Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tames

Sitzbezüge einfärben - möglich oder sein lassen?

Empfohlene Beiträge

Wie im Topic schon steht. Habe vor meine Sitzbezüge einzufärben (die grauen Pure Sitze). Hat das schon wer gemacht? Oder was würde dagegen sprechen?

Also ich Persönlich würde jetzt mal annehmen das dies gehen sollte. Da Stoff - Stoff ist.

 

bin natürlich für jede Art der Kritik, Information und Tipps offen.

 

-----------------

6go8-7.jpg

Erst als Übergangslösung gedacht, dann gehasst, kostenlos privat inserieren, Wochenlang weggesperrt und durch einen Besuch im ....SC :) angefangen zu Lieben. Mein Smart Oldliner. Süchtigt geht auch anders.

 


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja nur ist der Stoff bestimmt Voll- bzw Teilsynthetik und das lässt sich sehr schwer färben.

Dann eher ein paar original Bezüge (ausser Grau) bei Ebay ersteigern und wechseln oder vielleicht Leder?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die autostoffe sind meines wissens extra so gemacht, daß sie möglichst wenig fremdfarbe annehmen, sprich sauber bleiben. wirst dich schwer tun sie so zu färben daß man nachher nicht an deinen hosen sieht wie dein smart innen aussieht.

 

kauf dir neue bezüge oder ganze sitze, ist SO teuer auch wieder nicht.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an kumpel von mir hat es in seinem passat gemacht und die farbe ist mit der zeit an den klamotten haengen geblieben. :-x

 

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal es schwierig sein dürfte, die Armaturentafel ebenfalls einzufärben... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe doch mal weiter nachgeforscht und es wär möglich aber nur mit riesen Aufwand, was natürlich die Kosten auch unnötig hochtreiben würden. Wegen des Synthetik Anteils ist es halt sehr schwer.

Wollte halt einfach mal versuchen die hässlichen grauen Bezüge günstig zu verdunkeln.

@Olai natürlich hatte ich nicht vor das Armaturenbrett oder die Türen einzufärben :)

Sollte ich mal paar neue Bezüge haben, dann versuche ich es einfach mal und werde die Ergebnisse hier Posten ... bis dahin ....tööööö ;-)


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mit diesen Gedanken habe ich auch shcon gespielt. Ich habe unmengen Schwarzer Farbe zum Färben von Stoff hier. Das wäre also nicht das Problem, ich will es nun aber auch nicht ausprobieren um dann zu sehen das die Farbe nicht angenommen wird was wohl so sein wird...HAt keiner eine altes Probestück zum probieren? ich würde Farbe zur Verfügung stellen^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mfleschler

mit mehr Farbe kriegst du aber die Synthetik auch nicht gefärbt. Synthetik wird so bei jenseits von 100 Grad gefärbt.

Ich würde an eurer Stelle auch lieber in ein paar neue original Bezüge oder zusätzliche Bezüge von MDC empfehlen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.