Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Finni

rechtes Hinterrad hängtbei jeder 4. Umdrehung fest

Empfohlene Beiträge

Hatte hier in Finnland im letzten Herbst einen kleineren Unfall (hatte noch keine Spikes aufgezogen). Bin auf einer schattigen, eisigen Stelle ins Schleudern gekommen, habe mich einmal gedreht und bin im Graben gelandet. Vorne rechts fehlt die Ecke am Kunststoff und alles was vorne unten an Plastik ist fehlt oder ist beschädigt. Eine Felge wurde verbogen.

 

Ich habe danach endlich Sppikes mit Felgen gefunden und montiert, habe aber festgestellt dass mein Smart nicht mehr ruhig fährt, auch nicht ganz langsam.

 

Heute habe ich ihn hinten angehoben.

 

Das linke Rad dreht sich ganz leicht, das rechte hat bei jeder 4. Umdrehung einen stärkeren Widerstand, der Motor bewegt sich dann beim Antreiben etwas in seiner Aufhängung.

 

Was kann das sein? Getriebe, Differential? Totalschaden? Ich bin etwas geknickt.

 

Mit Werkstatt ist das hier nicht so leicht, geht nur mit Anhänger und über 3 Stunden Fahrt einfach. Ich fahre demnächst nach Deutschland und könnte wenn denn möglich Ersatzteile besorgen. Ich habe einen Pulse CDI `02.

 

Bin für alle Antworten dankbar.

 

Grüße aus Finnland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach mal die Antriebswelle rauß und schau ob sich das rad dann besser dreht.

und ach mal die antriebswelle prüfen ob die noch gut ist.

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was antriebstechnisch "hinter" dem Getriebe liegt, sollte zunächst als Ursache auszuschließen sein (Bremse, Radlager, Achswelle). Sonst würde das Symptom nicht nur (exakt?!) bei jeder vierten, sondern bei jeder Umdrehung auftreten. Ich befürchte eher, Ursache wird das Differential sein. Dass das Problem vom geschilderten Unfallgeschehen herrührt, halte ich allerdings für weniger wahrscheinlich.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Finni,

 

sicher mit den 4 umdrehungen ??

wenn es sich dann wiederwillig dreht, macht mir das keine logische erklärung.

kanns nicht auch eine sein ?

 

würde dann mal auf antriebswelle tippen :(


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich dich recht: Der Fehler triit nur auf MIT Anhänger, nach 3 Stunden Fahrt? :o :o :o

 

Meinst du das ERNST oder will hier jemand witzig sein? :evil: :evil: :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.