Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mfgalexg

Schrauben für Orginal Alu's und Stahlfelgen

Empfohlene Beiträge

hallo,

kann mir jemand sagen ob die schrauben der orginal alu felgen auch auf die stahlfelgen passen (länge anfasung etc.)
werde nämlich morgen meine winterreifen montieren und möchte da auf alles vorbereitet sein.

gruß

alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alex,

ist kein Problem. Die passen.
Die Schrauben für Alus und Stahlfelgen sind die gleichen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

soweit ich informiert bin, passen Radschrauben von Serienalus (egal welcher Pkw-Hersteller) immer auch an die entsprechenden Stahlfelgen.

Aber :

Anders sieht es aber bei Fremdfelgen aus: bei meinen Rondell-Felgen sind z.B. andere Schrauben montiert...


-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stahlratte,

was Du da schreibst, stimmt so nicht. Wenn Du bei Daimlers ein Fzg. mit Alus kaufst und als Ersatzrad ein Stahlrad dabei ist, bekommst Du für die Montage von diesem immer noch ein Päckchen mit 5 kürzeren Schrauben dazu. Die Schrauben für Alus haben zum Teil ein relativ langes Stück vom Schaft ohne Gewinde. Das wär bei den relativ dünnen Stahlfelgen dann nicht so ganz der Renner :lol:
Das heißt dann ja wohl, daß für Stahl und Alu jeweils unterschiedliche Schrauben zu verwenden sind.



-----------------

Gruß
Volker
pengy.gif

...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten -guten Tag, guten Abend und gute Nacht

Gruß
Volker
si17kl.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

danke für die schnelle hilfe !!!!!!!!!


gruß
alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schwabenpfeil:

hmmm, man lernt nie aus...;-)

Mir hat das jedenfalls mal ein Reifenhändler erzählt, jedenfalls trifft es auf meinen 2.Wagen (Audi) zu!



-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

gestern habe ich meine Winterreifen bekommen. Die Schrauben der Alufelgen haben nicht gepasst! Sie waren etwa 5 mm zu lang und haben irgendwo in der Bremstrommel gestreift. Abhilfe: Neue Schrauben, die bei den Stahlfelgen die gleiche Einschraubtiefe (ca. 19 mm) wie bei den Alufelgen ergeben. Preis: ein paar Märker.
Es ist klar, dass auch kürzere Schrauben die Alufelgen halten (solange sie in die Gewindebohrung der Achse eingreifen). Ich wäre damit aber vorsichtig, denn dann ist die Einschraublänge eventuell zu gering. Also aufpassen!

Viele Grüße

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.