Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Heckklappe schliest nicht mehr - BR451

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

 

am Donnerstagnachmittag steig ich aus und öffne den Kofferraum.

 

Ich lade aus und verlasse den Würfel, blos schnappt die Kofferraumglasscheibe nicht mehr in das Schloss ein.

 

Da ich in der nähe vom SC Senden/Ulm bin, fahre ich kurz bei denen vorbei. Der KFZmeister schaut sich das Problem an, schraubt das Heckpanel ab und sprüht u.a. in das Schloss mit WD40. Aber selbst das bringt gar nichts. Die kiste kann nicht mehr abgeschlossen werden.

 

Jetzt soll das ganze Schloss sowie die Seilzüge in der Heckklappe gewechselt werden. Allerdings war kein Ersatzteil auf Lager und eine Lieferung vor Pfingsten hat auch nicht geklappt.

 

Ist das ein Einzelfall oder hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht ?

 

BR 451 EZ 10/2007 CDI Coupe

aktuell 28700 km

 

Freitag habe ich einen Termin im SC.

 

-----------------

*winkewinke an Smart, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

-------------------------------

Forfour 1.1 Pulse

forfoursignhu8.jpg

cdipassion451sigvi3.jpg

 

Fortwo 451 CDI Passion

 

Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 11.05.2008 um 13:54 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Schlägst" du die Scheibe immer zu,,, oder drückst du sie zu? Im SC hat man mir gesagt, man soll die Scheibe runter drücken und dann feste zu drücken. Man soll es vermeiden mit schmackes die Scheibe zuzumachen.

 

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weise Worte des SCs, aber DAS sagt einem doch eigentlich schon der gesunde Menschenverstand... :o

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon,, so habe ich es auch imemr gemacht,,, aber das SC glaubte mir nicht :)

 

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wieder eine defekte Heckklappe!!

 

Meine Klappe schließt zwar, aber geht während der Fahrt immer wieder auf. Ist zwar bisher im halben Jahr nur 4 Mal passiert, aber wenn man dann noch beachtet, dass ich einen Hund im Kofferraum habe, und dann auch noch auf der Landstrße unterwegs bin, dann bekommt man langsam Angst um seinen Hund, wenn man mit dem Auto fährt.

 

War mittlerweile auch schon mehrmals im SC aber die gleuben mir mittlerweile nicht mehr, und lassen mich weiterhin mit dem Auto so rumfahren...

Ich habe nur immer wieder zu hören bekommen, dass das durch den "Autolock" technisch gar nicht möglich ist.Gott sei Dank hat meine Arbeitskollegin das nun schonmal live mitbekommen.

 

Langsam komm ich mir da schon ziemlich verarscht vor. Ich hab nochdazu Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite, und hin und wieder springt das Auto einfach nicht an. Das Verdeck hat sich auch schon zweimal selbstständig gemacht, und hat sich einfach geöffnet, obwohl mein Auto in der Tiefgarage steht, und der Funkschlüssel nicht so weit recht...

 

Naja, alles in Allem wäre ich mit meinem Smart suuuper zufrieden, wenn meiner nicht grad eine gefahr für das Leben meines Hundes darstellen würde...


WIR bremsen auch für Heteros! ;-)

 

15731480e9dgif.gif

..:: Gayromeo::..

 

 

Smart fortwo 62kW Passion Cabrio

atcl3xtnlxuln7r8b.png

 

MAZDA MX5 Miata "Black Edition"

atcl7q8ay0fud7cm3.png

 

Unser Weg zum Smart, einfach klicken:

..:: Autohaus Allgäu ::..

 

smartherbst2f271063gif.gif

 

216089.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 11.05.2008 um 22:05 Uhr hat Icebreaker geschrieben:
Das Verdeck hat sich auch schon zweimal selbstständig gemacht, und hat sich einfach geöffnet, obwohl mein Auto in der Tiefgarage steht, und der Funkschlüssel nicht so weit recht...

 

Pah, was glaubst du, wie weit der Schlüssel reicht? Ich mach mein Dach auch schon immer im Hausflur auf, obwohl das Auto in der Tiefgarage steht. Also würd ich es einfach mal austesten, ob es nicht doch an dir liegt ;-)

-----------------

tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tweety Schatz, es lag nicht an mir, glaub es mir, ich habs ausprobiert...

 

Jedenfalls hab ich jetzt die Nachricht von Smart erhalten, dass mir das Auto anstandslos gewandelt wird. Einen Neuen will ich trotzdem nicht mehr, so leid es mir um den Smarty auch tut


WIR bremsen auch für Heteros! ;-)

 

15731480e9dgif.gif

..:: Gayromeo::..

 

 

Smart fortwo 62kW Passion Cabrio

atcl3xtnlxuln7r8b.png

 

MAZDA MX5 Miata "Black Edition"

atcl7q8ay0fud7cm3.png

 

Unser Weg zum Smart, einfach klicken:

..:: Autohaus Allgäu ::..

 

smartherbst2f271063gif.gif

 

216089.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2008 um 13:52 Uhr hat roberttt geschrieben:
Hallöchen



am Donnerstagnachmittag steig ich aus und öffne den Kofferraum.



Ich lade aus und verlasse den Würfel, blos schnappt die Kofferraumglasscheibe nicht mehr in das Schloss ein.



Da ich in der nähe vom SC Senden/Ulm bin, fahre ich kurz bei denen vorbei. Der KFZmeister schaut sich das Problem an, schraubt das Heckpanel ab und sprüht u.a. in das Schloss mit WD40. Aber selbst das bringt gar nichts. Die kiste kann nicht mehr abgeschlossen werden.



Jetzt soll das ganze Schloss sowie die Seilzüge in der Heckklappe gewechselt werden. Allerdings war kein Ersatzteil auf Lager und eine Lieferung vor Pfingsten hat auch nicht geklappt.



Ist das ein Einzelfall oder hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht ?



BR 451 EZ 10/2007 CDI Coupe

aktuell 28700 km



Freitag habe ich einen Termin im SC.



-----------------

*winkewinke an Smart, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

-------------------------------

Forfour 1.1 Pulse

forfoursignhu8.jpg

cdipassion451sigvi3.jpg



Fortwo 451 CDI Passion



Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!






[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 11.05.2008 um 13:54 Uhr ]


 

Also ich hab ein Cabrio und bei mir ist es umgekehrt... wenn ich den Kofferraum aufmachen will, muss man manchmal 2-3mal drücken damit er sich löst.....

 

Achja, kommst ja auch aus RT, coole Sache ;-) *lol*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 17.05.2008 um 12:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kevin_Lomax:

Sorry, Thread aus den Augen verloren...

 

Ich hatte mal einen Tag einen 451er und es ist mir auch aufgefallen: Du hast natürlich recht, dass der Glasdeckel wesentlich schwerer zuzudrücken ist, als beim 450er. Aber es geht und ich habe es trotzdem immer so gemacht, weil ich es halt gewohnt war! Dafür geht, zumindest bei dem den ich hatte, die untere Klappe ja wesentlich leichter zu - der Kraftaufwand gleicht sich also aus... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

am Freitag war ich im SC Senden. Es wurde das Schloss in der Heckklappe gewechselt. Das war es auch schon. Hat keine 30 Minuten gedauert.

 

Ich schliesse die Heckscheibe auch jedesmal mit Schwung zu. Wenn die wieder ihren Geist aufgibt, lasse ich sie halt wieder wechseln. Dafür ist schlieslich die Werksgarantie gedacht.

 

Gruss

 

-----------------

*winkewinke an Smart, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

-------------------------------

Forfour 1.1 Pulse

forfoursignhu8.jpg

cdipassion451sigvi3.jpg

 

Fortwo 451 Coupe CDI Passion

 

Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So es ist wieder soweit, seit heute heute morgen ist wieder ...........

 

Woche der offenen Tür

 

bei meinem Trecker.

SC Termin am Donnerstag.

-----------------

*winkewinke an Smart, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

-------------------------------

cdipassion451sigvi3.jpg

 

Fortwo 451 Coupe CDI Passion

 

Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier noch mal ne Meldung einer defekten 451 Heckklappe am Smart meines Kollegen. Trotz dass die Scheibe IMMER ins Schloss gedrückt wurde schließt diese nicht mehr.

 

 

 

-----------------

Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

 


Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist, dass die Hecklappe nicht mehr schließt, der kleine schwarze Hebel springt wieder auf. Wenn man den Hebel mit einem Schraubenzieher umlegt, dann hält er - allerdings nicht besonders gut. Mit dem Schraubenzieher kann man ihn leicht wieder zurück schnappen.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass das Heckklappenschloss defekt ist?

Hat jemand ein Anleitung um ein Heckklappenschloss beim 2009 451 Coupe zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war dann heute Vormittag bei MB in OHA. Es sollte das Lenkrad freigeschaltet werden und auch ein originaler Schlüssel, de die Codierung verloren hatte. Sehr freundliche Mitarbeiter nahmen sich der Sache an und es sollte voraussichtlich ca. 30 - 45 Minuten dauern. Nach einer halben Stunde kam der Meister und erklärte mir , daß sich weder Lenkrad noch Schlüssel programmieren lassen. Warum konnte man mir nicht sagen. Ich habe erst im Januar in Köln bei den SmartProfis einen nicht originalen Schlüssel programmiert bekommen ,der auch heute noch einwandfrei tut. Nur ein originaler Schlüssel hat kurz danach die Codierung verloren. Jetzt schaue ich blöd aus der Wäsche. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler im System liegen könnte ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.