Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matzel100

Dringend Hilfe !!!

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

ich habe ein riesen problem....meine gelbe motorkonrolleuchte ist am freitag angegangen,keine leistung mehr und motor fährt laut einem mechaniker den ich gefragt habe nur auf 2 zylindern........was kann das sein....?

grösseres problem noch habe den smart bei einem händler gekauft vor 4 wochen und ist ja 1 jahr garantie drauf aber er ist jetzt in einem insolvenzverfahren ...((((also wahrscheinlich nicht mehr haftbar ??weiß jemand rat ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt leider nach verbránnten Ventil sprich Motorschaden :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

motorschaden ???das heißt würde einen komplett neuen motor benötigen ???was kostet so etwas ????lohnt sich so etwas meiner ist baujaht 2001????

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo matzel100,

 

 

Austauschmotoren kosten von ca:880,-€ -

ca:3000 €+Einbau

Schau doch mal bei der smarte Service, SmartProfi, Berlin-Tuning u.s.w.

 

M.f.G.Kai

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja habe ich schon geschaut möchte eigentlich in ein smartcenter ??!!!!vor allem weiß ich nicht habe ja garantie !!!!!aber es läuft insovenz des händlers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rein finanziell gesehen: Wer in ein Smart Center geht ist a.) selber Schuld oder b.) hat so viel Geld dass er nicht weiß wohin.

 

Die Motoren von freien Instandsetzern sind mindestens genau so gut.

 

Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie es mit der Garantie nach Insolvenz aussieht. Ich würd mal den Rechtsanwalt fragen dann weißt gleich ob was zu machen ist.

 

Toller Händler übrigens: Vor 4 Wochen war der doch schon genauso angeschlagen. Kam Dir das nicht komisch vor ?

 

Grüßle

 

Thommy

-----------------

passion2_mini.jpg

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Garantie über eine Garantieversicherung abgeschlossen oder hast Du die Ansprüche gegenüber dem Händler?

Wenn es über eine Versicherung läuft, hast Du Deine Ansprüche gegenüber dieser, wenn die Garantie über den insolventen Händler läuft, bist Du mit Deinen Ansprüchen Teil der Insolvenzmasse und somit quasi nicht existent.

 

Wenn Du in ein SmartCenter gehst, bist Du selbst schuld! Zum einen ist es dort wesentlich teurer und zum anderen arbeiten die Motoren- und Serviceprofis, die sich Smart gewidmet haben zuverlässiger und besser als manches SC und vor allem preiswerter als jedes SC!!

 

Wo kommst Du denn her, um Dir Empfehlungen geben zu können?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.10.2008 um 09:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos: Sag ich doch :)

 

Oftmals sind diese Gebrauchtwagen-Garantien ja so Versicherungen wie Car-Garantie... Die würden das dann auch übernehmen, vorausgesetzt der Händler von dem das Auto gekauft wurde, hat die Garantie-Beiträge bezahlt :)

 

LG Thomas

-----------------

passion2_mini.jpg

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe keine extra versicherung ist die "normale "gebrauchtwagengarantie,komme aus moers ,vielleicht kennt jemand dort in der nähe einen smart fachmann....oder soll ich mal den insollvenzverwalter anrufen ????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2008 um 09:20 Uhr hat Thommy geschrieben:
@Ahnungslos: Sag ich doch :)

 

Dann geh mer ja kondom miteinander! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.10.2008 um 09:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2008 um 09:26 Uhr hat matzel100 geschrieben:
hi,
komme aus moers

 

Smart Profi in Bergisch Gladbach

Smarte Werkstatt in Bochum

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd' mal sagen, das kommt auf den sonstigen Zustand an!

 

Wieviel hast Du denn vor vier Wochen dafür bezahlt?

 

Mit Motorschaden verkauft wirst Du auf jeden Fall einen gehörigen Abschlag einkalkulieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann berichte mal über den weiteren Verlauf von det Janze!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

habe nun eine diagnose meines smartes angeblich ist die zündspule defekt??!!ist das für euch eine plausible erklärung meines problems ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.