Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ajintaro

Haarriss im Abgaskrümmer (Turbo)

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartianer!

 

Ich sitze gerade im SC Köln Godorf und mein kleiner 42 Pulse, 2001, 61PS, 31TKM ist bei der grossen Inspektion.

 

Der Servicetechniker stellte einen Haar Riss am Abgaskrümmer fest. Der Turbolader kostet schlappe 660 Euro + Steuer und mit Einbau bin ich da 1.000 Euro los :(

 

Dazu kommt noch für 270 Euro der Tausch der Simmerringe innen dazu.... teure Sache so ein 42..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lassen so lange keine Geräusche oder Leistungsverlust spürbar ist. Mad Mike fährt seit etlichen tausend Kilometern mit einem Riss rum. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die nächste Abgasuntersuchung ist erst 2010 und einen Leistungsverlust kann ich nicht feststellen - die Leistung stimmt soweit ich das beurteilen kann. Der Riss kann aber grösser werden oder?

 

Ich fahre weiterhin mit dem Riss solange ich nichts negatives am Fahrverhalten zu spüren bekomme. Den Simmerring lass ich aber bei nächster Gelegenheit wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Riß wird erst kritisch wenn du schwarze Abgasspuren am Riß siehst. Die SC verdienen sich eine Goldene Nase an sollchen aussagen.

Welche Simerringe wollen die wechseln?

gruß Thomas


schauen wir mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Simmerringe in der Kupplungsglocke... ich kenne mich da nicht so aus aber es sind nicht die an den Achsen. Das wäre ja noch etwas billiger.

 

Die Inspektion + Radio Einbau + Radbremszylinder hinten hat mich heute 670 € gekostet. Nächste Woche noch der Einbau der Zimmermann Bremsscheiben + Beläge und der Ringtausch. Das sind wieder 400-500€ und damit ist hoffentlich erstmal Ruhe... es sei denn der Riss meldet sich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass man so garnicht erkenne kann, welche Simmerringe das sein sollen. Vor allem mehrere, die man von außen als defekt identifizieren kann. Hauptsache du lässt dich da nicht abziehen!

 

Und Bremsscheiben und Beläge könnte man bei Bedarf auch selbst einbauen, das ist wirklich keine komplizierte Sache. Oder wenigstens von einer freien Werkstatt machen lassen, die nehmen dich wenigstens nicht so aus - bei derart simplen Angelegenheiten....

-----------------

birnschein.microforge.de - Smart Doorboard-Einbau in Alcantara -> auch Kabel in die Türen verlegen!

Fiesta Offene Renneinspritzung mit GSX-R 750 Motorradteilen am 16V...

 


http://birnschein.microforge.de - Smart Doorboard-Einbau in Alcantara -> auch Kabel in die Türen verlegen!

Fiesta Offene Renneinspritzung mit GSX-R 750 Motorradteilen am 16V...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2008 um 00:37 Uhr hat McNugget geschrieben:
Schade, dass man so garnicht erkenne kann, welche Simmerringe das sein sollen. Vor allem mehrere, die man von außen als defekt identifizieren kann.

 

Kurbelwellen und Getriebesimmering Motorseitig. Bemerkbar durch Öltropfen aus der Getriebeglocke.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.