Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
White_Lightning

Smart 451 - 84PS - Chiptuning - Wer, Was, Wo?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wer hat denn schon seinen 451/84PS tunen lassen, wo und welche Leistung ist nun vorhanden.

Wie ist der Unterschied und was hat der Spaß gekostet.

Wollte demnächst zuschlagen und mir eine andere Software aufspielen lassen, natürlich mit Tachoänderung, Tüv usw. Die Preise belaufen sich ja alle so um die 700,- Euro, ist es den Spaß wert?

Grüße aus dem sonnigen Weserbergland... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mail mal den Aluonkel an. Der hat nen neuen ForTwo von CS gechippt da stehen. Geht wie Hulle das Teil ( 115 muntere Pferdchen ). :-D

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wer hat denn schon seinen 451/84PS tunen lassen

Ich! :-D

 

 

Quote:
wo

Smartcenter Salzburg

 

 

Quote:
und welche Leistung ist nun vorhanden

114 PS / 160 Nm

 

 

Quote:
Wie ist der Unterschied

äusserst spaßig und gleichzeitig aber angenehm zu fahren ....... :-D

 

 

Quote:
was hat der Spaß gekostet.

Euro 480,--

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 22.05.2008 um 10:01 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2008 um 10:00 Uhr hat möma geschrieben:


Smartcenter Salzburg


 

im sc? die machen sowas??

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nächsten Dienstag gibts die neue CS Software,damit sol er noch besser gehen,obwohl das so schon äusserst ordentlich geht,werde Bericht erstatten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2008 um 11:45 Uhr hat remember geschrieben:
Quote:


Am 22.05.2008 um 10:00 Uhr hat möma geschrieben:




Smartcenter Salzburg




 

 

 

im sc? die machen sowas??

 

-----------------

 

Spritmonitor.de

 

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

 

 

Das Böhse steckt in jedem

 

 

 


 

Würde mich auch interessieren ;-) Dann würde ich bei meinem nächsten Smart doch sowas machen lassen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Na ja - das kannst du natürlich nicht auf alle SC umlegen.

 

In Salzburg gibt es einen, dem Tuning sehr aufgeschlossenen, KD-Mann, der schon seit Jahren in Kooperation mit einem Münchner Tuner sämtliche Smarts "bearbeitet".

 

Mein alter 450'er war auch schon über das SC getunt.

 

Für mich ist das ein immenser Vorteil, da damit eventuelle Diskussionen, ob der Mangel nun vom Tuning kommt oder nicht, definitiv anders ablaufen wie in anderen SC's ........

 

..... auch steht in Salzburg ein 84 PS Vorführer bereit, der das Tuning drauf hat. Vorwiegend bekommen aber reihenweise die 451 Diesel eine Leistungsspritze - ich bin erst der 3. Turbo, da den Käufern normalerweise die Kraft des Turbos vollkommen ausreicht. :roll:

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, dann muss ich mich mal bei meinem SC erkundigen ;-) Mal ne Frage, wie sieht dass denn dann mit dem Verbrauch aus ;-) *lol*?

Kann man da dann auch, so wie bei dem 84Ps angegeben 4,9L, den Verbrauch so um 5L beim 114PS hinbekommen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Verbrauch bei einem sportlich gefahrenen 42 - das ist wohl eine Scherzfrage?! :lol: ;-)

 

Scherz beiseite: Kann ich dir noch nicht wirklich beantworten, da ich noch zu wenig Kilometer mit Tuning gefahren bin.

 

Die Heimfahrt auf der Autobahn vom 150 km entfernten SC war schon mal spannend, da anschliessend nicht mehr viel im Tank war und eine grobe Nachrechnung beim Tanken einen Verbrauch von ca. 12-13 Liter ergab ..... :-D :-D :-D 8-)

 

Zur Ehrernrettung meines Smarts muss ich aber gestehen, dass ich die ganze Strecke quasi ausschliesslich Vollgas gefahren bin ...... bei GPS-gestoppten abgeregelten 172 km/h! :-D

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OMG :o

soviel verbrauch ich ja mit einem

2.3 liter turbo ... bei der gleichen

geschwindigkeit?


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@möma: Hast du denn auch den Tacho ändern lassen oder noch die Original Tachoscheibe drin...machen ja auch einige Tuner. Das ganze sogar mit TÜV. Und noch eine Frage, beim Scheinwerfer tausch, müssen da die vorderen Panel runter oder geht das alles ohne Probleme? Die schwarzen lampen sehen echt klasse aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Liter? Das ist viel :-?

Meiner regelt nicht ab,bin mit GPS 186 Sachen runter vom Gas,ein kleines Bisschen wäre vielleicht noch gegangen,aber war mir zu heiss,da ich das Auto noch nicht gut kannte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2008 um 07:53 Uhr hat Aluonkel geschrieben:
12 Liter? Das ist viel :-?

Meiner regelt nicht ab,bin mit GPS 186 Sachen runter vom Gas,ein kleines Bisschen wäre vielleicht noch gegangen,aber war mir zu heiss,da ich das Auto noch nicht gut kannte.



186 sollen ja auch reichen für den "Kleinen"

Hast du denn auch den geänderten Tacho drin? Und was verbraucht dein Smart den so unter normalen Umständen, sagen ja fast alle Tuner das der Wagen bei gleicher Fahrweise sogar weniger verbrauchen soll, allerdings dann ja immer Super Plus. Und was kostet der Spaß bei CS?

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tacho kommt Dienstag rein.Bei normaler Fahrweise 6,2 Liter,was er normal so braucht,weiss ich leider nicht.

Preis fragste am besten bei CS an,habe ich gerade nicht im Kopf

06023-943960

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2008 um 07:45 Uhr hat White_Lightning geschrieben:
@möma: Hast du denn auch den Tacho ändern lassen oder noch die Original Tachoscheibe drin...machen ja auch einige Tuner. Das ganze sogar mit TÜV. Und noch eine Frage, beim Scheinwerfer tausch, müssen da die vorderen Panel runter oder geht das alles ohne Probleme? Die schwarzen lampen sehen echt klasse aus.


 

Ich habe die Originalscheibe drinnen - bin mir nicht sicher, ob ich eine andere hineintue.

 

Zum Scheinwerfertausch muss das Panel runter, sonst kommst du nicht an die Schrauben ran:

 

fortwo_II_Scheinwerfer_0102.jpg

fortwo_II_Scheinwerfer_0104.jpg

fortwo_II_Scheinwerfer_0106.jpg

fortwo_II_Scheinwerfer_0112.jpg

 

 

 

Zum Thema Verbrauch:

 

Mich wundert ja direkt, dass die 12 Liter keine heftigeren Diskussionen ausgelöst haben ....... :-D :roll:

Anscheinend ist nun doch hinlänglich bekannt, dass unser kleiner fahrbarer Wandschrank bei Vollgas auf der AB ein richtig grosser Säufer ist. Ich habe ohne Tuning bei Vollgasetappen auch schon um die 10 Liter verbraucht - da wundern mich die 12 Liter bei 30 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit mit all deren negativen Auswirkungen auf den Luftwiderstand überhaupt nicht.

Im Schnitt hatte ich bisher ohne Tuning ca. 7 Liter - mal schauen, wie der sich nun einpendelt (obwohl es mir persönlich vollkommen egal ist).

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab!!! :-D :-D :-D

 

Deine Beschreibungen und Anleitungen mit Bildern und allem Drum und Dran sind schon das Beste was es zum Thema Smart gibt.

Vielen Dank, dann werde ich mich mal nach "günstigen" schwarzen Lampen umschauen und sie tauschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.