Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joebar

Sperre beim BRABUS draussen???

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Ich hab´ da folgendes Phänomen gehabt: Letzte Woche habe ich meinen kleinen eine längere Zeit (ca. 280 km) über die Autobahn gescheucht. Da habe ich ihn auch das erste Mal ausgefahren. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass er bei 150 km/h abregelt. Aber nö, er ging weiter. Lt. Tacho über Anschlag, soll heißen über 180 km/h. Mein GPS zeigte mir 175 km/h an. Ich glaube, er hat so um die 5.500 U/min. gedreht. Von einer Abregelung war überhaupt nix zu spüren! Dass alles ist auf der Geraden geschehen (BAB 3) bei halbvollem Tank. Ich war ein wenig überrascht :o . Genauso wahrscheinlich wie die anderen "Verkehrsteilnehmer", die schon nicht langsam auf der rechten und mittleren Spur unterwegs waren.

Ist das normal, dass der so rennt??? Oder wurde da in der Vergangenheit was gemacht?

 

Ich habe den Smart vor ca. 3 Wochen gebraucht im SC - Oberhausen gekauft. Die können mir zur Vorgeschichte nicht viel erzählen, ausser dass er im SC in Essen immer scheckheftmäßig gepflegt wurde.

 

Schöne Grüße aus Mülheim a.d. Ruhr und allen ein noch schöneres Wochenende :)

 

Joebar

-----------------

!!! Smart macht Laune !!!

 

2a99yrl_th.jpg312169.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein Auto wurde nachträglich getunt - und das nicht vom SC.

Bei der Geschwindigkeit hat er so um 90 PS herum.

Falls das Tuning nicht eingetragen ist, fährst du quasi ohne Betriebserlaubnis.

Dir bleiben jetzt grob gesprochen 2 Möglichkeiten:

1. Auto zurück geben

2. Ein Gutachten für das Tuning beschaffen und es eintragen lassen.

 

 

Es gibt auch andere Möglichkeiten....die werden hier bald aufgezählt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er laut GPS 175 läuft kannst davon ausgehen das die Sperre raus ist und die Kugel mehr Leistung hat als Serie. Wenn nichts in den Papieren steht würde ich denen in Oberhausen mal auf die Finger klopfen und darauf bestehen das alles in die Papiere kommt.

;-)

Auch grüße aus Mülheim zurück! ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt eindeutig nach min. 84 ps! bei dem wetter kannst du selbst erst mal prüfen ob dein trust+ oder esp noch funktioniert. ( kann kein baujahr erkennen)

im anschluß den verkäufer mit in`s auto setzten und probefahrt mit gps! :-D :-D

fährt er wieder zu schnell, auf alle fälle wegen eventueller schädigung des motors ne schöne stange geld zurück! nicht auf überschreiben einlassen! der nachlass sollte mindestens 1000 euro betragen, :) um gegebenen falls den motor zu tauschen.

viel spass beim fahren. ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

 

ps.: der fünfte gang sollte noch die selben ergenisse erziehlen.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi_Holger,

 

der Smartie ist Baujahr 2004. Habe also ESP. Funktioniert auch einwandfrei (noch Sommerreifen drauf gehabt beim letzten Schneeeinbruch und das Lämpchen hat geblinkt wie beim Flipper). Habe nächsten Samstag eh einen Termin, da meine Airbag-Leuchte auf Dauerbrennen steht und die Spur höchstwahrscheinlich verstellt ist (Lenkrad steht ungefähr bei 3 vor 12.). Mal schauen, ob ich da jemanden zu ´ner Probefahrt überreden kann und dieser sich dann von der Urgewalt meines Motors überzeugen lässt.

 

Macht zwar Spaß mit einem Katapult auf 4 Rädern zu fahren, habe aber kein Bock mir in ein paar tausend Kilometern ´nen neuen Motor reinhängen zu lassen.

 

Gruß,

Raimond (alias Joebar)

 

 

P.S. Im fünften Gang bringt er definitiv NICHT diese Geschwindigkeit zustande!!!

Ich werde das an diesem Wochenende noch einmal ausgiebig testen... (muss aber dazu noch erwähnen, dass ich für den Beinahe-Sprung-durch-die-Schallmauer locker 2-3 Kilometer Anlauf brauche!!!).

 

-----------------

!!! Smart macht Laune !!!

 

2a99yrl_th.jpg312169.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joebar am 03.01.2009 um 11:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

so, habe meine "Testfahrt" nun gemacht :) .

Nach ca. 1,5 km freier Autobahn habe ich die 180 km/h anstehen. Gaspedal bis ins Bodenblech durchgetreten.

 

Keine Ahnung, was mein Vorgänger mit der Kugel gemacht hat, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der sooo vom Band lief :-? .

 

Werde mal bei meinem Händler vorbeischauen, der mir den "Kugel-Blitz" verkauft hat. Da er meinem Vorgänger einen neuen Smart-Brabus verkauft hat, wird es wohl nicht so schwer sein, da ein paar Infos von dem zu bekommen. Ich möchte einfach nur wissen, was alles an der (Kanonen)-Kugel gemacht wurde...

 

Falls in Zukunft an der Kugel mal (motortechnisch) was sein sollte, will ich von meiner Werkstatt nicht hören: "Das ist nicht original, deshalb keine Garantie...".

 

Und hier noch ein paar Beweisfotos (das GPS-Foto mit der Höchstgeschwindigkeit ist ein wenig unscharf geworden, deshalb noch ein etwas schärferes mit 3 km/h weniger):

 

2ql4bx5.jpg

34ox63k.jpg

24pvxxs.jpg

-----------------

!!! Smart macht Laune !!!

 

2a99yrl_th.jpg344z3wk_th.jpg9glny1_th.jpg

 

312169.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joebar am 04.01.2009 um 16:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe keine Bilder !! :(

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste sie noch nachträglich bearbeiten...

Waren ein bißchen groß. So müsste es eigentlich gehen.

-----------------

!!! Smart macht Laune !!!

 

2a99yrl_th.jpg344z3wk_th.jpg9glny1_th.jpg

 

312169.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt geht's ;-)

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurz offtopic - dein Airbag leuchtet auf^^

 

Weiß ned, ob beim 450 dieses Licht leuchtet, wenn der Beifahrerairbag abgestellt ist, aber wollt ich nur kurz anmerken... ;-)

 

 

LG, Chris :)

-----------------

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris_IN,

 

ich weiß. Habe aber kommenden Samstag eh einen Werkstatttermin, zwecks Achsvermessung. Da sollen die gleich mal schauen, warum die Leuchte brennt... Und natürlich den Fehler abstellen. Hab´ ja zum Glück noch Garantie drauf :-P

-----------------

!!! Smart macht Laune !!!

 

2a99yrl_th.jpg344z3wk_th.jpg9glny1_th.jpg

 

312169.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, wollt auch nur sagen... weil meistens guckt man selbst mehr auf das, was man sehen will - in deinem Fall die Tachonadel - und den Rest beachtet man ned... ;-)

 

Nicht, dass du dann (hoffe nie, aber ist ja möglich) nen Unfall hast und dann das Ding ned aufgeht! :roll:

 

 

LG, Chris :)

-----------------

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Leuchte leuchtet geht kein Luftsack auf...

 

ich würd die kugel einfach kalt nicht treten ansonsten passiert da nicht viel..

 

meiner hat auch mehr leistung und hat nun 147 000 km drauf.

 

Erster Motor erster Turbo.

 

und ich kenn nen roady mit gleicher leistung und 233tkm auch noch alles original.

 

Hardware hält wenn man etwas sorge hat ;-)

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartassasin,

 

seit ich Auto (und Motorrad) fahre, werden die Motoren von mir immer schön warm gefahren. Außerdem haben wir noch einen dicken Diesel in der Familie. Der hat so´n bißchen was von Schiffsdiesel-Mentalität :lol:

Die Kugel ist dagegen ´ne Drehorgel :-D.

 

Die Kugel wird bei diesen Temperaturen mindestens 10 - 15 km warm gefahren, bevor ich die Drehzahlmessernadel ins Nirvana schicke. Oder besser ausgedrückt, wenn der 3. Balken angeht, dann noch so ca. 2 Minuten und los geht´s. Bis dahin fahre ich nie über 100 km/h im 6. Gang!

 

Ich denke, wenn ich nicht unbedingt ein Montags-Auto habe, ab und zu nach dem Öl gucke und ihn ein bißchen pflege, sollten auch bei meiner Kugel die 150 tkm zu erreichen sein...

-----------------

!!! Smart macht Laune !!!

 

2a99yrl_th.jpg344z3wk_th.jpg9glny1_th.jpg

 

312169.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es behalten willst dann sollte das aber alles in die Papiere und ganz wichtig das SC soll den Kaufvertrag umschreiben das sie dir das Auto mit Tuning verkauft haben und in dem Falle eines Schadens dafür die Garantie übernehmen den die Anschluß bzw. Gebrauchtwagengarantie übernimmt in diesem Falle nichts. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.