.

Dürfte also eigentlich bis -20 Grad frostsicher sein.

An dem Tag funktionierte die Pume jedenfalls noch.

 

Oder ist vielleicht das reine Wasser was ich hinterhergekippt habe gefroren weils sich nicht richtig durchmischt hat ?


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser wäre auf jeden Fall gewesen, das bestehende Wischwasser, das noch im Behälter war, zu leeren, indem es vollständig verspritzt wird und dann außerhalb eine Mischung aus Frostschutz und wenig Wasser anzumischen uns so rein zu leeren.

 

Hast Du eine Möglichkeit, den Smart ins Warme zu stellen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.01.2009 um 18:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein habe leider keine Möglichkeit den Smart irgendwo "warm" zu stellen.

 

Habe zwar ne Garage , aber bei diesen Temperaturen z.Zt sind da drin auch -8 Grad.

 

Die letzten zwei Tage waren bei uns morgends -17 Grad.


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

lt. meiner WErkstatt ist mir meine Wischwasserpumpe kompett eingefroren. Habe ihn heut morgen bei meiner Kollegin in die Garage gefahren und muss ihn aber heut abend so zum 19/20 Uhr wieder rausholen. Da in der Garage +5 C ca. herrschen, hoffe ich, dass alles bis dahin aufgetaut is.

 

Sollte es nich der Fall sein, hat einer eine Idee, was man unterstützend machen kann?

 

Ich habe vor ein paar Wochen schon den "Rest" (ca. 1 l) Frostschutz reingekippt, den wir noch hatten. Da meine Mutter aber das Zeug auch benutzt hat und mal wieder ganz helle war, hat sies mit Wasser gemischt. :-x

Vor 3 Tagen hab ich dann nochmal pur aufgefüllt für bis zu -30C. Dennoch is mir alles eingefroren. Hoffe, es wird wieder. Vll. hat ja noch einer eine Idee, was man unterstützend ohne Garagengebrauch machen kann.


smarti.JPG

 

EZ 1999 / Benziner / 83.*** km

Smart. Suchst du noch, oder Parkst du schon. ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

"Geiz ist geil" ist an dieser Stelle falsch!

Wasser gehört nicht in die Waschanlage.

Ich hab das ganze Jahr das Frostschutzzeug pur drin. Bei den Preisen im Baumarkt spar ich mir doch den Stress.

Auffüllen alleine reicht nicht, Waschdüsen betätigen bis das Zeug auch tatsächlich im System verteilt ist.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das is jetz auch kein richtiger Rat. Nachdem ich meinen Wagen nu wieder hab, funktioniert es immer noch nich.

 

Außerdem tu ich das Zeug immer pur rein. Is nur scheiße, wenn man hinterher erst gesagt bekommt, dass das mit Wasser gemischt war.

 

Wo in etwa liegt die Pumpe denn, weiß das einer? Dann kipp ich da einfach heißes Wasser drüber. Irgendwie hab ich keinen Bock mehr. Ständig is was mit dem Vieh... :roll:


smarti.JPG

 

EZ 1999 / Benziner / 83.*** km

Smart. Suchst du noch, oder Parkst du schon. ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.