Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheWildLizard

Tachoeinheit (Kombi-Instrument) gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich poste das mal hier im Forum, denn wer sucht schon gezielt nach einem Abnehmer für seine Tachoeinheit? Also, wer ein Unfall-smart mit noch intakter Tachoeinheit (Kombi-Instrument) hat, oder wer vor kurzem seinen Tacho wegen Navi-Einbau getauscht bekommen und den alten noch hat, bitte mal melden. Bei mir ist nämlich die LCD-Anzeige defekt. Da keine Garantie mehr, würde ich gerne selbst die LCD-Anzeige tauschen.
Vielen Dank schonmal im voraus!

Ciao von Steve & TheWildLizard


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi steve,

ich hab noch ein kombiinstrument hier liegen. Allerdings wollte ich das für einen umbau behalten, wenn cbffm mal mit seiner mfz-anzeige fertig wird.
Aber wenn du nur den LCD-Teil brauchst, ginge das. Ich brauche eigentlich nur das Gehäuse. Die Elektonik samt LCD-Display kannst gerne von mir haben. Meld dich am besten mal per Mail.

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steve
Ich hab auch noch ein Kombiinstrument rumliegen wollte ich eh mal ausschreiben ist von meinem smart Bj 11.2000 wegen Navinachrüstung ausgebaut worden fals du Interesse hast kanst du ja mal mailen.

Gruß Utzle
:-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Utzle!

Ist denn der Tachoaustausch zwecks Navieinbau immer der Anbringung eines Radsensors vorzuziehen? Was kostet ein Radsensor zum Vergleich?
Da ich eh im Frühjahr ein Navi einbauen will, bin ich jetzt etwas am grübeln, ob ich nicht doch lieber beim sC ein Navi-tauglichen Tacho einbauen lasse.
-----------------
Ciao
Steve & TheWildLizard


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich hab das mit dem Radsensor auch überlegt aber dazu brauchst du eine Hebebühne und ca 1 Stunde Zeit um den sensor an der Hinterradaufhängung anzubauen die Unterbodenverkleidung muß weg und wieder angebaut werden und das Kabel sollte auch noch ordentlich verlegt werden das dauert und bei einem Tachotausch liegt wenn du es mit deinem SC absprichst in einer halben Stunde das Kabel fix und fertig hinterm Radio das heist Naviradio einstecken Eventuell Zündungsplus und Dauerplus Tauschen je nach Radio Platz für die Naviantenne suchen Radio rein Und Fertig .
geht halt alles etwas schneller und einfacher wie wenn man vorher noch den Impulsgeber einbauen muß ist allerdings auch rein vom Material ca 100 Mark Teurer.
solltest du noch fragen haben schreib ruhig
Gruß Utzle :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erstmal herzlichen Dank für Eure Hilfe. Meine Entscheidung steht nun fest: Ich werde mir im sC gleich ein Navi-tauglichen Tacho einbauen lassen, um für den Navi-Einbau im Frühjahr gewappnet zu sein. Sorry, daß ich erst die Pferde scheu gemacht habe. Nur noch eine letzte Frage: Was habt ihr für das Navi-taugleiche Kombi-Instrument bezahlt? Das sC Wiesbaden hat mir eins für 504,- DM angeboten. Finde ich zienlich happig. In der smart-Data des smart-club.de gibt es leider keinen solchen Vorgang. Hier unter den Teilenummern wiederum steht:

Kombiinstrument Nachrüstung
(Speedimpuls-Nachrüstung für Tacho für Navi) MCC smart 175,00 DM / Stück

Bin bisher davon ausgegangen, daß der komplette Tacho getauscht werden muß, oder hängt das wieder vom Baujahr ab? Meiner ist jedenfalls ein Benziner EZ 04/2000, also schätzungsweise 1-2 Monate vorher gebaut.

Danke nochmals.
-----------------
Ciao
Steve & TheWildLizard


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halo Steve sorry hab vorhin einen Blödsinn geschrieben das austauschen des Kombiinstruments ist wirklich so teuer und das Tachosignal ist erst ab 03.2001 im Kombiinstument vorhanden vorher bekommst du nur ein dauersignal raus was aber nichts bringt. Da hilft nur en wenig basteln und einen signalgeber Einbauen oder im SC für 413.79 DM+ MwSt ( unter Bestellnummer C0001184V021000000 Kombiinstrument ) ein neues Kombiinstrumen zu Kaufen was mit Einbau schon um die 500 Märker Kosten kann

Gruß Utzle der grad mit erschrecken den Preis auf der Rechnung gesehen hat.
:-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nenene,

des stimmt so nun auch nicht.
steve : schau nochmal genau im smart-data, notfalls auf Berlin eingegrenzt. Dort wirst du spätestens bei Mitglied 0899 fündig. Das bin nämlich ich.

Zu dem was ich bezahlt habe :

Ich habe mir ein neues komplettes Kombiinstrument für 150 DM Netto gekauft.
Bin nach hause, hab das selber getauscht und eingebaut. Dann wieder zum SC, und habe es für weitere 50 DM Netto freischalten lassen (inkl. Speedsignal).
Also nix mit um die 500 DM.

Und zum Radsensor, den ich vorher dran hatte : Der Unterboden muss nicht ab. Direkt über dem linken Hinterrad ist ein Durchbruch in den Innenraum, den man sehr gut zum durchziehen und weiteren verlegen IM smart benutzen kann. Das einzige was länger dauert ist das anbringen der Permanentmagnete auf der Antriebswelle. Dafür macht man nämlich am besten das Rad ab, um da vernünftig mit dem Kleber rumhantieren zu können.

Aber als Fazit ist ein neues Kombiinstrument auf jedenfall vorzuziehen. DAmit hat man auch direkt die Restliteranzeige, und die Wegfahrsperre wird nicht mehr durch ein missverständliches "X" Symbolisiert, sondern durch ein richtiges Schlüsselsymbol.

Wenn dein SC das Kombiinstrument nicht für den Preis rausgeben will, faxe ich dir gerne meine Rechnung durch, damit du denen die unter die Nase halten kannst. SO eine Preisspanne kann sich selbst MCC nicht erlauben.

gruß

ingo
-----------------
club_button1.jpg


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bei meinem VMAX-Aufheber das Speedsignal auch mit ausgeben, sozusagen als Abfallprodukt :)
Das erspart dann zukünftig die Basteleien mit zusätzlichen Radsensoren.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.