Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast struppy

AHK-Eintragung clevertrailer (Der TÜV'er spinnt)

Empfohlene Beiträge

Gast struppy

Hallo,

 

also vorweg der Hersteller arbeitet super mit, ich habe ihn nur genannt weils eh gefragt wird und nicht um Werbung zu machen. Den Namen des Autohauses werde ich nicht öffentlich sagen tut nichts zur Sache (erstmal).

 

Also mein Problem. Habe vor 4 Monaten eine AHK von obigen Hersteller an meinen 42 BJ 99 angebaut und in 20 min eingetragen bekommen im Smartcenter (arbeitet mit dem Hersteller zusammen) wo die AHK auch gekauft wurde. Nun nach nem Fahrzeugwechsel, auf 42 BJ 2006, gleiche AHK (vom alten ab an den neuen ran) weigert sich der Tüv'er mit der Eintargung leider...

Das Autohaus war nu nicht sehr hilfreich (meiner Meinung nach).

 

Wer hat eine gleiche AHK und kann mir evtl weitere Papiere und Unterlagen zukommen lassen, evtl Tipps und Hilfen.

 

Dank für richtige Hilfe, auch mit PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du unter weiteren Papieren ?

Alle zur Eintragung notwendigen Papiere hast Du doch vom Hersteller bekommen.

Mit welcher Begründung verweigert der TÜV die Eintragung ?

Wenn sich der TÜV Mensch weigert, würde ich es bei einer anderen Prüfstelle versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

es war einer von der GTÜ, erst sagt aus persönlicher meinung (ne AHK gehört nicht an den kleinen Smart) trägt er es nicht ein und meinte ,als ich sagte das is mir schnuppe seine Meinung, das er das nicht dürfe (vorgesetzte oder so würden das verweigern).

mehr erfahre ich nicht.

 

ich dachte an andere Prüfberichte, Kopierte Fahrzeugscheine oder sowas... falls es da noch was gibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach eine andere Stelle suchen, für Eintragungen ist hier bei uns, der GTÜ auch nicht zu brauchen.

 

Teilegutachten / ABE hast du ja bestimmt zur AHK. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2008 um 11:55 Uhr hat struppy geschrieben:
es war einer von der GTÜ, erst sagt aus persönlicher meinung (ne AHK gehört nicht an den kleinen Smart) trägt er es nicht ein und meinte ,als ich sagte das is mir schnuppe seine Meinung, das er das nicht dürfe (vorgesetzte oder so würden das verweigern).

mehr erfahre ich nicht.



ich dachte an andere Prüfberichte, Kopierte Fahrzeugscheine oder sowas... falls es da noch was gibt.







 

Andere Prüfberichte als den vom Hersteller wird es nicht geben, warum auch ? Da steht alles drin, was der Prüfer wissen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da auch nicht so ganz folgen.

AHK´s müssen ersten nicht unbedingt eingetragen werden, lang die ABE/EG-BE und wenn doch, gibts doch den Wisch vom Hersteller wo steht, was an welchen Fahrzeug montiert werden darf.

Also AHK, vom Hersteller xxx, mit Teilenummer xxx unter Auflagen von xxxx an Fahrzeug Smart 42, BR 450, usw. da gibts dann doch keine zwei Meinungen.

-----------------

signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2008 um 14:06 Uhr hat Der_kleine_Muck geschrieben:
Ich kann da auch nicht so ganz folgen.

AHK´s müssen ersten nicht unbedingt eingetragen werden

 

Der Smart hat von Hause aus keine Anhängelast in den Papieren stehen, von daher geht es ohne Eintragung nicht.... ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

hallo,

 

seit heute ist es so.

 

das ich mit meinem wagen und der ahk rumfahren darf ohne eine eintragung zu haben. so das ergebnis des Tüv'ers als er sich die papiere vor meinem termin im autohaus durchgelesen hat. der tüv'er hat nicht ma auf mich gewartet, dies dem autohaus mitgeteilt und is von danengezogen. man muß nur lediglich diesen wisch mit sich fürhren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ist wirklich, das eine AHK nicht eingetragen werden muss wenn diese ABE-Papiere haben.

 

Voraussetzung dafür ist aber, dass in den Fahrzeugpaieren eine Anhängelast eingetragen sein muss (gebremst & ungebremst).

Da dies beim Smart von Haus aus nicht so ist kommt man um einen Besuch bei einem "Abnahmeinstintut" nicht vorbei!!!


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.