Jump to content

verschrotter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  1. also da bedank ich mich bei dir!!!!
  2. danke für den tipp, dass mit der lima hört sich ja nach meinem problem an, da er ja ganz kurz an war und dann ausgegangen ist. aber irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer mit dem gangbar machen, kann das nochmal jemand erklären, wo die sitzt, was ich genau machen soll und hat vllt jemand en bild davon, wo man das sieht und wo man vllt einen pfeil hinmachen kann, wo ich drehen soll?? ich wäre echt super dankbar.
  3. Hallo, mein Smart Cdi 150000 km, bj. 2001 war jetzt 5 wochen gestanden. jetzt springt er nicht an, bzw. ist einmal kurz angesprungen und wieder ausgegeangen und dann nicht mehr angesprungen. hab jetzt mal das ladegerät angeschlossen. was soll ich machen, wenn ich ihn nicht anbringe? wo genau sprüht man startpilot hin und in welcher menge? danke gruß
  4. Ja, so gehts halt mit den guten gebrauchten :-x also ist da doch nur das motoröl und keine kühlflüssigkeit?
  5. Hallo, habe jetzt meinen Turbo gewechselt und der neue gebrauchte hört sich an wie ein Traktor. Jetzt suche ich hier in der Scuhfunktion und stoße doch immer wieder auf das mit dem Kühlmittel. Wo fließt durch den Turbo das Kühlmittel, bzw. wieso fließt weder bei meinem alten noch bei meinem neuen welches? Danke Gruß
  6. Wie kann ich denn die Ölspur verfolgen? Habe den LLK vor 600 Km gewechselt und das ganze Ladeluftsystem war verölt. Hab alles schön sauber gemacht und einen anderen, ganzen LLK eingebaut, obwohl mein alter auch keine Beschädigungen aufgewiesen hat. Demnach müsste es ja jetzt der Turbo sein, der Öl rausdrückt. Dann werde ich den Turbo wechseln und den LLK und das ganze System reinigen und hoffen, dass das Ganze dann wieder ein Ende hat. Danke Gruß
  7. Hallo, danke für die ganzen Antworten. Wie kann ich unterscheiden, ob das ein Gemisch ist? Sieht halt einfach nach Öl aus. Hab mir in meiner Reparaturanleitung grad mal das mit der Hochdruckpumpe durchgelesen. Eigentlich schließe ich die als defekt aus. Aber was macht die Hochdruckpumpe überhaupt? Danke
  8. Er verbraucht eigentlich gar kein Öl, seit dem letzten Ölwechsel vor 8000 Km hab ich nichts nachschütten müssen. Ich hab halt immer dieses Öl unterm Auto und am Heck vom Auto. Ist bei einem Defekt der Kolbenringe oder der Ventilschaftdichtungen auch das ganze Ladeluftsystem voller Öl? Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man den LLK auch einfach nur reinigen kann und nicht zwingend nen neuen braucht?
  9. Kann man denn einen verölten LLK reinigen und wieder verwenden?
  10. Hallo, Breitreifen habe ich nicht. Aber wie reinige ich den Ansaugtrakt, was ist der Luffi (Luftfilter?) und wo kann man welche Dichtscheibe verbauen und was bringt die?
  11. Also unter 4 liter schafee ich es nicht, habe auch schon alles probiert. Wie soll man ihn denn jetzt wirklich fahren um weniger als 4l zu brauchen?
  12. Ich wohne in Ulm und fahre auch regelmäßig nach Unterfranken (Würzburg/Schweinfurt). Gibts da was gutes?
  13. Danke für den beitrag. Ich habe halt einfach keine Lust einen neuen Turbo für 500 Euro plus einen neuen LLK für 200 Euro mit ner riesenarbeit in ein auto einzubaun, das vllt noch 5-10000 km macht und dann der motor streikt. wie seht ihr das?
  14. Hallo, habe jetzt vor mehreren Wochen den LLK gewechselt. Nach ca. 300 Km war das alte Problem des Ölverlusts wieder da, nur noch eine Nummer stärker. Jetzt hab ich einen befreundeten KFZ-Mechaniker drunterschauen lassen. Der hat gemeint, neuen Turbo und unbedingt auch neuen LLK, da der alte total verölt sei. Der Turbo drückt Öl raus meint er. Kann man den LLK nicht auch irgendwie reinigen und wieder verwenden? Lohnt sich eine solche Aktion noch bei einem CDI mit 143000 Km? Was ist denn das Auto (Cabrio, 01er BJ.) sonst noch wert? danke gruß verschrotter
  15. Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Smart Center in Ulm/Senden? Gibt es in der Nähe von Ulm eine freie Smart Werkstatt? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.