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Smart-Rippi

Monoblock VI , Tieferlegung und Spurplatten . Kombinationsmöglichkeiten ?

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Ich fahre auf meinem 42 Cabrio die Mono VI .

Vorne 175 / 16

Hinten 205 / 16 .

 

Jetzt überlege ich eine Tieferlegung und Spurplatten zu montieren.

 

Hat jemand sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten ?

 

Die Monos sollten schön satt im Radkasten stehen , allerdings auch eintragungsfähig sein .

Tieferlegung , dachte ich in etwa V 20 , H 30 mm .

 

Ich hab hier schon alle Threads durchgelesen , aber nichts gefunden was passen würde , entweder bezieht sich das auf Coupes oder Tieferlegung ohne Spurplatten .

 

Gruß Rippi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Rippi am 22.03.2008 um 20:35 Uhr ]


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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hallo rippi,

danke für deine pn (ölabscheider) :)

 

ich fahre auf meinem cabrio die mono's VI mit 175/205 kombi in verbindung mit spurverbreiterungen.

ich habe auf der VA: 2 x 10mm = 20mm

ich habe auf der HA: 2 x 10mm = 20mm

spurverbreiterungen sind von SCC und natürlich TÜV abgenommen...

 

der Utzle hatte 2 x 15mm = 30mm auf der VA UND HA :o :o

da wird es aber auch zur "glückssache" einen TÜV-prüfer zu finden der das einträgt UND du mußt hinten die kotflügelkannte mit dem drehmel bearbeiten.

viele grüße

michael

 

 

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hallo michaelrs1,

kannste vielleicht mal bilder von deinen me montierten felgen zeigen? is nämlich auch mein wunschkombination.

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Hallo Michael

 

Danke für deine Info.

Soweit hatte ich diese Kombination schon gefunden . Aber , wie sieht das mit einer Tieferlegung aus ?

Ist das egal oder muss man da weitere Sachen berücksichtigen ?

Welche Kante , meintest du muss bedremelt werden ?


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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Quote:

Am 23.03.2008 um 08:09 Uhr hat Smart-Rippi geschrieben:
Hallo Michael



Danke für deine Info.

Soweit hatte ich diese Kombination schon gefunden . Aber , wie sieht das mit einer Tieferlegung aus ?

Ist das egal oder muss man da weitere Sachen berücksichtigen ?

Welche Kante , meintest du muss bedremelt werden ?

 

 

VA: Für die Spurverbreiterungen 20mm pro Achse (2 x 10mm) brauchst du für die VA einen Styroporblock (für die vordere Crashbox zu unterlegen), "er" zieht das Frontpanel ca. 2,6mm nach vorne und ein wenig nach oben.

Das Styropoblock nennt sich: Schaumpad/Spannschaum CBS Front, Teile-Nr.: CQ0004944V002000000, kostet € 14,27 inkl. MwSt.

 

HA: An der HA brauchst du bei 20mm (2 x 10mm) nichts weiter machen.

 

Falls du die 2 x 15mm = 30mm pro Achse fahren möchtest schreib dem Utzle mal eine PN ! Du mußt an der HA die Kotflügelkannte weg "drehmeln"...

 

EDIT: Zur Tieferlegung, kommt darauf an was du verbaut hast/verbauen willst.

Ein Freund von mir fährt die Kombi + die Spurverbreiterungen mit BRABUS Federn und es funktioniert sehr gut, glaube vA 17mm und HA 25mm tieferlegung.

 

Viele Grüße

Michael

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs1 am 23.03.2008 um 09:44 Uhr ]

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Ok dann meld ich mich auch mal zu dem Thema

also mit Tieferlegung und Spurverbreiterung würde ich Persönlich inzwischen auf 10 mm pro Seite Tendieren, da es vorne wie hinten arg Eng wird.

Hinten kannst du noch mit anderen Kotflügelhaltern die Kotflügel um ca 3-5 mm weiter raus stellen. Und vorne wenn der Tüv ned will mit den Orginalen Anschlagdämpfern vom Englischen Modell denFederweg Begrenzen.

Persönlich fahr ich inzwischen Keine Spurverbreiterungen mehr an der Vorderachse da dadurch bei mir schon nach ca. 15 000 km die Radlager deffekt waren, und das Fahrverhalten durch die Veränderung doch Spürbar schlechter wurde.

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Hm , Radlager , das habe ich auch nicht bedacht .

Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen .

Wobei ich die schon gerne etwas weiter rausstehen hätte.

15000 und die Radlager sind hin , ist ja auch nicht so prickelnd .

15000 mit den 15 mm Platten ?


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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Jep

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