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sebbi1983do

Phase Evolution Opus 150.4 und Powercap Soundstream SC2

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verkaufe nen teil meiner anlage aus meinen alten wagen. sachen sind knapp 2 jahre alt. verstärker ist in einen top zustand. der regler dafür ist sogar unbenutzt( hatte ich nicht verbaut) der powercap ist auch in einen guten zustand. nur von vom kunststoffdeckel löst sich die chrombedampfung ein bischen( hat nichts mit der funktion zu tuen) der verstärker hatte mich vor zwei jahren 699 euro gekostet und der powercap169 euro. möchte für beides 450 euro haben. fällt auch kein porto an. der verstärker wird in der original verpackung verschickt, die ist noch zusätzlich in einen karton packe. hier mal ein paar daten zu den teilen. wie gesagt sind top teile was den klang angeht

 

Verstärker:

Phase Evolution Opus 150.4

 

4-Kanal Verstärker

 

Die ultimativen Soundmaschinen – bei der neuen Generation der Opus-Verstärker kommen zwei Technologien zum Einsatz. Die 2- und 4-Kanal Endstufen sind klassische AB-Verstärker mit HCCA Technologie. Die Monoblocktechnologie greift auf die Class-X Verstärkung zurück, die klangliche Vorteile der AB-Technik mit den Wirkungsgradvorzügen der Class-D-Technik in sich vereint.

 

Prinzip: 4-Kanal Car Hifi Leistungsverstärker

Nennausgangsleistung an 4 Ohm: DIN 45 324, 13,8V

für Kanäle: 1-4

Stereo: 4x170 W

Gebrückt: 2x500 W

Nennausgangsleistung an 2 Ohm: DIN 45 324,13,8 V

für Kanäle: 1-4

Stereo: 4x240 W

Gebrückt: 2x525 W

Nennausgangsleistung an 1 Ohm: DIN 45 324,13,8V

für Kanäle: 1-4

Stereo: 4x250 W

Frequenzgang: 5 – 50,000

Gesamtklirrfaktor: Geraeuschspannungsabstand: > 100

Eingangsempfindlichkeit LOW LEVEL INPUT: 0.25 – 5

Eingangsimpedanz LOW LEVEL INPUT: 20

Versorgung: 12

 

 

 

Powercap:

2 Farad-Pufferkondensator mit Digitalanzeige,

Gehäuse mit 16 Status LEDs (V&A)

• blaue Digitalanzeige

• Spannungsfest bis 24 Volt

• verchromte Einbauhalter

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    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
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