Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manuel

smartquälerei

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

etwas Schockierendes, das muss ich schreiben:

 

Wir waren von Samstag bis heute früh in Italien in der Gegend um Pisa und La Spezia herum unterwegs. Am Flughafen in Pisa mieteten wir ein 451er smart fortwo pulse Coupé mit 84 PS.

 

Als wir das Auto übernahmen, fanden wir es richtig eklig: Außen total dreckverkrustet, innen stank es und überall war Schmutz (Staub, Schokolade, Dreck). Das Glasdach war fast undurchsichtig.

 

Beim Starten die nächste Überraschung - diesmal vom Display: Das Auto hätte vor 9.700 Km zum Service sollen, war es aber nicht, obwohl die Serviceintervallanzeige blinkte. Zudem funktionierte nur der linke Scheinwerfer.

 

Gestern Abend auf dem Heimweg in unser Hotel oben auf einem Berg fiel auch noch der zweite Scheinwerfer aus, ich fuhr also mit Standlicht und Nebelscheinwerfer die Serpentinen hoch.

 

Auch der Motor war stark mitgenommen. Sein Turbolader arbeitete nur sporadisch und insgesamt lief er sehr rau, der Auspuff schepperte und das "normale" Rasseln des 451 war sehr laut.

 

Wie kann man ein Auto mit gerademal 24.500 Km so verkommen lassen?!? Meine Frau verbot mir, den armen Kleinen zu adoptieren... :lol:

 

Was war es für eine Wohltat, vorhin nach dem Heimflug in meinen sauberen, gepflegten 451er zu steigen...

8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 24.11.2008 um 20:01 Uhr ]


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in den meisten Ländern sind Autos nur ein Gebrauchsgegenstand, und so werden sie auch behandelt.. Beulen, Kratzer und sonstiges machen den Besitzern meist nicht viel aus..

Wir Deutschen sind eines der wenigen Völker für die ihr Auto mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand ist und es auch dementsprechend hegen und pflegen..

-----------------

"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es GEISTESKRANKHEIT.

Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es RELIGION."

Robert M. Pirsig

 

 

Smart 42 CDI Passion Coupe - Immer am Limit!

In my Smart, I'll be the Driver!

81he-h.jpg

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*malzuwortmelden*

 

Wenn ich im Urlaub so ein Auto bekommen würde,würde ich den garnicht nehmen :-x

So dreckig und kein Licht usw damit würde ich doch garnicht rumfahren.

Da würde ich lieber Laufen.

-----------------

rtv13d.gif

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich als Italiener *g*

 

sag dazu nichts!

 

Wie Sir Daniel sagte!

 

das ist italien! es ist ein auto und nichts anderes!

 

 

 

-----------------

smartsigdh0.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal ab Italien | Spanien | Doofland wo-auch-immer.

Sicher herrscht hierundda eine andere Mentalität - aber es ist eben oft DIESE Mietwagenmentalität zu beaobachten: "...is ja net meins, kann ich ja druff latschen, bis die Kolben+Simmerringe reissen, schad ja nix - kost ja nix..." Ich wäre mindestens für eine öffentliche Verbrennung dieser hirnlosen Mietwagenuser...

:evil:

T.


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2008 um 13:27 Uhr hat Passion_User geschrieben:
Egal ab Italien | Spanien | Doofland wo-auch-immer.

Sicher herrscht hierundda eine andere Mentalität - aber es ist eben oft DIESE Mietwagenmentalität zu beaobachten: "...is ja net meins, kann ich ja druff latschen, bis die Kolben+Simmerringe reissen, schad ja nix - kost ja nix..." Ich wäre mindestens für eine öffentliche Verbrennung dieser hirnlosen Mietwagenuser...

:evil:

T.



 

Seitens der Vermieter siehts aber auch nicht besser aus.

 

Im Frühjahr mieteten wir in Miami bei einem namhaften Vermieter ein PT Cruiser Cabrio. Die Airbaglampe leuchtete auf einmal und das Auto piepte fortwährend. Wir brachten es also zurück und reklamierten bei der Dame am Counter.

 

Draußen auf dem Parkplatz wandten wir uns dann an einen Mitarbeiter, dass wir auf Anweisung seiner Kollegin ein anderes Auto aussuchen sollen.

 

Kurz drauf fuhr er mit einem weißen PT Cruiser Cabrio aus der Waschanlage. Es war (den fleckigen Sitzen und anderem Schmutz nach) genau das Auto, das wir 5 Minuten vorher als defekt zurückgaben!

 

So lehnten wir es dann natürlich ab und nahmen ein recht neues Chrysler Sebring Cabrio. Auch dieses fing 2 Tage vor Urlaubsende an zu piepen, als ich den Motor nach einer kurzen Standzeit startete und die Motorkontrolleuchte leuchtete. Wir tauschten das Auto dann aber nicht nochmal um, sondern hofften eben, dass die Kiste noch durchhält - was sie auch tat...


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher - HuhnEi Zusammenhang.

Wenn ich Wagenvermieter wäre, würde ich auch täglich ausrasten und irgendwann warscheinlich klein bei geben und nur noch Kunden verarschen. U.a. Deswegen bin ich ja auch kein Mietwagenverticker... :-D

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

urlaub ohne fotos? :-D

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

 

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2008 um 16:55 Uhr hat remember geschrieben:
urlaub ohne fotos? :-D



 

Nein, Wochenendtrip mit ca. 400 Fotos - aber ohne Uploadmöglichkeit für Bilder... :-D


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2008 um 21:12 Uhr hat Manuel geschrieben:

Nein, Wochenendtrip mit ca. 400 Fotos - aber ohne Uploadmöglichkeit für Bilder... :-D


 

nimm dies! :-D


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.