Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mausezahn

brauche dringend Hilfe beim Kauf eines Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ganz neu auf dem Forum. Bis jetzt hatte ich einen Smart fortwo coupe 52 kw geleast. Nun möchte ich mir einen Smart fortwo coupe softtouch passion grandstyle rubin red, Ledersitze, Sitzheizung usw. EZ 12/06 km-St. 74200 kaufen. Ich habe ein Angebot für 6700 €. Leider ist noch kein aktueller Kd-dienst gemacht. Ein Satz gebrauchter Winterreifen ist auch noch dabei. Ist der Preis ok? Mir gefällt der Km-stand nicht ganz. Ist ein Langstreckenfahrzeug gewesen und es wurde gesagt, dass ich bei Langstreckenfahrzeugen die km-Laufleistung um 2/3 reduzieren würde. Würdet ihr das Fahrzeug kaufen?? Sie echt schön aus und optisch in einwandfreiem Zustand. Ist dringend, da der Wagen zur bis morgen für mich reserviert ist. DANKe für jede Info!! Weiß überhaupt nicht, was ich tun soll.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum die EZ 06 ist ja schon mal ganz ok da es die besseren Motoren sind.Ich würde auf jeden Fall das Auto durchchecken lassen vom SC.Und wenn du am Preis noch was Handeln kannst ist das auch gut.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt denn 74000Km in nicht mal 2 Jahren mit nem Smart :o

 

Finde den Preis für so ein junges Auto ansonsten in Ordnung. Ist der Kauf von einem Händler oder von Privat?

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitarbeiterin von SC Smart mit einem Arbeitsweg von 100 km pro Tag. Könnte doch hinkommen, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2008 um 12:18 Uhr hat mausezahn geschrieben:
Leider ist noch kein aktueller Kd-dienst gemacht.

Der sollte bei dem Preis dann aber schon noch drin sein.

Bis dahin sind aber alle Inspektionen den Kilometerleistungen entsprechend durchgeführt worden, oder?

Ist das jetzt ein Smart von Privat oder einem Händler, wegen der Garantie?

 

 

Quote:

Am 18.10.2008 um 12:18 Uhr hat mausezahn geschrieben:
es wurde gesagt, dass ich bei Langstreckenfahrzeugen die km-Laufleistung um 2/3 reduzieren würde.

 

Mit auf 2/3 reduzieren wäre ich einverstanden, aber nicht um 2/3!

Wobei man das ohnehin nicht pauschalisieren kann, das hängt ganz von der Fahrweise des Besitzers ab.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.10.2008 um 12:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt lass das Auto 1 mal durchchecken und dann Handelst du den Preis auf 6000 € runter oder 6300 € und dann ist es gut bekommst ja auch noch 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie dazu.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Händler der aber eine 1 Jahres - Garantie für 250 € zusätzlich für den Käufer abschließen wird. Ich glaube "Garant" od. ähnl. Im Kaufvertrag wird der ursprüngliche Besitzer als Verkäufer drinstehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kundendienste sind aktuell immer gemacht worden. Bis 55000 km sind sie im Serviceheft eingetragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht das gleiche wie eine Gebrauchtwagengarantie des Händlers, und in der Garantieversicherung sind einige Ausschlüsse drin, laß Dir mal die Versicherungsbedingungen zeigen.

Insgesamt bist Du so wesentlich schlechter gestellt, da Du das Fahrzeug im Prinzip von privat ohne Garantie, nur mit der Versicherung kaufst, die wie gesagt jede Menge Schäden ausschliesst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur dann, wenn er nicht mir irgendeinem Passus im Kaufvertrag, da gibt es auch wieder verschiedene Formulierungen, z.B. Verkauf an Wiederverkäufer, seine Garantiepflichten ausschliesst.

Aber normalerweise ist ein Händler zu einer Gebrauchtwagengarantie verpflichtet, die Dir umfangreiche Rechte zusichert, die Du bei einem Kauf von Privat mit dieser Garantieversicherung bei weitem nicht hast!

Der Name Garantieversicherung ist hier streng genommen eine Vortäuschung falscher Tatsachen, da diese mit Garantie eigentlich nix zu tun hat, sondern den Ausfall bestimmter Bauteile abdeckt. Dafür sind aber auf der anderen Seite aus jede Menge Ausschlüsse in den Vertragsbestimmungen enthalten. Da bleibst Du dann auf den Kosten sitzen.

 

Das wird Dir aber freiwillig beim Verkauf natürlich niemand sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Händler (SC)das Auto Verkauft bist du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite da das Auto noch mal Komplett durgecheckt wird du eine 2 Jahres Gebrauchtwagengarantie bekommst.

 

Was mich jetzt nur wundert ist das bis 55.000 km die Wartungen eingetragen worden und dann nicht mehr weil nach 20.000 -25.000 wäre eine Inspektion wieder fällig also bei ca.75.000 km

 

 

gruß :)

 

 

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ursprung war, dass das Auto mit 55.000 km verkauft werden sollte, die Dame aber dann schwanger wurde und nun nochmals 20.000km zusätzlich gefahren ist, weil sie noch kein neues Auto hatte. Nun hatte sie den Service vergessen......!? Könnte da was faul sein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2008 um 12:32 Uhr hat mausezahn geschrieben:
Mitarbeiterin von SC Smart mit einem Arbeitsweg von 100 km pro Tag. Könnte doch hinkommen, oder?



 

Naja, bei 20 Arbeitstagen im Monat wären es 140Km, aber kann ja trotzdem sein. Mich wundert nur das man sich bei der Kilometerleistung in einen Smart zwängt bzw. wenn es aus finanziellen Gründen ist, hätte man ja besser nen CDI geneommen als nen Benziner :roll:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast ja recht, habe ich auch gedacht und vorallem würde ich mir dann ein bequemeres Auto leisten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich nun tun?? Im Smart - Center nach einem Gebrauchten schauen?? Das sind sie sicherlich teuerer oder ??? Hat jemand Erfahrung mit diesen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei 20.000 km wurde ja fast 2 Services "vergessen".

Falls an diesem Fahrzeug etwas kaputt gehen sollte und ein Garantie/Kulanzantrag gestellt wird, spielt es letzendlich keine Rolle, wie die 74.000 km gefahren wurden! Langstrecke...Kurzstrecke alles nur "warme" Worte- wie Schall und Rauch. Smart wird dann feststellen, dass der Service nicht komplett durchgeführt wurde und alle Anträge abschmettern.

Dabei ist es egal, wer den Smart gefahren ist. Auch eine Schwangerschaft "hilft" da nix :-D

Für mich käme das Auto nicht in Frage, weil zviel km in der kurzen Zeit und absolut gesehen auch.

 

 

Ah noch was wegen der "Wagen ist für dich reserviert":

die Karre steht bestimmt noch längere Zeit.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 18.10.2008 um 13:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun habe ich mich auch entschieden, dieses Auto nicht zu kaufen! Ich glaube damit fahre ich besser. Danke für eure schnelle Hilfe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mit dieser Gebrauchtwagen-Garantie-Versicherung hab ich auch schon Bekanntschaft gemacht bei einem Autohändler, als ich mir einen Smarti kaufen wollte.

Der hat den Wagen nämlich auch nur im Auftrag verkauft...ziemlich unseriös wie ich finde. Der Smarti war zwar okay, denn ich habe ihn in einer Werkstatt bei der Probefahrt untersuchen lassen, aber auf Grund dieser komischen Versicherung habe ich dort keinen Wagen gekauft.

 

Nein, im SC muss der Wagen nicht teurer sein. Ich für meinen Teil habe erstaunt geguckt, denn die Smartis waren in dem SC um einiges günstiger als diese, die ich bis dahin gesehen hab.

Ich habe mich am Anfang auch davor gescheut ins SC zu gehen, denn ich hab immer gedacht, das es da voll teuer sein muss! Aber ich bin eines besseren belehrt worden.

Empfehlenswert ist es in jedem Fall...fahr ins nächste SC und schau Dich dort mal um.

Aber wenn, dann einfach in ein richtiges SC, denn die Smartis die bei Mercedes stehen sind meist nicht so günstig wie in einem vergleichbarem SC, wie sich in meiner Umgebung gezeigt hat.

 

Ich hab meinen Smarti aus dem SC Düsseldorf und bin damit auch super zufrieden. Vor allem mit dem Service. :-D

 

Viel Spaß dann bei Bummeln ;-)

 

Liebe Grüße

Romi :)


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch für deine Ausführungen hat mir auch noch geholfen. Ich habe nun einen Smart über das SC gekauft. Hole ihn am 1.12. ab. Freue mich schon darauf!

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.