Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kurvenfan

Gutachten Runline auf 451

Empfohlene Beiträge

Gibt es ein Gutachten für die Kombination Runline auf Smart ForTwo 451?

Und wenn, mit welcher Reifenkombination?

 

Hat das schon jemend versucht bzw. eingetragen bekommen?

 

:-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 14.04.2008 um 17:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das läuft wie bei den Spikes, dass heisst Vier VA Felgen sollten passen, auf den Runlines sind vorne meine ich 205er drauf...

Falls das passt wäre es natürlich nur über eine Einzelabnahme realisierbar, aber die Frage ist wie immer (falls ich recht habe), wo bekommt man Vier VA Felgen her?

 

EDIT: ja, anscheinend stimmt das so...

 

>>>>>>>>>>>>Vorderachse Hinterachse

 

Felgengrößen: 7Jx17 ET20 8Jx17 ET-15

Reifengrößen: 205/40 R17 225/35 R17

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 14.04.2008 um 17:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Brabusfelgen nicht die gleichen Abmessungen ?

 

Kennt jemand die genaue Bezeichnung (Maße/ ET) der Brabusfelgen und die zugehörigen Reifendimensionen?

Wenn man die ET über Spurplatten angleicht müsste es doch eigentlich gehen, oder?

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von den runline gehn definitiv auf dem 451 nur 4 x die vordere felge.

 

die hintere ist mit minus15 einpresstiefe nicht geeignet. es sei denn, du machst verbreiterungen drauf ala lorinser.

 

du brauchst immer eine ET um die 30 im plus

(bei 3 loch felgen) und ca. ET50 bei 5 loch felgen die dann auf 3 loch adaptiert werden.

 

ich fahre vorn 7,5x17 3loch ET30

hinten 8,5x17 3loch ET25

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind deine Felgen ja noch größer dimensioniert als die Runlines!

 

Also müsste man vorne 10er Spurplatten und hinten 45 je Seite montieren...

Oder bei Verwendung von "nur Vorderachsfelgen" alle mit 10er Spurplatten...

 

Welche Reifengrößen fährst Du?

Es erscheint mir schon sinnig und optisch gefälliger, vorne schmalere Räder als hinten zu fahren.

 

 

Überigens hab ich heute erfahren, das die Monoblock's unterschiedliche Größen haben, vorne 16" und hinten 17"...

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du rechnest falsch!

beispiel ET50 + 20mm (adapter)spurplatte = ET30!

also die dicke der spurplatten wird von der ET der felgen ABGEZOGEN - nicht dazugerechnet!!!

die runline wären also (vorausgesetzt diese ET20 stimmt) schon hart an der grenze...

als beispiel hier noch mal ein bild von unserem kurt seinen mit den lorinser's in 7x17 und ET15 rundum...

 

17.jpg

 

hinten noch mit 20mm spurplatten, was eine ET-5! ergibt. deswegen muss er sich grad noch mal mit lorinser wegen der festigkeit unterhalten... :roll:

soweit ich das mitbekommen hab is beim 451 die maximale ET bei 7 - alle werte darunter sind normal nicht eintragungsfähig. :(

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so einfach, schicke Felgen die nicht ganz so fett auftragen für den 451 zu finden, sollen ja auch gefallen- was nicht für jede Felge zutrifft

...

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich habe die runline

 

die haben die gleiche Größe wie die Monoblock VI!

 

hinten 225/35 R17

Vorne 205/40/R17

 

Hersteller/Vertrieb: smart gmbh

Typ: runline

Vorderachse Hinterachse

Felgengrößen: 7Jx17 ET20 8Jx17 ET-15

mögliche Reifengrößen: 205/40 R17 225/35 R17

Gewicht Komplettrad (ca.): 17,8 kg 19,4 kg

Lochkreis: 112/3 112/3

notwendige Adaptionsscheiben: nicht notwendig nicht notwendig

notwendige Distanzscheiben: nicht notwendig nicht notwendig

ABE: nicht vorhanden

Teilegutachten: nicht vorhanden

Bezugsquellen: diverse europäische Länder smart Center

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Angaben hab ich auch.

Aber die Felgen sind halt für den Roadster vorgesehen, nicht für den 451.

Ich war ursprünglich auf der Suche nach jemandem, der diese Felgen auf dem 451 eingetragen hat.

Wie weiter oben zu lesen ist, passen die hinteren Felgen nicht auf den 451.

Oder hast Du die etwa auf einem 451er so eingetragen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne - hat er bestimmt nicht auf'm 451 sondern soweit ich weis is er roadie-fahrer. :-D

wie gesagt geht es vor allem wegen den ET's der hinteren nicht. ob vier stück von den vorderen mit ihrer ET20 passen könnten, kann ich nicht sagen.

 

ansonsten mach's wie ich/wir: von der ca. 20'er adaptionsspurplatte ausgehen und nach flegen suchen, welche die dann nötige 5/112-bohrungen, sowie eine ET von ca. 50 haben.

evtl. kann man dann noch etwas mit den platten spielen, so wie ich's gemacht hab. hatte ja zuerst 20'er rundum - jetzt 20 vorne und 35 hinten - alles in kombination mit ET48 felgen.

und bedenke, dass vorne (eigentlich) nicht mehr als 7,5" breite felgen genommen werden sollten, wegen dem abstand zum dämpfer. hinten geht es sogar bis 9 oder 9,5"!

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 16.04.2008 um 17:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.