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Ajintaro

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Euskirchen
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  • Kennzeichen
    EU-DK 77
  • Interessen
    MMORPG
  • Beruf
    SaZ 12
  1. Hi Leute! War gestern bei RS-Parts und wollte mir das Valve einbauen lassen. Dabei haben die Jungs festgestellt, dass mein Turbolader nen großen Riß hat und kaum Ladedruck aufbaut. Ein neuer kostet 590€ und ein gebrauchter auf der Bucht kostet ca. 200-250€. Hat einer nen Turbolader im guten Zustand zu verkaufen?
  2. Hallo Smartianer, Ich fahre einen kleinen Smart 42 (450, Baujahr 2001) und bei mir leuchtet die Motorkontrolllampe auf. Laut Smart Center (Köln Godorf) hat sich mein KAT verabschiedet. Da ich einen Brabus Auspuff drunter hab, würde mich ein neuer Auspuff knappe 800 kosten. Einer der ominösen Schrauben vom Turbo zum Auspuff ist auch abgerissen, man empfiehlt mir den Einbau eines neuen Turboladers. Nun mein Auto hat jetzt 42TKM runter und ich möchte dem kleinen nun was gutes gönnen wenn ich schon Teile bestellen muss. Ausgesucht hab ich mir folgende Artikel: RS Auspuff Turbo 599ccm Federn HA Wieso sind eigentlich nur HA Federn für den 450 bis 2002 verfügbar. Hängt der Smart dann hinten nicht zu tief runter, so dass ich eine umgekehrte Keilform habe? Klärt mich auf wenn ich da falsch liege Startknopf Valve Kit Was ich noch herausfinden muss, welche Farbcodes mein Smart hat um die Kunststoffteile lackieren zu können. Mein Frontspoiler ist gerissen und ich würde ihn gern ersetzen und entsprechend lackieren lassen. Mein Smart ist Silber und Grau - müsste eine Originallackierung sein, wo kann ich denn die Farbcodes dafür herausbekommen? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ajintaro am 02.08.2009 um 14:59 Uhr ]
  3. Hallo! Ich bin KFZ-technisch sehr ungeschickt und kann da leider nicht selbst Hand anlegen :cry:
  4. Hi ! Ich wollte im SC Köln/Godorf meine Getriebesimmerringe tauschen lassen. Dabei hat man gestgestellt, daß irgendein Bolzen am Turbo abgerissen ist und dieser jetzt nimmer "richtig sitzt". Ich habe zwar noch nie ein Zischen vernehmen können, das soll jetzt aber präsent sein. Lange Rede, kurzer Sinn: ich brauch einen neuen. Nehme ich da am besten einen von Smart Original oder kann man sich da auch ruhigen Gewissens bei der Bucht umschauen? Oder gibt es gar ein besonderes Teil welches man empfehlen kann?
  5. Schaut euch mal bitte das hier an: Smellcard Lest auch mal die Fragen zum Artikel durch... zum brüllen!
  6. Hallo wehrte Smartianer ! Ich habe euer Forum wieder durchsucht weil ich mich endlich durchgerungen habe, meinen kleinen 42 etwas zu modifizieren. Ich wollte mir schon immer mal RS-Parts anschauen, da bietet sich die Gelegenheit am 07.02. ja an ! Ich habe vor 2 Tagen nur das K&N57i für meinen 42 bestellt weil ich bis dato immer ein 57i in meinen Autos hatte ;-) Hab schon gehört das es außer einem rein akustischen Effekt nix bringt aber das ist schon okay so. Wenn ich denn schon mal vor Ort in Witten bin, könnte ich ja gleich ein paar Teile mitnehmen/einbauen lassen. Dazu habe ich einige Fragen: (Informiert per Suchfunktion habe ich mich auch schon) Erstmal ein paar Daten meines Fahrzeugs, damit es keine Mißverständnisse gibt: Smart 42 pulse, 61PS, 39TKM, Baujahr 2001, Brabus upgrades: Monoblock Felgen, Ledersitze, orig. Brabus Auspuff, Brabus Interieur Die Kugel ist am 02.02. Beim Smart Center in Köln/Godorf um die Getriebesimmeringe zu tauschen, ebenfalls lasse ich das K&N57i einsetzen. Zu mir: ich bin reiner ITler und kann bis auf das Auto fahren kaum selbst Hand am Auto anlegen... ich gebs zu. Dafür fahre ich den Smart immer schön warm und kalt, wechsle imer nach 10TKM das Öl inkl. Filter ;-) Nun die Fragen: (1) Chiptuning für den Angebotspreis für 190€...ist mein Motor mit 61PS und der Laufleistung von 39TKM dafür geeignet ? Ruiniere ich mir den Motor (Laufleistung) durch das "Chiptuning" ? Müssen noch weitere Komponenten des Wagens angepaßt werden nach dem Chippen? (2) Sound Ich habe vermutlich dieses Soundpaket, denn ich habe 2 "Hochtöner" an der Scheibe und der Sound insgesamt klingt für den Smart nicht schlecht. Ich habe mich noch nicht unter den Beifahrer-Fußraum gelegt um die "Eimer" zu lokalisieren, mache ich aber noch. Mich würde eher ein Doorboard interessieren. Da gibts bei der Bucht billig-Teile und/oder auch etwas aufwändigere für knappe 180€. Ich möchte keinen extra Verstärker betreiben, mein Pioneer mit 4 x 50W muß reichen. Schon jemand Erfahrungen mit diesen Doorboards gemacht? (3) Die Schalt-Gedenkzeiten sind manchmal echt heftig lange (gute Sekunde bis sich die Kugel entschieden hat welchen Gang sie nun benutzt) kann ich das mit dieser optimierten Kupplung von RS Parts beheben? Diese ominösen Ventile sollen ja ebenfalls nur einen akustischen Reiz haben, sonst nix. Das wars erstmal und bis zum 7.2. !
  7. Die Simmerringe in der Kupplungsglocke... ich kenne mich da nicht so aus aber es sind nicht die an den Achsen. Das wäre ja noch etwas billiger. Die Inspektion + Radio Einbau + Radbremszylinder hinten hat mich heute 670 € gekostet. Nächste Woche noch der Einbau der Zimmermann Bremsscheiben + Beläge und der Ringtausch. Das sind wieder 400-500€ und damit ist hoffentlich erstmal Ruhe... es sei denn der Riss meldet sich ;-)
  8. Ist die Bestellung schon raus? Ich würde auch gern so ein Teil bestellen..
  9. Also die nächste Abgasuntersuchung ist erst 2010 und einen Leistungsverlust kann ich nicht feststellen - die Leistung stimmt soweit ich das beurteilen kann. Der Riss kann aber grösser werden oder? Ich fahre weiterhin mit dem Riss solange ich nichts negatives am Fahrverhalten zu spüren bekomme. Den Simmerring lass ich aber bei nächster Gelegenheit wechseln.
  10. Hallo Smartianer! Ich sitze gerade im SC Köln Godorf und mein kleiner 42 Pulse, 2001, 61PS, 31TKM ist bei der grossen Inspektion. Der Servicetechniker stellte einen Haar Riss am Abgaskrümmer fest. Der Turbolader kostet schlappe 660 Euro + Steuer und mit Einbau bin ich da 1.000 Euro los :( Dazu kommt noch für 270 Euro der Tausch der Simmerringe innen dazu.... teure Sache so ein 42..
  11. Hallo Smartianer! Ich fahre einen 42 Pulse Baujahr 2001 mit Brabus Ausstattung und 61PS. Ich habe hier über das Forum die rs parts Seite kennen gelernt und etwas darin gestöbert. Neben diversen optischen Kleinteilen gibts auch was für den Motor. Ich möchte kein Chiptuning betreiben weil die Lebensdauer der standard Motoren schon nicht recht hoch ist, ich denke ein Chiptuning würde die Lebensdauer meines kleinen extrem verringern. Also möchte ich lieber was einbauen das Spass macht. Nun gibts diese nicht zugelassenen Dump Valves und davon 2 Stück: -Forge Dump Valve -RS Dump Valve Kit Nun wird hier im Forum viel über diese Ventile diskutiert. Ich möchte den Versuch wagen und mir eins davon bestellen und einbauen lassen. Worin genau liegt der Unterschied beider Modelle`? Brauch ich diesen Ölabscheider? Ich möchte meinen Motor gern noch eine Weile fahren. Gruss JJ
  12. @RPGAMER Dein Smarti ist wirklich schöner, aber er überschreitet die magische 5000 Euro Grenze ;-)
  13. EU fetzt! Das isser aber: Smart 2005 0 Ausstattung aber wenig gelaufen und nicht zu alt
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