Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lollekpower

Leichter Ölverlust unterhalb des LLK

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,ich habe mal wieder ein Problem.Ich fahre ein Smart CDI Bj. 2002 mit 98500km runter.

Zu meinem Problem: Unterhalb des LLK ist ein kleiner Schwarzer Kasten dort kommt immer ein bisschen Öl heraus und läuft dann praktisch runter links an der Antriebswelle vorbei.Es ist so ein komisches Ölgemisch kein reines Motoröl.Er verbraucht auch kein Öl (nicht Messbar)

Bei stärkerer Beschleunigung Qualmt er ein bisschen SCHWARZ raus,wie es halt alle Diesel so machen. (ältere Diesel ohne Russfilter)

Ist der LLK defekt oder muss ich mal das Mischgehäuse etc reinigen??

 

Danke schon mal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir keiner weiterhelfen zu diesem Thema :cry:

Sind das Anzeichen das der Ladeluftkühler irgendwo ein Riss schon hat? Die besagte Stelle wo er immer durchscheuert.

 

Guss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm so ne Ferndiagnose stellt sich immer recht schwierig, aber zu möglich wäre es, dass Dein LLK nach der Laufleistung durchgescheuert ist, meiner war vor kurzem bei 105tkm fertig.

 

Die Schläuche von LLK zu Mischgehäuse und von Turbo zu LLK kannste ausschließen? Weil meistens sifft es da zuerst raus. Da hilft einfaches Anziehen der Schlauchschellen.

 

Nimm ihn doch mal raus und mach nen Drucktest, dann merkst Du es ganz schnell, bzw. merkt man es schon beim Ausbau.

 

Leistungsverlust hast Du aber keinen !?

 

Gruß Max

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_max am 20.05.2008 um 22:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,also die Schläuche bzw. Schellen habe ich alle festgezogen und sind i.O.

Leistungsverlust habe ich keinen.Fährt halt wie ein CDI nicht ganz so spritzig wie ein Benziner.

Ich denke mal es ist der LLK.Das er Russt wenn ich ihn ein bisschen die Sporen gebe ist ja normal für ein CDI oder nicht? Kennt jemand ein günstigen Anbieter für ein neuen LLK für ein CDI??

 

Danke schon mal.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich finde nicht ,dass es normal ist, wenn ein CDI rußt...

 

Wenn ein Diesel rußt, heißt es eigentlich ,dass er zu wenig Luft bekommt!

 

Ich verkaufe einen LLK für nen CDI inner Bucht -> Ladeluftkühler

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.