Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
buddy2

GETRIEBE

Empfohlene Beiträge

hallo ,habe mal ne frage an euch .der automatikknopf funktioniert bei mir nur wenn er will wenn ich schaltet und dann auf den knopf für automatik drücke funktioniert er nicht nur manchmal,oder bei neutral auf rückwerts steht eine null hat jemand erfahrung damit!? danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückwärts und Null haste den Fuß nicht auf der Bremse ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal den Schaltknauf abziehen und prüfen, ob der Schalter dann funktioniert wie er soll oder ob er immer noch so eigenwillig ist.

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2008 um 09:31 Uhr hat buddy2 geschrieben:
doch klar manchmal kommt die null auch bei n auf 1



 

Entweder da auch nicht den Fuß auf der Bremse oder Bremslichtschalter kaputt.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo hat recht, sowohl bei N auf R als auch bei N auf 1 ist die Betätigung des Bremspedals Voraussetzung für das Ausführen des Schaltvorgangs, ansonsten steht dort eine 0, kann auch jederzeit durch absichliches Weglassen der Bremse nachvollzogen werden. Bei N auf 1 gibt es dann noch die Möglichkeit, einfach den Schalthebel nach vorne zu drücken, dann ist auch ohne Bremse trotzdem der erste Gang drin, das geht bei N auf R nicht.

Wenn die Bremse ganz sicher betätigt ist und trotzdem die 0 erscheint, ist der Bremslichtschalter am Sterben, manchmal funktioniert er noch und manchmal eben nicht mehr.

Sicherheitshalber mal nachsehen, ob die Bremsleuchten funktionieren, aber auch das ist kein sicherer Indikator, daß der BLS in Ordnung ist, weil dieser zwei Kontakte hat und diese unabhängig voneinander die Bremsleuchten aufleuchten lassen und das Freigabesignal für die Schaltung geben.

 

Erst mal muß dies korrekt funktionieren, ehe die Umschaltung Softipp / Softouch überhaupt relevant ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.05.2008 um 16:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.