Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wese

Smart kaufen?!? Oder lieber doch nicht?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein gaaanz großes Problem. Also mein Auto (Corsa) geht leider in absehbarer Zeit kaputt und es lohnt sich nicht mehr diesen zu reperieren. So nun dachte ich mir, da ich den Smart schon immer toll fand und auch mit meiner größe (1,97m) durchaus in Frage kommt. So da mein Budget nur um die 3500 Euro beträgt und ich daher nur einen Smart der ersten Generation kaufen könnte, hab ich mich natürlich erkundigt über diese Modelle.

Leider habe ich immer häufiger gelesen, dass diese ziemlich anfällig sind und die 100 tkm oft nicht überstehen. Auch bei einer Arbeitskollegin ist bei 79000 die Ölpumpe gerissen oder ein Schlauch in der nähe oder so. Stimmt das alles, sollte ich lieber darauf verzichten.

 

Naja ich brauche ein Auto, da ich ab dem ersten August eine Ausbildung als Autombilkaufmann bei BMW beginne.

Dort habe ich gehört, dass Mitarbeiter zb. einen 1er bmw für 200 Euro inkl. Vollkasko und Steuern leasen können. Wie gesagt ich habe es nur gehört.

Aber eigentlich hängt mein Herz so ein bisschen am Smart, da es wirklich ein tolles Auto ist und auch vom Unterhalt besser ist als zb. mein Corsa jetzt.

 

So nun zum Abschluss habe ich noch eine Frage, sollte ich dann lieber einen Benziner oder einen Diesel holen?? Hab gehört, dass Dieselmotoren länger halten sollen...wie ist es beim Smart?

 

 

soo erstmal vielen Dank und ich hoffe ihr versteht was ich meine:-D

 

Gruß

 

Wese

 

 

 

Achjaa was aber Fakt ist, dass ich bei BMW nach 6 Monaten die Möglichkeit habe einen Wagen auf mitarbeiterrabatt zu bestellen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wese am 02.06.2008 um 17:42 Uhr ]

 

Achja bevor ich mir aber ein Smart kaufen würde, würde ich mit dem sowieso erst einmal zur Dekra zur Kontrolle!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wese am 02.06.2008 um 18:10 Uhr ]


:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wir standen vor dem fast gleichen Problem. :( Unser Corsa hatte im Mai keine HU und AU mehr,brauchte neue Reifen und hatte auch hier und da seine Macken.Wir haben ihn bei einem Auohändler gegen einen Smart getauscht und sind seid heute Besitzer eines Smarts.Total klasse,absoluter Fahrspaß.....

zu den anderen Dingen kann ich dir nicht wirklich bei helfen

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe ja aber mein corsa ist bj 95 da ist wohl nix mit Tauschen. Welches Bj hatte denn deiner? und dein Smart?

 

 


:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

in der regel ist der cdi haltbarer, bei einem budget von 3500 euro lässt sich schon was finden, aber was grossartiges darfst du da nicht erwarten. ich empfehle jedem "neuen" einen smart ab bj. 2003, da er richtiges esp, verstärkten turbo und noch ein paar kleinigkeiten hat. fahre selbst seit beginn smart (also nu 10 jahre) und hatte nie irgendwelche probleme.

würde mich genau umkucken, manche sind einfach zu teuer. deine idee mit dem check bei der dekra ist prima! die meisten macken sind der turbo (evtl. riss im krümmer) oder hoher ölverbrauch aufgrund eines eigentlichen konstruktionsfehlers. muss aber ned sein! kommt immer darauf an wie der vorgänger damit umgegangen ist und wie er seine kugel gepflegt hat.

 

jedenfalls unbedingt auf riss im turbokrümmer und jeden einzelnen zylinder auf kompression prüfen lassen!

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unser Corsa war auch von 95 und hatte 150000 km gelaufen.Haben noch 400€ dafür bekommen.Mit viel mehr hatten wir eh nicht gerechnet.Unser Smart ist von 06-2001.Super geflegt,fährt wie eine 1,hat 42000 gelaufen.

 

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen deiner Größe sollte es eigentlich keine Probleme geben (selbst 1,93m). Bin den alten mal zur Probe gefahren ohne Probleme. Jetzt hab ich aber einen 451, auch keine Probleme.

 

Grüße,

 

finn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.