Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steibi

Wintertauglich im Allgäu???

Empfohlene Beiträge

:-? Hallo an alle Smarties!

Ich bin neu hier und mich plagt schon länger eine Frage, bei der ihr mir sicher weiterhelfen könnt: Ich ziehe demnächst ins schöne Allgäu, so richtig in ein 1000m hohes Bergdorf (Serpentinen) und fahre ein neues Smart Cabrio. Frage mich, ob mein über alles geliebter Smart das im tiefen Schnee auch packt??? Überlege mir, ob ich ihn gegen einen Suzuki Jimny eintauschen soll. Was ich aber nur schweren Herzens tun würde!!!

Kann mir jemand helfen und mich überzeugen, weiterhin Smart zu fahren trotz viel Schnee...??? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Steibi!

 

Selbstverständlich ist der smart ein gutes Winterauto. Ich hatte noch nie Probleme.

 

Du hast über deinem Heckantrieb den Motor sitzen. Das ist wie beim alten VW Käfer.

 

Gscheide Wintersocken und bedächtiges Fahren bringt dich bestimmt sicher durch's Allgäu.

 

Zur Not naggelst Du Dir noch Schneeketten in den Kofferraum und dann kannst Du sogar Pistenbullies abschleppen.

 

Gute Fahrt!

MUCsmart


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Allgäu fahren einige Smarts. Bin auch schon bei heftigstem Schneetreiben nach Pfronten gefahren! Ohne Probleme!

Vorraussetzung: gute Winterreifen mit ausreichend Profiltiefe!

 

Gruss aus Kaufbeuren

"die Sonnenseite Deutschlands" :-D

 

Reinhard

-----------------

delfispringendsilber1.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart cdi 2003 ist ein supper Winterauto. :o

 

Voraussetzung sind sehr gute Winterreifen. :(

 

Ich fahre seit letztem Winter Semperit Winter-Grip in Q ausführung bis 160 km/h. :-D

 

Einsatzgebiet des Fahrzeuges im Südschwatzwald, Tittisee Feldberg und weitere Umgebung. Sowie im Berner - Oberland. :( :-D ;-)

 

Von anderen Autofahrern werde ich oft blöd angeguckt, die trauen einem Smart wohl nicht so etwas zu. :-? :cry:

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! ! 42cdi

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich bin mit meinem Smart erst 1x bei viel Schnee gefahren. Trotz guter Winterreifen (Continental) mit ausreichend Profil bin ich bei (fast) jedem Anhalten nicht mehr vom Fleck gekommen und in jeder 2. Kurve wollte mich mein Heck überholen. Ich muss dazu sagen, dass ich einen 42 aus dem Jahr 2002 habe und somit nicht über ESP verfüge. Auf jeden Fall musste ich auf dem Weg zur Arbeit 3x geschoben werden! Das lag nur 1x daran, dass ich in tiefem Schnee stand (selber Schuld). Die anderen beiden Male waren direkt vor meiner Haustür, da sind es gerade mal 1-2% Steigung und die Straße war super Glatt. Ich kam nicht von der Stelle weil schon bei minimalem Gas die Räder durchdrehten. Nach einer viertel Umdrehung hat das ASR jedoch die Drehbewegung gestoppt und das nach meiner Sicht viel zu lange. So war das kleine bißchen Schwung sofort wieder weg. Hätte ich das abschalten können wäre ich sicher weggekommen. Und jetzt erzählt mir nix von Schneeketten - in Stuttgart schneit es nur alle 3 Jahre 1x ;-). Also ich kann den Smart als Winterauto überhaupt nicht empfehlen. Mal ganz abgesehen von der miserablen Heizung - aber das ist hier nicht das Thema. Ansonsten bin ich allerdings voll zufrieden mit meinem kleinen CDI :)


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steibi,

 

ziehst du zufällig nach Steibis?(vom Namen her?)

ich würde es an deiner stelle einfach mal ein winter ausprobieren auf jedenfall brauchst sehr gute winterreifen,

 

ansonsten immer darauf hoffen das der schneepflug gefahren ist :)

 

bin mit meinem 450 smart cabrio 1 mal im schnee stecken geblieben (es ging einfach nix mehr zu hoher schnee) und 1 x hab ich nen berg bei schnee matsch eis nicht gesschaft (konnte mich aber zum glück noch mals selbst befreien bevor er sich festgefahren hat) und nen umweg fahren

 

mit dem 451 kann ich jetzt noch nichts sagen bin selber mal gespannt wie er sich verhält im winter,

 

aber smart und allgäu winter könnte schon mal brenzlig werden (wie gesagt eigene erfahrung und viele nordlichter kennen richtigen schnee wie hier ja gar nicht *g*)

 

grüße christian

-----------------

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Xclusiv Cabrio willkommen :-)

 

www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 27.11.2008 um 16:27 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.