Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kampffloh

Suche Kampffloh und ein parr infos

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart gemeinde,

ich bin neu hier und möchte euch erstmal was erzählen *gg*

Meine Smart-Geschichte began mit einem Schulkolegen der selber einen 42 cdi fuhr. ich wahr damals sehr überrascht wie stark das kleine mötorchen sei und vor allem wieviel da rein geht. ... Viele jahre später ich machte den Führerschein. Mein Job ist es leuten Telefone freizuschalten und bin wenn man das so will Telekom-Techniker. (aber nicht von der Telekom). Mein Chef stellte mir einen 42 MC01 600ccm turbo hin. Mein Erster Gedanke..na toll jetzt werd ich zu einem Sonntags benz-fahrer. Nun ja nach dem 1.Tag wahr ich vom MC01 hin und weg.... Habe heute ein parr grössere Autos stehen lassen.

... 4Monate Später ...

Ich will einen Smart Privat !

ich denke es wird ein mc01 passion 600ccm turbo.

Jetzt zu meinen fragen. (...viele fragen)

Ihr dürft auch gerne Technisch ausschweifen da ich selber Mechaniker gelernt habe.

 

Was würdet ihr als Sommer (REGEN!!!) Reifen empfehlen ?. Warum Stinkt Der Smart immer so nach kupplung ? (ist die zu klein?). ist eine Bleiplatte (etwa 30KG) auf der Vorderachse empfehlenswert ? (fahrstabielität...Autobahn)

Was lässt sich verbessern ? AN...

Bremsen?

Turbo...(entlüftung)?

ruckeln bei einem strich kühlwassertemperatur? (20-30kmh 1 gang)

Schaltwege?

Motorkühlung?

Passen die Reifen vom Roadster (3 speichenfelgen *schnurrrr*)

Beleuchtung?

Bodypanel lackerung? (matt! schwarz)

.................

Das sollte erst mal reichen *gg*

 

Freue mich auf eure antworten und tipps

 

euer maze ;-)


die freude wenn sich mister BENZ und AUDI aufregen, wenn man sie überholt und diese mit gewalt wieder nach vorne wollen ..... UNBEZAHLBAR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos findest du hier...

 

 


Tschö Rico

 

Smart ForTwo pulse (Benzin) EZ:06/2006

 

Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß was zu tun ist, weiß aber nicht wo ich anfangen soll...

 

248877_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich antworte auf Dinge zu denen ich was sagen kann:

-die 700er sind robuster als die 600er

-meine Kupplung stinkt nie

-Für die Fahrstabilität 175er oder 195 er auf die Vorderachse

-Bremsen: viele hier fahren Greenstuff-Bremsbeläge

-Turbo: kalt nicht treten, nicht heiß abstellen

-Entlüftung: Ölabscheider

-Schaltwege: die 700er (ab 2003) haben kürzere Schaltzeiten

-Motorkühlung: evt. Ölkühler

-die 3 Speichenfelgen vom Roadster (Spikeline) passen nicht wegen der Einpresstiefe

Es gibt sie aber auch für den ForTwo, sind aber rel. teuer weil begehrt

-Beleuchtung: was möchtest du machen?

Abblendlichtbirnen brauchen etwas Übung

-Bodypanellackierung: Die Panels lassen sich leicht abnehemen, somit ist lackieren gut möglich


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

freu mich da ich eine antwort bekom men habe.

es gibt auch einen mit 700ccm ? *gg* ich meine das ich als firmen smart einen mit 599ccm habe und der geht echt sau gut!

 

Ja bei meinem Firmen -smart stinkt recht gern mal die Kupplung besonders gerne bei überland und Autobahnfahrten. ich lasse ihn eh schon etwa 2 min nachlaufen.

 

Bereifung: vorne 195 waltzen ? hmm habe hinter gerade mal im moment 175er ^^

möchte wen möglich keine Kotflügelverbreiterung. Ich habe das mit der fahrstabieleität auch wieder heute gemerkt bei 135... wie ich da mal eben das schaukeln anfangen ...

 

Sind so große waltzen im Regen nicht gefährlich ? im regen darf ich gar kein gas geben mit der standart bereifung (TRUST!)

Bei regen blinkt die eh alle 10-20 min. einmal auch bei normaler fahrt.

 

Ölabscheider kenn ich nur aus der werkstatt (wasser von öl trennen) was bewirkt der ? dachte da eher an ein größeres Blow off ventil.(ist doch ein abgasturbo oder ?)

Die 3-speichen felgen sahr ich auf einem Viedeo in google (smart-club roma)

 

Beleuchtung:

mehr Licht im dunkeln... Vorne raus ich fahre im firmen-Smart eh schon immer mit nebel und ablend.

 

Und was geht vorallem an den 600er immer kaputt ? (benz...... XX !X!)

wenn da ein jap. motor drin währ würden die ewig laufen *gg* (einscheiben Wankel ^^)

 

Hat jemand scho ein Rolo (wie zuhause am fenster) für das dach ausprob? (meine ned die aus metal oder plastig sonder die man aus tom und jerry z.B. kennt ^^) will dan das komische weiße dingens am dach weghaben und das ganze Glas bei bedarf frei haben.

 

Ich kann ihn mir scho so richtig vorstellen ^^

bin wie immer für fragen und tipps offen

 

Maze

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kampffloh am 04.04.2008 um 22:33 Uhr ]


die freude wenn sich mister BENZ und AUDI aufregen, wenn man sie überholt und diese mit gewalt wieder nach vorne wollen ..... UNBEZAHLBAR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reifen vorn: 175er oder 195er

 

Hinten 195er, mit Glück bekommt man die ohne Koflügelverbreiterungen eingetragen.

 

Wirst sehen, Fahrverhalten ändert sich grundlegend zum Positiven.....

 

Auch bei Regen keine Probleme...


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe gerade meine Kugel weil ich durch meinen Job ein großes Auto benötige

Kannst ihn dir ja mal anschauen

Mein Smart


Wer später bremst ist länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Kugel ist ein 700 ccm (habs vergessn sorry)

 

 


Wer später bremst ist länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde ebenfalls eine kugel ab 2003 empfehlen, grösserer motor, robuster, richtiges esp, mit breiten reifen sicherer unterwegs (vorallem bei wind), würde einen pulse empfehlen, da die breite reifen 175/195 original draufhaben, aber vorher genau kucken, glaub 2003 hat sich da bei smart was überschnitten.

 

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

 

mikkes

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab auf meinen 09 /2003 rundum die Opera Felgen mit der 195er Bereifung schon seit Kauf drauf und ich bin auch mal mit den 145er Teerschneidern gefahren und das is im Vergleich zu meinen kein Spaß mehr mit so dünnen Reifen....

Ja mikkes da geb ich dir voll recht das ESP is Super hat diesen "Winter zwar" nicht oft anspringen müssen aber es is besser als das Trust +

Grüße


Wer später bremst ist länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.