Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joeker

NGK LKR 8A statt BKR 6EKE

Empfohlene Beiträge

Hi Volks,

da besorgt man sich den Kerzensteckerschlüssel, liest das Forum rauf und runter und besorgt auch die immer genannten 6EKE-Kerzen und fühlt sich gewapnet für den Kerzentausch.

Mal abgesehen davon, dass beim Panelabbau die Nippel abgekackt sind, kriegte ich die Stecker zunächst ums verrecken nicht ab (ich weis nicht, wie man das Teil ohne den Schlüssel abkriegen kann). Nu gut, nach einigem Gefummel waren sie raus. Nachdem ich dann noch einen Zündkerzenschlüssel besorgt hatte, wollt ich den Rest angehen. Meine Lieblingskerze raus und ich denk, mir fällt der Ars.. ab: Es ist Wochenende und die Kerzen passen nicht!!!!

Gibt es einen Grund für diese Kerzenausführung? Habe ich dann noch weitere Überraschungen zu erwarten (Luftfilter,etc.?). Mein Wagen ist ein 2003er Benziner mit 700 ccm.

Tschö Joe


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ist das halt mit einem Forum, jeder will zwar helfen, und gibt Kommentare über sein persönliches Wissen und Erfahrungen ab. Nur mit wirklichem Fachwissen hat das halt nicht immer viel zu tun. Und in diesem Fall hat das ja wirklich keine schwerwiegenden Auswirkungen, sondern sollte vielleicht ein Fingerzeig sein, nicht alles einfach zu glauben was man so liest. Wenn alles immer so einfach wäre, wäre wohl mancher Job überflüssig.

Die BKR6EKE sind nur beim Smart im 600ccm Motor verbaut, der 700er hat LKR8A verbaut.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

es hat zwar jetzt nichts direkt mit diesem Beitrag hier zu tun ..... aber ich merke immer mehr, dass entsprechende Fragen nicht konkretisiert werden.

 

Es werden oftwals bei Fragen nicht die Randbedingungen wie Beziner/Diesel, Old-/Newliner BR450 bzw. BR451 oder Coupe/Cabrio von den Beitragserstellern genannt. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man dann Antworten bekommt, die sich auf ein ganz anderes Modell beziehen.

 

@Joeker

Es ist zwar ärgerlich .... aber die Kerzen solltest du ja getauscht bekommen.

 

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

Better - Guns N' Roses

 

 

runningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 12.05.2008 um 09:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SMARTom

 

vollkommen richtig....

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.