Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MUC

Knarzgeräusche vorne bei größeren Schlaglöchern

Empfohlene Beiträge

Unser Smart (11/2004, 34tkm) macht seit einiger Zeit vorne Knarzgeräusche, vor allem z.B. wenn man über größere Gullideckel oder Schlaglöcher fährt, einen Bordstein hochfährt aber auch z.B. beim Ein- und Aussteigen. Auch wenn man im Stand an dem Wagen heftig rüttelt (von der Beifahrerseite aus) kann man das Geräusch hören. Was könnte das sein? Vielen Dank.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nächsten Mittwoch nen Termin beim SC, die werden unsere Kugel mal über die Holperstrecke schicken, mal schauen was rauskommt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traggelenke oder gebrochene Vorderachsfedern.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht das auf Kulanz? Haben momentan noch die Garantieverlängerung laufen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Federn Ja, Traggelenke müsstest in deine Garantieunterlagen nachsehen. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das Knarzen ist nicht extrem, nur manchmal zu hören. Ist die original Garantieverlängerung von Smart.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute im SC, das Knarzen kommt vom Querlenker, ist zwar technisch vollkommen in Ordnung, das Knarzen kommt aber von irgendeinem Gummi bei der Buchse. Ein Austausch würde 180Euro kosten, nur für eine Seite, lohnt sich also nicht, dann knarzt es halt ein bißchen. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lustig, meiner macht seit ein paar wochen dasselbe, aber nur bei kühlem wetter und seit ich die spiklines wieder drauf hab. ahnte schon etwas ähnliches, danke für die diagnose.

 

aber egal, dann knarzt es an der ecke eben auch noch, was solls - mein auto lebt :lol:


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sagst du was, vorne rechts Knarzen wegen Querlenker, vorne links wegen Rost hinter der Bremsscheibe, und meinen linken Scheinwerfer wollte ich einstellen lassen weil der ganz schön nach oben leuchtet, da hieß es, der muss ausgebaut werden und wahrscheinlich brauch ich nen neuen weil da üblicherweise irgendwas gebrochen ist. Naja, blendet die Kugel halt weiterhin ein bissel. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have the same "problem" with my 450 2004 50.000km. It also makes the "knarzgerausche"

Is it a problem when i don't fix it? Or does something get damaged then?


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's no problem when you don't fix it.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn der "knarzt" baut den ´mal aus da lässt sich ein eingepresste Gummi mit der Hand rausdrücken.

So sah es bei mir aus:

cimg4801mediumbr3.jpg

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was haste dann gemacht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 neue verbauen lassen ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.