Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Croftin

Na was hat er den,der Smart ? Grrrrr......

Empfohlene Beiträge

Ach herjeh,was gab es nicht schon unendlich viele Beiträge zum Thema Geräusche / smart.

 

Nun macht auch meine Kugel ein sehr störendes und unangenehmes Geräusch.

Würde es mal als "schnarren" bzw. "rasseln"

bezeichnen. Er hat jetzt erst 40.000 KM drauf und wird gepflegt / gewartet / ordentlich behandelt. Es ist ein Modell 450 Nasenbärmodell aus 2002 / Benziner.

 

Das Geräusch kommt nur beim anfahren bzw. in den unteren Drehzalbereichen. Ob kalt oder warm spielt dabei keine Rolle. Kein Leistungsverlust, nichts macht auf einen größeren Schaden aufmerksam. Kein Ölverbrauch zwischen den Inspektionen !

 

Kann sich damit jemand einen Reim machen bzw. wenigstens einen Tip abgeben oder eine Vermutung äussern ? Wäre über jede Hilfe Dankbar ! ! ! Ins SC würde ich diesbezüglich nur im absoluten Notfall gehen bzw. fahren.

Sonst kommen die mir wieder mit den Unmöglichsten und teuersten Ideen daher :-x

 

Schöne Grüße Nicole :roll: :)


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2008 um 13:52 Uhr hat Croftin geschrieben:

...Nasenbärmodell aus 2002...


 

Hallo Nicole,

 

auch wenn ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen kann, würde ich doch liebend gerne wissen wollen, was denn ein "Nasenbärmodell" ist :lol:.

 

Grüßle, Jasmin.

-----------------

 

 

signatur_passion_2004.gif

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

von wo kommt den das geräusch? vorn ... hinten? wird es schneller beim fahren? verändert es sich beim gasgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicole

 

vielleicht hilft das hier weiter?

Zumindest kannst Du mal gucken, kostet ja nix ;-)

 

Grüße

Micha

[ Diese Nachricht wurde editiert von burmi am 09.09.2008 um 20:25 Uhr ]


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2008 um 23:35 Uhr hat Harnileins_Schwester geschrieben:
das einhorn ist - das facelift vorm 2nd generation

 

Das "Einhorn", also Scheibenwaschdüse mittig am Tridion, war 10/2000, das Facelift vorm 2nd Generation war in 2002!

 

Siehe Modellhistorie unter "Historie".

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.09.2008 um 23:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen !

 

OK....mein Fehler .....es ist ein Einhorn-Modell.

 

Am WE auf der Hebebühne den Anschluß des nachgerüsteten BRABUS Endtopf`s geprüft.

Ist am Anschluß Endstück-Auspuff zum Turbolader aber eigentlich dicht. Kann es also schon mal nicht sein. Es stehen auch keine anderen Bauteile an oder im Wege um diese Geräusche im unteren Drehzahbereich zu tun.

 

Es klingt eben wie ein Rasseln / Schnarren und das nicht zu leise....mitleidige Blicke anderer also inkl. :( :cry: Sobald der Turbo oder eben das Gaspedal auf Leistung geht,ist es nicht mehr zu hören ( wenigstens was ). Ist allerdings weniger angenehm ( und teuer ! ) immer mit viel Gas unterwegs zu sein. Hat jemand schon was ähnliches gehabt bzw. eine Vermutung als Quelle des Übels ? Es nervt....

 

Schönen Dank und viele Grüße Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.