Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartinchen

klima-anlage defekt/okay nun Vorsorge???

Empfohlene Beiträge

Moin,

nun habe ich seit Ende Nov. 07 einen neuen (2Jahre alten) CDI und schon wieder ist die Klimaanlage kaputt. Nun ist noch Garantie druf und ich musste nichts bezahlen.

Ich fragte dann gestern den SC, was kann man den tun ? Gegen Steinschlag kann man nichts machen, war angeblich beim letzten Smart auch der Grund für die defekte Klima. Gibt e dafür vielleicht ein Schutzgitter????

Bin weiblich und blond :-?

smartinchen


lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe Gitter (Kunststoff) in alle Öffnungen gesetzt, die haben quadratische Löcher von etwa 1cm². Meine Hoffnung war, dass ein Stein zumindest etwas an Energie einbüßt, wenn er auf das Gitter trifft und dieses reißt oder der Schein abrollt. Leider hat mir trotzdem noch ein Steinchen von geschätzt 5mm Durchmesser den Kondensator "zertrümmert" - das Teil muss verdammt gut getroffen haben... :-x

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo hast Du diese Gitter her????

Sind das smart-Zubehlrteile?

LG

Smartinchen :-?


lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du bei bei ATU

 

da gibts von FoliaTec so ein Alugitter für den Kühler... das könnte man nehmen...

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind ja nur aus schwarzem Kunststoff, waren Reste von so einer Dachrinnenabdeckung (gibt es im Baumarkt), so Dinger, die verhindern sollen, dass Laub hineinfällt. Sind halt witterungsbeständig und sehr, sehr reißfest - und billig... Alu wäre mir zu aufwändig, müsste man ja noch lackieren und wahrscheinlich zurechtbiegen. Habe damals einfach Panel und Kühlergrill schön sauber gemacht und dann alles mit ein paar Stangen Heißkleber "eingebaut". Hält immernoch bombenfest... 8-)

Ich habe von meinem neuen Kondensator auch Fotos gemacht, da müssten sie ja drauf sein, ich suche die mal!

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 09.05.2008 um 09:33 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier sind die versprochenen Bilder:

 

gitterobenwo0.jpg

 

gitteruntenbl8.jpg

 

Wie man sieht, sind es verschiedene Sorten (oben waagerecht/senkrecht, unten diagonal). Das liegt daran, dass es ja wie gesagt Reste eines Dachrinnenschutzes (Optik nicht so wichtig) sind und jeder Rest für sich nicht für oben und unten gereicht hätte. Befestigung min 2-3 Stäben Heißkleber - hält seit Jahren!

 

Gruß

Salzfisch

 

P.S.: Oh, das Foto muss wohl irgendwann nach 07/2006 entstanden sein, wenn ich die AU-Plakette richtig interpretiere... 8-)

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 17.05.2008 um 00:13 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Salzfisch, morgen direkt mal im Baumarkt schauen.

 

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich das Frontpanel abbekomme. Ein gute Anleitung habe ich, nur ein bisschen Bammel habe ich schon.

 

Genau so was muss aber bei mir auch dran.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2008 um 21:01 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Naja, ich habe Gitter (Kunststoff) in alle Öffnungen gesetzt, die haben quadratische Löcher von etwa 1cm². Meine Hoffnung war, dass ein Stein zumindest etwas an Energie einbüßt, wenn er auf das Gitter trifft und dieses reißt oder der Schein abrollt. Leider hat mir trotzdem noch ein Steinchen von geschätzt 5mm Durchmesser den Kondensator "zertrümmert" - das Teil muss verdammt gut getroffen haben... :-x



Gruß

Salzfisch

-----------------
signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km






 

 

So ein Mist, ich dachte das hilft wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2009 um 23:26 Uhr hat blackbenz geschrieben:
Danke Salzfisch, morgen direkt mal im Baumarkt schauen.



Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich das Frontpanel abbekomme. Ein gute Anleitung habe ich, nur ein bisschen Bammel habe ich schon.



Genau so was muss aber bei mir auch dran.







 

Keine Sorge, das Panel ist in 5 minuten ab, nur Am Grill musst du vorsichtig sein, die Klipse brechen gern mal ab ;-)

 

Es gibt auch Spezielle Kühlerschutzgaze im Geländewagenzubehör, das ist so ein relativ engmaschiges, recht flexibles Zeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe heute was im Baumarkt gefunden und verbaut. ist silber, war günstig ( 10 Euronen) und sieht ganz nett aus.

Montage war einfach...ist mit heißkleber geklebt

 

qpiiow.jpg


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.