Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tscheeses

Tankanzeige oder wie geht´n das

Empfohlene Beiträge

Sers´n

 

ich hab seit letzter Woche nen Smarti, n 2001er. Jetzt mal ne Frage, ob da was bekannt ist bei Euch.

 

Die Tankanzeige spinnt bei meinem etwas. beim ersten mal Tanken gingen 11 liter rein bis er voll war, da war noch ein Böppel am leuchten. Beim zweiten mal Tanken auch, dann versuchte ich es so lange zu fahren bis er blinkte (davor war ich im SC und hab die Anzeige neu codieren lassen).

 

Nun gut, es blinkte und schon gingen immerhin 12 liter rein, bis er voll war. Gestern Ignorierte ich das Blinken dann mal und bekamm schon 15 liter rein in den kleinen.

Laut Bedienungsanleitung hat der doch nen 22 Liter tank + 5 l Reserve. Ist da n Problem bei Euch bekannt oder ist der Fehler nur bei meinem.

 

MFG und THX im vorraus

 

Tscheeses


Black Witch, meine schwarze Kugel, derzeit innen Baustelle. Verlege Kabel und LED´s für die Innenbeleuchtung. Geplant derzeit min 4 LED´s pro Verkleidungsteil (A-Säule, Dachrahmen, Seitenverkleidung oben und Dachrahmen hinten) in den Farben Weiß und Blau

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein 22Liter incl. 5Liter Reserve.Tank mal dort wo er nach vorne links etwas abschüssig steht. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal erst Tanken, wenn dir die Restliteranzeige 0.0L anzeigt. Keine Sorge, da ist immer noch genügend drin.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werd ich heute mal testen. Bisher gehen alle 50 ich teilstrkm ein weg, und das bei durtlich 5 bis 6 liter durchschnittlichem verbrauch

 

 


Black Witch, meine schwarze Kugel, derzeit innen Baustelle. Verlege Kabel und LED´s für die Innenbeleuchtung. Geplant derzeit min 4 LED´s pro Verkleidungsteil (A-Säule, Dachrahmen, Seitenverkleidung oben und Dachrahmen hinten) in den Farben Weiß und Blau

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3000upm schalten, gaspedal ab und an mal nen tick zurücknehmen (ohne das man langsamer wird) und du kommst von den 6 litern runter. Natürlich nicht zum Bremsklotz werden ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 6 Liter Verbrauch sind nicht das Problem, seit ich wieder von Hand schalte bin ich wieder auf 5 liter.

Nächste Woche wird der Tankgeber gewechselt. Die Restliteranzeige funzt auch ned bei mir. Tankanzeige blinkt nach etwa 200 km, wenn ich dann zum Tanken fahre ist wieder bei max 12 litern schluß. Mal sehen obs der neue Tankgeber bringt.

 

Meine Frau meinte schon das evtl ne Milloin im Tank versteckt ist gg naja, schöner Traum was ;-)

 

 

-----------------

Wer später bremst is länger schnell,

aber lieber ne Minute Feige als ein lebenlang Tod

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tscheeses am 16.06.2008 um 19:51 Uhr ]


Black Witch, meine schwarze Kugel, derzeit innen Baustelle. Verlege Kabel und LED´s für die Innenbeleuchtung. Geplant derzeit min 4 LED´s pro Verkleidungsteil (A-Säule, Dachrahmen, Seitenverkleidung oben und Dachrahmen hinten) in den Farben Weiß und Blau

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.