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verschrotter

Turbolader defekt, was nun?

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Hallo,

habe gestern meinen Samrt (2001, CDI, Cabrio) in die Werkstatt gefahren, um das Schiebedach reparieren zu lassen. War kein Problem, war dann bis heute gerichtet. Allerding ging dann bei der Probefahrt von der Werkstatt nichts mehr, laut Meister ist der Turbolader defekt. Hat mich schon sehr geärgert, gestern ging ja noch alles.

Der Smart hat jetzt 125000 Km runter, was soll ich machen? Ein anderer Turbolader kostet mit Einbau mindestens 700 Euro, bei Ebay gäbe es aber ja schon viel billiger einen gebrauchten. Leider stehe ich aber auch noch unter Zeitdruck. Lohnt sich der Turbolader überhaupt bei der Laufleistung? Oder gleich ein anderes Auto kaufen?

Danke für euere Hilfe,

Gruß

der verschrotter

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Erstmal was hast für Symptome? ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das Probmel hatte ich vor drei Wochen + Abgaskrümmerdichtung. Turbo gibt es irgendwo schon für 450€ neu, ist immernoch billiger als im sC (zu MA-Preisen) + Einbau.

Ich persönlich habe die Krümmerdichtung machen lassen und smartie gegen ein anderes Auto getauscht, da der Verdacht auf baldigen Motorschaden (71.000 km) auch da war. Wenn das sC sagt, dass soweit alles schick ist, warum nicht für den Preis noch Jahre smart fahren.....

Du musst es aber selber wissen, ich habe für mich entschieden, dass er leider erstmal weichen muss, bis ich nicht mehr so viele km täglich fahren muss und ich ruhiger geworden bin 8-)

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Symptome: keine Leistung, starker Ölverlust (seltsamerweise alles erst, seitdem die den in der Werkstatt haben)

Ich muss im Jahr 20000 km fahren, brauche also ein Auto, das das auch mitmacht. Wie lang hält denn der Motor im Schnitt?

Was haltet ihr von einem gebrauchten Turbolader auf Ebay und welche passen für meinen Diesel?

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turbolader gebraucht :o nie und nimmer!

entweder neu oder den smart verkaufen.

hast du ne preisvorstellung? :-D :-D :-D :-D

 

lg steffi & holger ;-)

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Frag die dochmal ob man bei Ihnen öfter mal ein funktionierendes Auto abgibt und ein defektes zurück bekommt! Ist auf jedenfall ein echt beschissener Zufall das die Karre im SC kaputt geht! Ich würde evtl an eine auffällig harte Probefahrt denken! Ob das nun stimmt oder nicht, das gefühl hätte ich zumindest!!!!

 

Da würde ich die mal vorsichtig aber bestimmt ansprechen!!!

 

Tut mir echt leid für dich...

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internetsmartzk3.th.jpg

 


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

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selbst bei einer "harten" probefahrt darf es keinen ausfall geben. gibt es ihn doch, wäre das fahrzeug etwas später ausgefallen . ;-)

 

 

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Hallo,

das Harte war ja, dass ich gekommen bin, um das Verdeck reparieren zu lassen. Das wurde dann aber vom Werk aus bezahlt, da die vom werk die Motoren für das Dach zurückrufen ließen und das bei mir noch nicht gemacht wurde. Außerdem wurden die Federn vorne auch kostenlos gemacht.

Ich hatte den Eindruck, dass ich halt irgendwie geld bei denen lassen sollte. Der SC kann aber doch nicht den Turbo absichtlich kaputt gemacht haben, oder?

Auf jeden Fall habe ich den Smart heute nach heftigen Diskussionen und keinerlei Kulanz aus der Wekstatt abgeschleppt und richte ihn selber wieder daheim. Die Reparatur sollte 1280 Euro kosten.

Hat jemadn Tipps oder Hinweise zum Einbau eines Turboladers?

Gruß

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Mach mal das Heck und die Chrashbox ab und sage, besser noch Foto´s, wo es Ölt ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

habe jetzt endlich einen gebrauchten Turbolader bekommen und diesen eingebaut, jetzt habe ich folgendes Problem:

Beim fahren, wenn man Gas gibt, macht der Turbo ab 1500 U/Min ein komisches Schleifgeräusch, als ob das Rädchen innen drin schleift oder keine Schmierung bekommt. Habe die Ölzufuhr kontrolliert, hier konnte ich keinen Mangel feststellen, er verliert dortnur ganz leicht Öl. Eigentlich müsste die Ölzufuhr klappen.

Kann das ein Lagerschaden sein? Was kann ich da machen? Kann ich so jetzt erstmal fahren oder wie schnell ist dann der Turbo wieder kaputt?

Ich müsste heute noch 250 Kilometer fahren und kann dann erst morgen in die Werkstatt. Hält er das aus?

Gruß

verschrotter

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