Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holzmichel_85

Spurplaten nicht eingetragen bzw was anderes !!!!

Empfohlene Beiträge

Ich komme gerade vom TüV. Dort wollte ich meine schicken Sommeralu´s und die passenden Spurplatten eintargen lassen. Soweit war auch alles super. Der obligatorische "Wipptest" war bestanden und das in den Auflagen aufgelistete "Brabus-Erweiterungskit" war nach einigen Minuten diskutiererei auch geklärt. Dann machte sich der Prüfer auf den Weg zum Laptop und tippte alles soweit ein. Es hat mich schon gewundert das er ohne murren auf den "Barbus Mono´s" die 1985/50 rundrum eintragen wolle. Es vielen mir ca 10kg vom Herzen als er es eintippte und abspeicherte. Doch dann sagte er, er müsse nochmal drunter schauen. Wegen der vorgeschriebenen Fahrwerks bzw Stoßdämpfer Änderung. Ich schaute blöde aus der Wäsche. "Schei... habe ich da was überlesen????" Er meinte das ich andere Stoßdämpfer brauche. Ich schaute ihn merkwürdig an und sagte, "Das doch die Brabus Federn (eibach) und die passenden Billsteindämpfer doch reichen müssten". und es hat mich wiederum 15min gekostet bis ich es ihm erklärt hatte. Doch damit nicht genug lies er sich nicht mit sich reden und trug mir diese nicht ein. Als er dann fertig war sagte er zu mir " :-x 69€ Bitte :-x ". Ich fragte in einem etwas raueren Ton " :-P Wofür das denn :-P "

er sagte daraufhin na die Rad-Reifenkombination und die passenden 15mm Spurplatten hinten. Ich sagte dann nein ich habe doch 20mm drauf.

 

Und nun aufgepasst das er er wirklich gesagt:

 

 

"Na ich trage Ihnen die 15er ein und dann past das schon. Als wenn nochmal irgendjemand da nachmessen würde. So haben sie was sie wollten und ich mache mich nicht strafbar!"

 

 

Kurz überlegt. Kopfgeschüttelt und schweigend hingenommen


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun das mit dem nichteintragen ist eines.

 

aber die 15 mm obwohl 20 drauf sind ist schon echt der hammer.

 

so kann man auch seine kohle rechtfertigen: habe doch was eingetragen.

 

und trotz eintragung den kunden dann ohne tüv vom hof fahren lassen!!

 

sauber!!!

 

:o :o :o :o


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich sage es dir. Habe mich ziemlich aufgeregt. Aber ich denke mal das ich es so machen werde das ich mir nur die passenden 15mm Spuries besorge die draufschmeiße und gut is

 

Auf die 5mm kommt es mir nicht an. Und es ist mir nicht wert, den gesammten Versicherungschutz usw zu verlieren. Werde gleich mal im anderen "THEMA" eien anfrage bzw tausch vorschlagen bzw posten


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun die idee ist nicht schlecht, nur der nachteil ist:

 

erst ab 20 mm gibt es das system was fest verschraubt wird.

15er sind mit langen radbolzen!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achh die heiliger BIM BAM

 

Jetzt weiß ich auch warum es soviel 20er gibt

 

Mist :cry: :-x :-x :-x :-x


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt aber auch 15mm Platten zum anschrauben mit Lochkreisänderung. von 3 Loch smart auf 5 Loch MB. Da sind nur die Schraubenköpfe etwas dünner.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woher-woher-woher-woher

 

 

:-? :-? :-? :-? :-? :-?

 

eigentlich ist es mir egal ob mit befestigung oder ohne. Hauptsache ich bekomme welche


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade was er Dir denn für 15er eingetragen hat? Es muß doch nen Hersteller und ne Nummer benannt werden bei der Eintragung :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat "BÄRINGHAUS" eingetragen. Also das heißt übersetzt IN-PRO

 

so ne scheiße jetzt darf ich auch nur die von IN-PRO fahren. vor allem weil ich auf 175rundrum schon 20er von scc eingetragen sind

 

kann man das mit den 20er nicht irgendwie umgehen????


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15er Platten zum anschrauben gibt es von FK mit Gutachten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holzmichel: Beschwer dich richtig und zwar laut! ADAC oder vielleicht auch A-Bild!!! Sowas geht doch gar nicht! Er kann dir doch nichts eintragen, was du nicht hast! Und außerdem ist das Abzocke!!!

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich werde erstmal ne nacht drüber schlafen und dann sieht alles anders aus

 

oder auch nicht


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sei froh dass du überhaupt welche eingetragen bekommen hast. Mit Serienrädern bist du mit den 20ern schon über der 2% Grenze. Mit anderen Räder braucht man gleich gar nicht drüber nachdenken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

serien gumis geht hinten maximal 50 mm pro seite ^^ jaja soviel brauch ich nämlich um mit meinen rad wieder an die ausenkannte zu kommen ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.