Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huebi

Frage zur Inspektionsanzeige

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin etwas verwirrt :-?

vor Ostern hat meine Inspektionsanzeige noch über 9.000km bis zur nächsten Inspektion angezeigt ... und heute Morgen waren es auf einmal nur noch 30km ?? Und das, wo der kleine (42 cabrio) ganz Ostern in der Garage stand ...

Ist das normal ???

 

gruß huebi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum ;-)

Natürlich bist du über Ostern keine 8970km gefahren :lol:

Bei der Inspektionsanzeige ist es so:

Das was zuerst eintrifft wird zuerst angezeigt.

Entweder alle 15000km oder 1 Jahr.

Sprich:

Fährst du keine 15000km im Jahr werden die Resttage angezeigt bis zur nächsten Inspektion :)

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi
smart6dwwirtschaf426462lm9.jpg

Smart 42 passion >> 52kw >> rot metallic >> Bj.´08

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha ...

... dann muß ich wohl mal in das Checkheft gucken.

Ich fahr den Kleenen noch nicht so lange und habe mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht, weil mir 9.000km noch so weit weg vorkamen :)

 

Vielen dank für die schnelle Antwort, dann hab ich jetzt zum Glück ja noch 30Tage Zeit und nicht nur 30km !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huebi vielleicht hast Du den Tageskilometerstand gesehen??

Auf der linken Seite von der Tachokuppel befindet sich ein Knopf mit dem kannst Du zwischen den´Verschiedenen Anzeigen hin und herschalten.

Gesamtkilometer

Tageskilometer

Aussentemperatur

Inspektion ( Schraubenschlüßelsymbol)

Ich hab das Anfangs auch nicht gewußt.

Achja Herzlich Willkommen, wo kommst Du denn her??

 

 

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nene, waren schon die Schraubenschlüssel davor :cry:

30 Grad Aussentemperatur wär mir auch lieber gewesen 8-)

Komme aus Düsseldorf ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von huebi am 25.03.2008 um 14:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du noch 30 Tage bis zur nächsten Inspektion. Haste bestimmt letztes Jahr um Pfingsten rum gekauft?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir aber komisch vor, vor Ostern noch über 9000KM bis zur Inspektion und nun nur 30KM oder 30 Tage??

Wieviel KM fährst Du den mit dem Smart im Jahr?

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen in unserer Ecke.

 

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den kleenen erst seit kurz nach Weihnachten 2007... also gibt es noch keine Erfahrungswerte von mir.

Habe gerade im Checkheft gesehen, die letzte Inspektion war 11/2006 (vor ca.6.000km)

... kann ja hinkommen, oder??

:)

ist auch erst seine 2te (geboren wurde er 11/2005) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh,

wenn die letzte Inspektion bei 11/2006 war, dann wäre die nächste ja spätestens bei 11/2007 fällig gewesen.

Irgendwie komisch was die Anzeige Dir da sagt.

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd einfach mal die Tage ins SmartCenter fahren, die werden es schon wieder 'richten' ... für ein paar Euronen tun die bestimmt so einiges ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Smart mit der Einführung der Assyst-Anzeige auch einen Ölsensor bekommen?

 

Aber es wäre schon extrem wenn das Öl nach nichtmal einem halben Jahr reif für einen Wechsel wäre...


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dann ist das ja sogar super.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.